[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die_eule schrieb:
Hallo zusammen,
..., der Speedport dermaßen langsam reagiert als wenn er durch irgendetwas voll ausgelastet ist!
Servus eule,

also ich hab ja auch den SP w900v inFRITZiert.... und habe absolut keine Probleme. Ich wüsste auch nicht, wie ich die kleine Kiste auslasten sollte?!?
Evtl. kannst Du mir erklären, wie ich Dein Problem bei mir nachstellen kann - um Dir dann eine Rückmeldung zu geben.

Sag aber nicht, dass ich ins Inet muss - hab im Moment leider keinen DSL-Port.... *gml* kann also nicht über 'mein' DSL surfen.... - nutze den WLAN-AP von meinem Nachbarn (nach Rücksprache(!))

Gruss
Andy
 
Test mit Laborversion

@Spirou

Ich habe doch mal den Versuch unternommen und die LaborVersion 29.04.31-5812 mit kleinen Buchstaben versehen und die 5812 weggenommen und siehe da das Script erkennt die Datei und ich kann diese im Script verwenden.
Ergebnis: ein von mir gewünschtes Feature, alle Anrufer ohne Nummer abweisen funktioniert. :)
Mit dieser FW ist es möglich keine Nummer in den Regeln ein zu tragen und der alles was vorher ging geht immer noch.

MfG
JUF
 
LaborVersion

Hoi!!
juf schrieb:
@Spirou

Ergebnis: ein von mir gewünschtes Feature, alle Anrufer ohne Nummer abweisen, funktioniert. :)
Jau, super! Das Feature suche ich auch gerade!
Was hört denn der Anrufer? Bei der Swisscom gibt es das Feature ja ab Netz, der Anrufe hört dann mehrsprachig die Ansage, dass der Angerufene keine anonymen Anrufe wünscht. So eine Ansage wäre klasse, gibts die wohl irgendwo als WAV/MP3?
Bei der T-Com gibt es das Feature übrigens auch ab Netz, hier hört der anonym Anrufende Teilnehmer aber jediglich einen Dreiton, oder allenfalls die Ansage "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen" -> Tonne.
Funktioniert eigentlich die VPN -Funktion der Laborfirmware auch?
Gruss,
Chris
 
namevergeben schrieb:
Servus eule,
...
Evtl. kannst Du mir erklären, wie ich Dein Problem bei mir nachstellen kann - um Dir dann eine Rückmeldung zu geben.

Hallo, mir ist grade eingefallen was evtl die Ursache gewesen sein könnte! Ich hab vergessen vor dem Firmware ändern einen Werksreset zu machen!!! Kann es das gewesen sein? :noidea:

namevergeben schrieb:
Sag aber nicht, dass ich ins Inet muss - hab im Moment leider keinen DSL-Port.... *gml* kann also nicht über 'mein' DSL surfen.... - nutze den WLAN-AP von meinem Nachbarn (nach Rücksprache(!))
Yo das hab ich bis vor 2 Wochen auch noch... bin grad erst umgezogen und die Kollegen sind nicht so schnell hinterhergekommen mir meinen DSLer zu schalten...:rolleyes:
 
juf schrieb:
Ergebnis: ein von mir gewünschtes Feature, alle Anrufer ohne Nummer abweisen funktioniert. :)
Macht mich neugierig. Da es es difinitiv keinen Austausch von Systemfunktionen gibt, muss dieses Firmware schon vorhanden gewesen sein und das Webinterface der Laborversion stellt nun nur einen "offiziellen" Weg zur Verfügung dies auch einzustellen.

Kannst Du bitte einen Screenshot von der Setup-Page hierfür schicken, dann könnte ich das Feature aus der Laborversion extrahiern und per Skript auch für die "normalen" Versionen verfügbar machen.

Grüsse

Spirou
 
Spirou schrieb:
Kannst Du bitte einen Screenshot von der Setup-Page hierfür schicken, dann könnte ich das Feature aus der Laborversion extrahiern und per Skript auch für die "normalen" Versionen verfügbar machen.


Hallo Spirou,

das Problem kommt durch Abfragen von "" im JavaScript beim Reiter "Rufsperre". Dieses Problem wurde in den entsprechenden Foren zu Laborversionen mehrfach diskutiert (frag mich aber bitte nicht mehr wo).
Dadurch waren Eintstellungen wie "Eingehende Anrufe" Rufnummer "" oder Rufnummer "#MSN456" nicht mehr möglich.

Je nach Laborversion war es dann wieder mal möglich durch die korrigierte Abfrage.

Wenn das "falsche" Script drin ist, kommt beim Eintrag Rufnummer = "" eine Fehlermeldung.

CU
xxMExx
 
Test Laborversion

@Spirou

xxMExx hat recht, in dieser Version der FW ist es möglich ein Blank als eingehende Rufsperre ein zu tragen.

@inte

Es gibt nur ein Besetztton und im Display steht "Ruf abgewiesen"

Gruß
JUF
 

Anhänge

  • rufsperre.JPG
    rufsperre.JPG
    110.6 KB · Aufrufe: 53
Sorry schonmal für die "Bettelei", aber hat jemand die fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.12.image Datei rumfliegen? Ich finde die beim besten Willen nicht.

Ich lese mich gerade ein um meinen 501V zur FB zu machen, allerdings ist diese Firmware momentan mein Problem...

Hat jemand vielleicht nen Link oder sowas? Gerne auch per PM.

Gruß,
Karl
 
LCR Updater (V1.48.06) für Fritzbox Fon unterstützt nun auch Speedport2Fritz geänderte Speedport 900V

Grüße
Harald
 
karl001 schrieb:
Sorry schonmal für die "Bettelei", aber hat jemand die fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.12.image Datei rumfliegen? Ich finde die beim besten Willen nicht.

RTFM ;-)

Doerk hatte extra einen netten Link zum Italiener ins PDF gesetzt.

CU
xxMExx
 
TelefonSparbuch schrieb:
LCR Updater (V1.48.06) für Fritzbox Fon unterstützt nun auch Speedport2Fritz geänderte Speedport 900V

Grüße
Harald
Servus Harald,
Gute Nachrichten! Fein!
Nur hab ich nun die Frage, welche Firmware hast Du genutzt? Bzw. wo kann ich das nachlesen? Da Du SemiModerator bist, hast Du sicherlich irgendwo 'Deinen Bereich' finds aber net :-( hast Du nen Tipp für mich?
Brauch es nur für Handytelefonate.... hab mit Call&Surf ne Telefonflat (womit über kurz oder lang die CallByCall-Variante da absurdum geführt werden wird....)

Also - welche FW - und wie krich ich das TSB ins Kasterl?

Danke
Andy
 
xxMExx schrieb:
RTFM ;-)

Doerk hatte extra einen netten Link zum Italiener ins PDF gesetzt.

CU
xxMExx

Den hab ich auch gesehen. Aber mit der Datei kernel.image kann das Script nix anfangen, passt vom size her auch nicht.
Die EXE scheint ohne Box auch nicht zu laufen, also was mach ich mit den Files vom Italiener?

Karl
 
karl001 schrieb:
Den hab ich auch gesehen. Aber mit der Datei kernel.image kann das Script nix anfangen, passt vom size her auch nicht.
Die EXE scheint ohne Box auch nicht zu laufen, also was mach ich mit den Files vom Italiener?

Steht auch schon mehrfach im Forum Seite 30 bis 34 irgendwo. Benenne dir .RAR nach .IMAGE und schiebe diese in Firmware.org. Lasse das Script laufen. Fertig

CU
xxMExx
 
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit dem W900V. Gestern hab ich ihn zum ersten Mal als völliger Newbie versucht zu "fritzen". Ich habe ihn also auf Werkseinstellungen in der T-Com-Oberfläche gesetzt, habe mir aus dem Speedport-Image (34.04.21), aus der 7141 (40.04.25) und der 7170 (29.04.25) nach der Anleitung im Post#1 einen neuen kernel.image gebastelt und per adam2 eingespielt - lief auch auf Anhieb. Aber.....

1. Wenn ich meine T-Online-Daten eintrage und speichere wird mir meine Anschlußkennung nicht mehr angezeigt - nur die T-Online-Nummer, Mitbenutzer usw.

2. In der Fritz-Oberfläche finde ich keine Möglichkeit, die IP-Adresse des Speedports zu ändern - mit T-Com-Oberfläche ist der Punkt möglich

3. Ich wollte zurück auf T-Com flashen und ebenfalls der Anleitung eines Postings hier folgen. Darin wird geschrieben, man solle das Original-Image in *.rar umbenennen und die Dateien filesystem.image und kernel.image daraus zurückspielen - nur ist in meinem T-Com-Image die filesystem.image 0KB groß!?

4. Ich habe das T-Com-Image von der T-Com-Homepage wieder eingespielt (nach Werksreset in der Fritz-Oberfläche) - war das in Ordnung so? Zumindest meldet er sich wieder als Speedport. Oder läuft noch immer das nun geänderte, neue kernel.image aber mit der alten T-Com-Oberfläche?

5. Könnte mir evtl. jemand mit dem Image für den W900VFritz helfen? Ich möchte unbedingt die UPnP-Fähigkeit haben. PN ist aktiv

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
WeT-Klb schrieb:
Hallo,

1. Wenn ich meine T-Online-Daten eintrage und speichere wird mir meine Anschlußkennung nicht mehr angezeigt - nur die T-Online-Nummer, Mitbenutzer usw.

2. In der Fritz-Oberfläche finde ich keine Möglichkeit, die IP-Adresse des Speedports zu ändern - mit T-Com-Oberfläche ist der Punkt möglich

Gruß
Werner
Servus Werner,

hab eben mal nachgesehen. Wenn ich
1. Daten in die T-Online-Felder eintrage, verschwindet beim Wiederaufbau der FB-Seite auch bei mir die Anschlusskennung. Da ich nicht Online gehen kann (kein Port/Sync) kann ich nicht nachvollziehen, ob die Einwahl klappen sollte - sprich ob die Box die Daten nur 'verbirgt' aber nutzt.
Zum Anderen kann man sich die Nummer selber zusammenschustern. Weiss nimmer sicher wie - aber meine:
[email protected] oder so was ist die Einwahl bei T-Com-DSL.... ABER ICH BIN NET SICHER! Also - evtl. gibts da wen, ders bestätigen kann.

2. Die Netzwerkeinstellungen benutze ich net - habs daher nicht kontrolliert.
Nachdem auf 'Expertenansicht' umgestellt ist sieht man unter Netzwerkeinstellungen 'NICHTS' ..... Spirou - ist das korrekt so? Kann man das ändern? *Duck* schon wieder Arbeit angeschafft ;-)

Bild anbei ...

@Harald: Danke - werds mir ansehen, wenn mein DSL irgendwann mal funktioniert.... DTAG ist nen Schnarchladen :-( Es gibt erst in der KW 17-23 (-?) nen Port für mich...... DAS KANN NET SEIN!

Gruss Andy
 

Anhänge

  • netzwerk.JPG
    netzwerk.JPG
    75 KB · Aufrufe: 25
namevergeben schrieb:
2. Die Netzwerkeinstellungen benutze ich net - habs daher nicht kontrolliert.
Nachdem auf 'Expertenansicht' umgestellt ist sieht man unter Netzwerkeinstellungen 'NICHTS' ..... Spirou - ist das korrekt so? Kann man das ändern? *Duck* schon wieder Arbeit angeschafft ;-)
Siehe Diskussion 748 - 752. Daher meine Vermutung, das Werner/WeT-Klb nicht die 7170 - 04.25 erwischt hat.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
WeT-Klb schrieb:
1. Wenn ich meine T-Online-Daten eintrage und speichere wird mir meine Anschlußkennung nicht mehr angezeigt - nur die T-Online-Nummer, Mitbenutzer usw.
Das ist ein Bug in der Oberfläche funktionieren tut es aber trotzdem.
2. In der Fritz-Oberfläche finde ich keine Möglichkeit, die IP-Adresse des Speedports zu ändern - mit T-Com-Oberfläche ist der Punkt möglich
Die Einstellungen sollten unter Internet - Zugangsdaten zu finden sein, zumindest ist das bei meiner 701 so.
3. Ich wollte zurück auf T-Com flashen und ebenfalls der Anleitung eines Postings hier folgen. Darin wird geschrieben, man solle das Original-Image in *.rar umbenennen und die Dateien filesystem.image und kernel.image daraus zurückspielen - nur ist in meinem T-Com-Image die filesystem.image 0KB groß!?
Das Filesystem Image ist bislang immer 0 Byte groß und kann deshalb ignoriert werden. Alles was nötig ist befindet sich zur Zeit im kernel.image
4. Ich habe das T-Com-Image von der T-Com-Homepage wieder eingespielt (nach Werksreset in der Fritz-Oberfläche) - war das in Ordnung so? Zumindest meldet er sich wieder als Speedport. Oder läuft noch immer das nun geänderte, neue kernel.image aber mit der alten T-Com-Oberfläche?
Wenn du die T-COM Firmware eingespielt hast und alles wieder so "schön" pink ist dann hat es funktioniert, eventuell würde ich noch ein Werksreset in der T-COM Firmware vornehmen da du ja die Einstellungen nun mit dieser Firmware vornehmen möchtest.

Zu deinem letzten Punkt kann ich nichts sagen da ich nicht die gleiche Hardware besitze.
 
Internet-Zugangsdaten lassen sich nur dann speichern, wenn der Schalter ([FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]int/ext) entsprechend gesetzt ist (sonst sind die Einstellungen spätestens beim nächsten Neustart weg - zumindest war das bei den DNS-Einträgen so):

intern = internes Modem (
[/FONT]
[/FONT]Internetzugang über DSL)
[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]extern = externes Modem/Router ([/FONT][/FONT]Internetzugang über LAN A)
[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]
Grüße
Harald
[/FONT]
[/FONT]
 
xxMExx schrieb:
Steht auch schon mehrfach im Forum Seite 30 bis 34 irgendwo. Benenne dir .RAR nach .IMAGE und schiebe diese in Firmware.org. Lasse das Script laufen. Fertig

CU
xxMExx

Danke für den Hinweis!
Leider scheint jetzt totale Sense zu sein, außer dem Not-Modus beim booten tut sich nichts mehr.
Ich befürchte das Gerät war nicht auf aktuellem Firmwarestand so das ich jetzt händeringend die vorletzte Speedport Version suche.
AFAIK war das die 28.03.93 für das W501V.

Hat jemand diese event. noch auf Lager?
Mehr als ne schöne Boot-Loop kriegt mein SP derzeit leider nicht hin... :(

Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.