Leider garantieren wir Ihnen eine einschränkungsfreie Funktion nur mit einem von o2 bereitgestellten Router.
Möglicherweise ist Ihre FritzBox 7390 nicht korrekt konfiguriert. Hinweise dazu finden Sie unter www.o2online.de.
Bitte schließen Sie Ihren o2 DSL Router an und kontrollieren Sie den Anschluss erneut auf korrekte Funktion.
Doch, o2 supportet auch eine FritzBox - aber nur die eigene. Und das ist eine 7270v3 mit Firmware 74.04.86 (und nur diese) und mit o2-Branding, die sich über TR-069 selbst am o2-Netz selbst konfiguriert. Im Prinzip keine schlechte Wahl, liegt sie doch für 99¤ weit unter Marktpreis.Was ich nicht verstehe, weil o2 bietet doch auch offiziell ne Fritzbox zum Vertrag an, sollte man das blöde Zyxelgerät nicht wollen. Aber supporten wollen sie dann nicht.... echt ein komischer Laden!
Muss diese Abfrage nicht an den DNS-Server gehen den man über den zweiten ATM-Pfad erreicht, also über VPI 1 / VCI 35 ?1. Die IP des zuständigen SIP-Servers ermitteln:
Code: nslookup -type=SRV _sip._udp.sip.o2online.de. 193.189.244.194
Im Registrar oder im Proxy-Server oder in beidem?2. Diese IP als Proxy im Sip-Account eintragen!
19.07.15 21:03:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.54.118.xxx, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.146, Breitband-PoP: HN-XDSL
19.07.15 21:03:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.188.112.xxx, DNS-Server: 10.192.128.102 und 10.192.128.98, Gateway: 10.188.0.1