slawham schrieb:
Hallo Leute,
Seit paar Tagen versuche ich ihn zu flashen ohne Erfolg.
Ich kriege keine Verbindung zu Adam2.
Ich mache alles nach Anleitung aus dem 1. Post nur die Fritzbox Firmware habe ich die letzte genommen fritz....7141.40.04.30 die 25 finde ich nich mehr auf dem ftp von avm.
Hilfe slawham
KlotzamBein schrieb:
nu ist der Sonntag gleich um und ich hänge seit Stunden an dem Punkt wo die neue kernel.image per ftp in die Box soll.
Selbst nach mehr als 40 Versuchen bekomme ich den besagten Zeitpunkt nicht zu fassen, in dem die Box "empfängnisbereit" sein soll.
Ist adam2 denn automatisch vorhanden?
Wie bekomme ich es hin, dass ich die neue kernel.image auch unter WinXP noch zur Verfügung habe?? Nach jedem Neustart ist die sowohl unter Linux als auch XP wieder wech.
Dank @bskyb tatkräftiger Unterstützung ist es mir gestern gelungen, meinen Speedport W 900V in AVM Fritz zu taufen.
Die Probleme von @slawham & @KlotzamBein kann ich nachvollziehen, da ich als Linux Dau die FTP Funktionen des Total CMD auch nur zum Datei Transfer genutzt habe. Da die Linux Fans das alles kurz und knapp vorgeben, will ich es einmal ein wenig Klicki-User freundlicher tun.
Da ich auf meinem PC noch die ISDN DFÜ Internetverbindungs Freigabe (192.168.0.1) nutzen muß, hab ich alles mit einem XP Lappi gemacht.
a. Das "kernel.image" mit seinen ca 5 MB in einen frei wählbaren Ordner auf Platte legen.
b. Dem PC die statische IP "192.168.178.20" zuweisen und neu booten.
Im Total CMD über FTP/Verbinden/Neue Verbindung, eine neue Verbindung "Speedport" einrichten. Siehe Pic.
User - adam2
Passwort - adam2
Lokales Verzeichnis - (den Ordner mit dem Image)
Bei Passiv Mode einen Haken rein.
Sende Befehl zum Aufrechterhalten auch einen Haken rein.
Nun habe ich die Box über ein Pachkabel mit dem Speedport verbunden, und das Netzteil des Speedport über eine schaltbare Steckerleiste angeschlossen.
Im Total CMD bin ich den Ordner mit dem "kernel.image", und dann auf FTP/Verbinden. Die Speedport anwählen, aber noch nicht auf Verbinden klicken.
Nun habe ich den Speedport über die Steckerleiste eingeschaltet, und nachdem das Bootblinken der LEDs beendet wat, zwei/drei Sekunden warten, ehe man im Total CMD auf Verbinden klickt. Entweder öffnet sich sofort ein leeres FTP Fenster im Total CMD, oder es kommt früher oder später eine Fehlermeldung. Dann hat das Timing zwischen 5 Sekunden Bootzeit der Box, und Verbinden klicken nicht geklappt.
Wenn die Verbindung steht, kann man nacheinander die aufgeführten Befehle in die Komando Zeile des Total CMD eingeben.
MEDIA FLSH - Enter
PUT kernel.image mtd1 - Enter
SETENV firmware_version avm - Enter
REBOOT - Enter
quit - Enter
Bei mir dauerte es nach "SETENV firmware_version avm - Enter" mehrere Sekunden, ehe sich der Buttun schließen aktivierte, und die rosarote Soft war noch da. Beim dritten Anlauf dauerte es nur 1 Sekunde, und die Web Oberfläche beglückte mich nach deaktivieren der statischen IP auf dem Lappi als AVM Fritz.