diverse technische Fragen und Probleme eines Neulings

REMchen

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin.

Hab als Frischling mal ein paar Fragen zu technischen Problemen mit dus.net

Zunächst zu den Basics:
Ich besitze einen Arcor-ISDN-Anschluss, DSL 2000, sowie eine Fritz!Box Fon W-LAN mit Firmware-Version 08.04.01, vom 03.02.2006. Eine neuere Firmware gibt es für diese Box-Version leider noch nicht.

Guthaben hab ich noch keins aufgeladen auf mein dus.net-Konto. Da ich aber ja über das geschenkte Startguthaben von 44 cent verfüge, kann ich trotzdem alle Funktionen nutzen.

Eine CLIP-Rufnummer habe ich nicht aktiviert, wohl aber habe ich meine normale Festnetz-Nummer registriert, die bei ausgehenden Anrufen über dus.net auch korrekt angezeigt wird.

Anrufe ins Festnetz und aufs Händie funktionieren über dus.net, auch die Tarifansage.

***

Nun zu meinen Fragen und Problemen:

(1) Soeben sah ich in der Ereignisliste meiner Fritz!Box, dass heute von 9:37:07 Uhr bis 15:30:08 Uhr alle zehn Sekunden "Anmeldung der Internetrufnummer 000387****** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler" gemeldet wurde.

Da ich nicht zuhause war, weiß ich nicht, ob in dieser Zeit VoIP-Telefonie über dus.net möglich war. Aber ich schätze mal nicht.

Ist das normal, dass es derart lange Ausfälle gibt bei dus.net? Das bin ich ja nichtmal von GMX gewohnt...

(2) Eine Rufumleitung in meiner Fritz!Box von meiner normalen Festnetz-Nummer auf die dus.net-Nummer funktioniert leider überhaupt nicht. Hab alles versucht: Rufumleitung sofort, verzögert, Parallelruf. Ebenso im dus.net-Kundenbereich bei Klingeldauer 0 Sekunden und 20 Sekunden. Außerdem hab ich sowohl die 000387xxxxx- als auch meine 01805-Nummer als entsprechende "Umleitung nach Rufnummer" im Fritz!Box-Menü ausprobiert (mit jeweils entsprechender Wahlregel, dass diese Nummern über meinen dus.net-Account angewählt werden sollen).

Hat alles nichts genützt. Die Rufumleitung kommt nie zustande, wenn ich meine normale Festnetznummer anwähle. Als Fehlermeldung sagt die Fritz!Box jedesmal "Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)" bzw. "Internettelefonie mit 000387****** über voip.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)".

Die dus.net-Mailbox springt nur dann an, wenn ich meine dus.net-Nummer direkt über dus.net anwähle. Davon hab ich allerdings nix, da ich bei dus.net keine Festnetz-Nummern aktiviert hab, sondern nur die 01805-Nummer. Meine Festnetznummer hab ich bei dus.net registriert, so dass diese bei ausgehenden Telefonaten auch übertragen wird. Daher will ich dann natürlich auch, dass bei eingehenden Anrufen auf meine Festnetznummer die dus.net-VoiceBox drangeht.

Ich hab zwar hier im Forum gelesen, dass die dus.net-Nummern wohl von Arcor-Anschlüssen aus nicht erreichbar sein sollen. Aber in diesem Fall ist es ja meiner Meinung nach anders gelagert, da ich ja bei den Wahlregeln eingestellt hab, dass die 000387****** und meine 01805-Nummer beide über dus.net angewählt werden sollen. Daher dürfte das mit dem Arcor-Problem ja eigentlich nichts zu tun haben, oder?

(3) Ist es normal, dass wenn ich über die Fritz!Box und die Kurzwahl *5#*#*01 (dus.net ist in meinem Telefon als 5. Nummer eingetragen) meine dus.net-VoiceBox anwähle, dass es dann 8 bis 9 Sekunden dauert, bis die Aufforderung ertönt, meinen PIN-Code einzugeben? Find ich zu lange. Bei *5#*#00038711111 meldet sich die Dame zwar wesentlich schneller, aber dafür muss man dann ja vor dem PIN-Code erst noch umständlich die Mailbox-Nummer eintippen. Find ich wiederum sehr lästig.

(4) Wenn ich im Online-Kundenbereich von dus.net eingeloggt bin, passiert es öfters mal, dass ich über dus.net zwar rauswählen kann, und es ertönt dann auch eine Tarifansage, aber danach dann ein Besetztzeichen, auch wenn der Anschluss gar nicht besetzt ist. Verlasse ich den Kundenbereich wieder, funktioniert das Rauswählen wieder, und ich bekomme ein Freizeichen.

(5) Wofür benötige ich das Registrieren von CLIP-Rufnummern bei dus.net, wenn ich doch bereits meine Festnetznummer dort erfolgreich registriert habe? Ist das für den Fall gedacht, wenn ich die Rufnummernübermittlung von *mehreren* meiner MSN über dus.net ermöglichen will? In diesem Fall bräuchte ich das nämlich nicht.

***

Ich hoffe, meine Fragen waren nicht allzu off-topic. Hab auch überlegt, ob ich sie teilweise nicht im AVM-Fritz!Box-Forum stellen soll. Da aber beispielsweise ne Rufumleitung auf meinen Sipgate-Account problemlos klappt (egal ob Sofort oder Parallelruf oder verzögert), hab ich mich halt entschieden, es *hier* zu fragen.

Bis hierher erstmal vielen Dank!

Viele Grüße,
REMchen
 
Also einiges von dem, was du da in deinem MEGA-Posting fragst, kannst du locker hier im Forum schon finden. Für den REst kann man kostenlos per Sip die Dus.net Hotline anrufen, oder da eine Email hinschicken.

Im Gegensatz zu GMX und Sipgate, bekommt man bei Dus.net auch noch vernünftige Antworten per Mail, oder eben am Telefon.

Was deine Umleitungs-Konstruktion angeht, so bekomme ich hier die selben Fehler wie du. Ich würde dir einfach mal empfehlen, bei Dus.net eine eigene Ortsnetz-Nummer zu besorgen. Das ist die sauberste Lösung, und nebenbei auch noch wesentlich flexibler einsetzbar. Dus.net kann aus jedem deutschen Ortsnetz eine Rufnummer anbieten, die in deinen Besitz übergeht.

Was CLIP angeht, so heist das nichts anderes, als das deine Rufnummer dem Angerufnen angezeigt wird (CLIP = Calling Line Identification Presentation). Ob da nun eine Rufnummer von von Dus.net oder eine registrierte Rufnummer deines Festnetz-Anbieters übertragen wird ist egal.

Eine Aussagekräftige Signatur mit Eckdaten über deine verwendete VoIP-Hardware und Internet-Anbindung nebst VoIP-Anbieter, würde deine zukunftigen Postings auch etwas kürzer machen und dir eine Menge Schreibaufwand ersparen :) .

Gruss, micro :)


P.S.: Sag mal hier bescheid, was der Dus.net-Support zu deinem Umleitungs-Problemchen gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo micro! Vielen Dank für Deine Antwort :)

micro schrieb:
Also einiges von dem, was du da in deinem MEGA-Posting fragst, kannst du locker hier im Forum schon finden.
Hm, dann sah ich offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab mir eigentlich das ganze dus.net-Forum durchgelesen hier...

micro schrieb:
Für den REst kann man kostenlos per Sip die Dus.net Hotline anrufen, oder da eine Email hinschicken.
Naja, ich dachte halt irgendwie, es "gehört" sich nicht, nen kostenlosen Support auszunutzen, wenn man noch gar kein Guthaben aufgeladen hat, mithin für den Anbieter also erstmal nur einen unprofitablen Kostenfaktor darstellt. Wenn jeder wegen jedem Kleinkram die Hotline belangen würde, bräuchte man zudem ja ohnehin die meisten der Postings hier nicht :)

micro schrieb:
Im Gegensatz zu GMX und Sipgate, bekommt man bei Dus.net auch noch vernünftige Antworten per Mail, oder eben am Telefon.
Nunja, ab einer gewissen Größe von Anruf- bzw. eMail-Aufkommen dürfte auch hier irgendwann die Qualität leiden bzw. zumindest der Telefon-Support kostenpflichtig werden. Man sollte so Kostenlos-Angebote halt wie gesagt nicht gedankenlos nutzen, find ich. Ich bin hier als Arcor-Kunde gebranntes Kind :) Die hatten auch bis vor ein paar Monaten ne kostenlose Hotline (0800freecall), bis die dann irgendwann auf eine krude 0181-Nummer (24 ct/min) umgestellt haben, weil offenbar das DAU-Anrufaufkommen zu groß wurde. Klar, so viele Anrufe wird dus.net noch nicht haben, und ne interne VoIP-Nummer übers interne VoIP-Netz verursacht natürlich nichtmal annähernd die Kosten einer 0800-Nummer. Aber: Wehret den Anfängen :)

micro schrieb:
Was deine Umleitungs-Konstruktion angeht, so bekomme ich hier die selben Fehler wie du.
Ich hab zu diesem Problem aber hier im dus.net-Forum ansonsten wie gesagt nix gefunden, sonst hätte ich nicht gefragt. Aber dann scheint das ja tatsächlich an dus.net zu liegen, und nicht an meiner Konfiguration. Dann brauch ich ja an meinen Einstellungen nicht mehr weiter rumzuschrauben :)

micro schrieb:
Ich würde dir einfach mal empfehlen, bei Dus.net eine eigene Ortsnetz-Nummer zu besorgen. Das ist die sauberste Lösung, und nebenbei auch noch wesentlich flexibler einsetzbar. Dus.net kann aus jedem deutschen Ortsnetz eine Rufnummer anbieten, die in deinen Besitz übergeht.
Naja, nur um die dus.net-Voicebox zu nutzen, ist mir eine eigene Rufnummer bei dus.net zu teuer. Von wegen 9,90¤ Einrichtungsgebühr und jährliche "Verwaltungsaufwandspauschale" von 4,90¤. Dann verwende ich lieber weiterhin die kostenlose und (meistens) problemlos funktionierende Mailbox von sipgate bzw. Arcor.

micro schrieb:
Was CLIP angeht, so heist das nichts anderes, als das deine Rufnummer dem Angerufnen angezeigt wird (CLIP = Calling Line Identification Presentation). Ob da nun eine Rufnummer von von Dus.net oder eine registrierte Rufnummer deines Festnetz-Anbieters übertragen wird ist egal.
Ja, das ist mir schon klar. Ich wunderte mich halt, dass in meinem Kundenbereich unter "Rufnummern" der Eintrag steht: "Keine CLIP-Rufnummern registriert", obwohl ich ja sehr wohl meine Arcor-Festnetz-Nummer bei dus.net registriert hab, und diese auch bei ausgehenden Anrufen korrekt übermittelt wird. Daher meine Nachfrage in dem anderen Posting.

micro schrieb:
Eine Aussagekräftige Signatur mit Eckdaten über deine verwendete VoIP-Hardware und Internet-Anbindung nebst VoIP-Anbieter, würde deine zukunftigen Postings auch etwas kürzer machen und dir eine Menge Schreibaufwand ersparen :)
Jo, ich werds mir zu Herzen nehmen :) Erstmal halt eins nachm anderen. Wobei ich als Sabbelschnalle generell eh zu längeren Postings neige, egal wie aussagekräftig meine Signatur ist *grins*

Ich weiß ja auch noch gar nicht, ob ich überhaupt dus.net-Kunde werde und bei denen ein Guthaben auflade. Ich find Prepaid generell sehr unpraktisch. Und ob das dann diesen Aufwand lohnt, für die paar Händie-Gespräche...

micro schrieb:
Gruß zurück
vom REMchen :)

micro schrieb:
P.S.: Sag mal hier bescheid, was der Dus.net-Support zu deinem Umleitungs-Problemchen gesagt hat.
Jo, ich werd denen mal ne eMail schreiben, und die entsprechende Antwort dann hier reinstellen.
 
Ok, im Gegensatz zu dir mag ich solche Mega-Postings nicht!
Schon gar nicht, wenn mehrere Problem auf einmal geklärt werden sollen.
Da ist ein Durcheinander vorprogrammiert, da nicht jeder immer alle Fragen beantworten kann.
Aber na ja ... ;)

REMchen schrieb:
...
(2) Eine Rufumleitung in meiner Fritz!Box von meiner normalen Festnetz-Nummer auf die dus.net-Nummer funktioniert leider überhaupt nicht. Hab alles versucht: ...
(mit jeweils entsprechender Wahlregel, dass diese Nummern über meinen dus.net-Account angewählt werden sollen).
...
Ok, du rufst also über deinen dus.net Account deinen dus.net Account an!?
Wie soll das gehen? Natürlich bekommst du dann ein Besetzt!

Man kann zwar über einen Account mehrfach rauswählen,
aber eingehend ist eben besetzt, wenn die der Account belegt ist!

Andrerseits: Welchen Sinn soll das überhaupt machen?


Zu (3): Du erstellst einfach eine Kurzwahl: *[email protected]

Wenn das z.B. die Speichernummer 08 sein sollte,
dann wählst du einfach in deinem Fall *5#**708# und hast sofort eine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, RudatNet! Auch für Deine Antwort vielen Dank :)

RudatNet schrieb:
Ok, im Gegensatz zu dir mag ich solche Mega-Postings nicht!
Schon gar nicht, wenn mehrere Problem auf einmal geklärt werden sollen.
Da ist ein Durcheinander vorprogrammiert, da nicht jeder immer alle Fragen beantworten kann.
Aber na ja ... ;)
Da hast Du natürlich recht! Auch hier gelobe ich Besserung. Ich wollte halt nicht das Forum mit 5 Einzelthreads zumüllen... Wie man´s macht, isses falsch... ;)

RudatNet schrieb:
Ok, du rufst also über deinen dus.net Account deinen dus.net Account an!?
Wie soll das gehen? Natürlich bekommst du dann ein Besetzt!
Nein, falsch!
Ich hatte ja unter (2) von einer "Rufumleitung in meiner Fritz!Box von meiner normalen Festnetz-Nummer auf die dus.net-Nummer" geschrieben. Nicht von dus.net auf dus.net.

Will sagen: Jemand ruft mich auf meiner ISDN-Festnetznummer an, und wenn ich nicht rangehe, soll dieses Gespräch dann durch die Fritz!Box-Rufumleitung auf die MailBox meiner dus.net-Nummer 000387xxxxxx weiter geleitet werden.

Da alle meine Anrufe standardmäßig über GMX VoIP rausgehen, musste ich in meiner Fritz!Box unter "Wahlregeln" einstellen, dass diese dus.net-Nummer über mein dus.net-VoIP angerufen werden soll, weil sie über GMX ja nicht erreichbar ist, auch nicht über Festnetz.

Da ist doch nix doppelt. Ist doch technisch nix anderes, als wenn ich die dus.net-Kundendienstnummer anrufe. Da muss ich meiner Fritzbox ja auch vorher per Wahlregel beibringen, dass diese Kundendienst-Nummer über meinen dus.net-Account angerufen werden soll, da dies über GMX bzw. Festnetz ja nicht geht.

Im übrigen bekomme ich kein besetzt, sondern es tutet einfach endlos das ISDN-Freizeichen, weil es ja gar nicht erst zur Rufumleitung auf meine dus.net-Nummer und somit auch nicht zur dortigen Mailbox kommt.

Wenn ich als Rufumleitung meine sipgate-ID einstelle bei eingehenden Anrufen auf meine ISDN-Festnetz-Nummer (dann mit der Wahlregel, dass diese sipgate-ID entsprechend über sipgate angerufen werden soll), klappt das *problemlos*, und meine sipgate-Mailbox meldet sich. Warum geht die *identische* Einstellung nicht auch mit der dus.net-Nummer? Verstehe ich nicht!

RudatNet schrieb:
Zu (3): Du erstellst einfach eine Kurzwahl: *[email protected]

Wenn das z.B. die Speichernummer 08 sein sollte,
dann wählst du einfach in deinem Fall *5#**708# und hast sofort eine Verbindung.
Stimmt, so lässt sich der interne Fritz!Box-Umschaltcode *# umgehen, der offenbar schuld war an dieser langen Verzögerung. Vielen Dank für diesen Tipp, es funktioniert!

Es freut sich
REMchen
 
REMchen schrieb:
Nein, nicht falsch!

Es kommt ein Anruf auf deine Festnetznummer, ok.
Dann rufst du aber über die Rufumleitung deinen eigenen dus.net Account an und benutzt dazu wiederum per Wahlregel abgehend den Account, den du anrufen willst! Das geht nicht!

Wenn du dir bei dus.net einen zweiten sip-Account in deinem Kundeninterface anlegst, dann würde das eher funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr denn mit *5#? Muss man nicht *125# wählen um über den 5. VoIP Account zu telefonieren?
 
Ja, da hast du auch recht.

Am analogen FON-Port der FBF ist *5# aber der 5te in der Nebenstellenkonfiguration eingetragene Account!

Es ist also beides richtig. ;)
 
Also ich habe hier nochmal bzgl. der Rufumleitung etwas rumgefrickelt. Wenn ich in meiner Box dem Dus.net-Account dessen Accountnummer 000387****** ebenfalls als interne Bezeichnung gebe, und dann diese Accountnummer auch als Umleitungsrufnummer angebe, dann klappt´s hier - ganz ohne Wahlregel.

Was die Nutzung von der Dus.net-Hotline angeht, so hätten die dir sicher auch schnell weiter helfen können. Aber es hätte ja auch eine Email an den Support gereicht.

Die Rufnummern von Dus.net kosten zwar einmalig 9,90¤, aber dann gehören sie dir. Du kannst sie auch zu anderen Carriern frei Poriteren, falls notwendig. Mit deiner Sipgate-Nummer bleibst du immer bei Sipgate als Abbieter kleben - auch wenn die Qualität da mal in die Hose gehen sollte. Was die 4,90¤ Hosting-Gebühr angeht, so sind das ja gerade mal rund 41c im Monat - für einen qualitativ hochwertigen Anschluss, der sehr zuverlässig arbeitet.

Wenn du gleich deinen Arcor-Anschluss zu dus.net portierst, enstehen keine Hosting-Gebühren (ist natürlich dann der ganz krasse Schritt).

Du kannst übrigens auch mal die Suchfunktion Forum-weit anwenden und nicht nur "manuell" den Dus.net-Bereich durchforsten. Vieles ist Themen-übergreifend und daher auch in andere Bereichen des Forums zu finden. Ein Blick in das VoIP-WIKI ist übrigens auch sehr hilfreich.


Gruss, micro
 
RudatNet schrieb:
Es kommt ein Anruf auf deine Festnetznummer, ok.
Dann rufst du aber über die Rufumleitung deinen eigenen dus.net Account an und benutzt dazu wiederum per Wahlregel abgehend den Account, den du anrufen willst! Das geht nicht!
Natürlich geht das! Wenn ich selbst *direkt* meinen eigenen dus.net Account anrufe (000387******), und dafür per Wahlregel abgehend genau diesen Account nutze, den ich auch grade anrufen will, dann klappt das problemlos. Dann klingelt mein zweites Telefon an der Fritzbox ganz brav, und nach 20 Sekunden geht dann auch ganz brav die VoiceBox von dus.net dran.

Das ist also *nicht* das Problem.

Zumal die Rufumleitung ja - wie bereits mehrfach geschrieben - mit einem sipgate-Account problemlos klappt.
 
micro schrieb:
Also ich habe hier nochmal bzgl. der Rufumleitung etwas rumgefrickelt. Wenn ich in meiner Box dem Dus.net-Account dessen Accountnummer 000387****** ebenfalls als interne Bezeichnung gebe, und dann diese Accountnummer auch als Umleitungsrufnummer angebe, dann klappt´s hier - ganz ohne Wahlregel.
Hm, was meinst Du denn genau mit "interne Bezeichnung"? Und wo genau kann ich die einstellen in der Fritzbox?

micro schrieb:
Die Rufnummern von Dus.net kosten zwar einmalig 9,90¤, aber dann gehören sie dir. Du kannst sie auch zu anderen Carriern frei Poriteren, falls notwendig. Mit deiner Sipgate-Nummer bleibst du immer bei Sipgate als Abbieter kleben - auch wenn die Qualität da mal in die Hose gehen sollte.
Ich nutze meine Sipgate-Nummer ja gar nicht abgehend, und teile diese auch niemandem mit. Dafür hab ich meine ISDN-Festnetznummer, die dank Registrierung auch bei GMX und dus.net übertragen wird. Daher ist es mir egal, dass mir die sipgate-Nummer nicht gehört. Zumal es auch für die Nutzung der sipgate-Mailbox unerheblich ist.

micro schrieb:
Was die 4,90¤ Hosting-Gebühr angeht, so sind das ja gerade mal rund 41c im Monat - für einen qualitativ hochwertigen Anschluss, der sehr zuverlässig arbeitet.
Ich will den dus.net-Account nur ab und zu für kurze Händietelefonate nutzen. Für sonst nix. Da sind selbst die 41c im Monat zuviel. Würde sich für mich nicht lohnen.

micro schrieb:
Wenn du gleich deinen Arcor-Anschluss zu dus.net portierst, enstehen keine Hosting-Gebühren (ist natürlich dann der ganz krasse Schritt).
Ohne Festnetz-Anschluss könnte ich aber nur Q-DSL nutzen (mein Kabelanschluss bietet keinen Internet-Zugang an). Und das ist viel zu teuer. Ich würde bei Q-DSL ungefähr dasselbe zahlen wie jetzt, hab aber dann keinen ISDN-Anschluss mehr. Das würde für mich keinen Sinn ergeben.

Dann nutze ich halt weiter meine sipgate-Mailbox, wenn das bei dus.net derart kompliziert ist *schulterzuck*

REMchen
 
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Bei mir kann das gar nicht funktionieren, da ich 2 Boxen hintereinander habe, den dus.net-Account in der ersten Box hinter dem NTBA habe, aber die Rufumleitung in der letzten FBF mache. Dadurch ist bei mir natürlich bei dieser Rufumleitung der S0 mit beiden Kanälen belegt und somit das "Besetzt" natürlich auch korrekt! :rolleyes:

Danke euch, dass ich hierdurch das Problem jetzt endlich erkannt habe! ;)
 
RudatNet schrieb:
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Bei mir kann das gar nicht funktionieren, da ich 2 Boxen hintereinander habe, den dus.net-Account in der ersten Box hinter dem NTBA habe, aber die Rufumleitung in der letzten FBF mache. Dadurch ist bei mir natürlich bei dieser Rufumleitung der S0 mit beiden Kanälen belegt und somit das "Besetzt" natürlich auch korrekt! :rolleyes:

Danke euch, dass ich hierdurch das Problem jetzt endlich erkannt habe! ;)

EDIT:
Sorry, hab eben grad erst gesehen, dass dieser Eintrag Grütze war... Hab ihn nun geändert.
Ich wollte eigentlich nur kurz schreiben, dass RudatNet offenbar ein Boxenluder ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rudanet:

Der hat einfach nur die Zitierungs-Markierungen verschoben, sodass ein Teil des Zitates nicht als solches kenntlich ist.


@REMchen:

korrigier das mal, da es etwas irritiert :D

REMchen schrieb:
Dann nutze ich halt weiter meine sipgate-Mailbox, wenn das bei dus.net derart kompliziert ist *schulterzuck*
Also es ist nicht kompliziert. Du musst nur in der Konfiguration des Dus.net Accounts in deiner Fritzbox unter "Internetrufnummer" die Account-Nummer deines Dus.net Accountes eingeben. Anschliessend leitest du auch zu dieser Nummer um. Das war´s schon.


REMchen schrieb:
Ohne Festnetz-Anschluss könnte ich aber nur Q-DSL nutzen (mein Kabelanschluss bietet keinen Internet-Zugang an). Und das ist viel zu teuer. Ich würde bei Q-DSL ungefähr dasselbe zahlen wie jetzt, hab aber dann keinen ISDN-Anschluss mehr. Das würde für mich keinen Sinn ergeben.
Schau dir einfach mal meine Signatur an..... Auf meine MSN´s von Versatel pfeiffe ich. Die habe ich niemanden gegeben. Mit kommt´ s nur auf einen günstigen Internet-Zugang an.

Aber wenn du nur auf das Mailbox-Feature scharf bist, dann ist eine Bestellung einer Ortsnetz-Nummer, oder gar eine Portierung wirklich übertrieben, stimmt schon.

Gruss, micro
 
micro schrieb:
@Rudanet:

Der hat einfach nur die Zitierungs-Markierungen verschoben, sodass ein Teil des Zitates nicht als solches kenntlich ist.


@REMchen:

korrigier das mal, da es etwas irritiert :D
erledigt!

micro schrieb:
Also es ist nicht kompliziert. Du musst nur in der Konfiguration des Dus.net Accounts in deiner Fritzbox unter "Internetrufnummer" die Account-Nummer deines Dus.net Accountes eingeben. Anschliessend leitest du auch zu dieser Nummer um. Das war´s schon.
Was ist denn die Account-Nummer? Die Internetnummer, die mit 000387 beginnt? Die hab ich da bereits eingetragen (siehe Bild).

Oder meinst Du was anderes?

micro schrieb:
Schau dir einfach mal meine Signatur an..... Auf meine MSN´s von Versatel pfeiffe ich. Die habe ich niemanden gegeben. Mit kommt´ s nur auf einen günstigen Internet-Zugang an.
Ja, aber wenn ich meine Arcor-Nummern zu dus.net portieren würde, wäre ja automatisch mein Arcor-Festnetzanschluss futsch, und dann hätte ich kein DSL mehr.

Gruß,
REMchen
 

Anhänge

  • rem1.JPG
    rem1.JPG
    77.8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so habe ich es auch eingetragen. Damit klappt das hier auch, wenn ich an die Accountnummer umleite. Ich denke mal, dass das wirklich ein Fall für den Support ist, wenn das bei dir nicht tut. Ob du den dafür anrufst, oder per Email kontaktiertst, bleibt ja dir überlassen.

Gruss, micro
 
micro schrieb:
Ja genau so habe ich es auch eingetragen. Damit klappt das hier auch, wenn ich an die Accountnummer umleite. Ich denke mal, dass das wirklich ein Fall für den Support ist, wenn das bei dir nicht tut. Ob du den dafür anrufst, oder per Email kontaktiertst, bleibt ja dir überlassen.
Oki, vielen Dank für Deine Erläuterungen! Ich werd wohl ne eMail schreiben.

Gruß und schönen Tag noch!
REMchen
 
raustelefonieren geht - von außen geht immer die voicebox an

hallo, ich habe ein ähnliches problem.
ich habe von dus.net eine ortsrufnummer bekommen und diese unter internettelefonie in der fritzbox eingetragen. als status steht auch registriert hinter der 0341-nummer. ich kann raustelefonieren, aber wenn ich versuche mit meinem o2-genion-handy die 0341-nummer anzurufen geht sofort die dus.net-voicebox ran. kann mir jemand helfen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.