KraetziChriZ schrieb:
Meinst du das du dir den
Sinus W500V mal ansehen könntest?
Um da was machen zu können, bräuchte ich zumindest mal die Firmware - aber die liegt wohl bisher noch nicht auf dem TCOM Server.
Wenn der Sinus W 500V halbwegs Ähnlichkeit mit einer der hier behandelten Speedports hat, sehe ich da evtl. eine Chance, aber - hey - bitte nicht vergessen: ich habe auch noch einen "normalen" Job.
Aus dem kleinen Projekt, mal eben nosol's Anleitung für den Speedport W 501V in ein Skript zu fassen, ist mittlerweile eine echte Großbaustelle geworden. Ich sehe zwar durchaus eine Chance, dass es sich hier langsam beruhigt, weil es von der TCOM auch keine neuen Updates gibt, aber da ist halt mittlerweile ein konstantes "Grundrauschen" an Vorschlägen und Änderungswünschen, die ich - so weit ich es für sinnvoll halte - auch noch gerne einbauen möchte. Jaja, ich weiss, so gesehen kann das ja auch nicht weniger werden - bin halt ein unverbesserlicher Perfektionist.
Andererseits: Ich hab bereits mehrfach betont, dass ich selber lange darauf gewartet habe, dass jemand ein solches Projekt startet. Hatte eben auch nicht viel Kenne von Linux und bash und so. Letzlich hat es doch kein anderer gemacht und ich hab einfach angefangen, mich einzulesen und zu probieren. Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, aber mehr als 1000 Downloads sind ein echt gutes Gefühl und ich habe gemerkt, dass man sich sehr viele Dinge, die man hierzu benötigt, schnell anlesen kann - und letzlich das ganze ein Riesenspass ist.
Fazit: Ich mach gerne das Projekt noch schneller, schöner, größer - aber die Zeit für ein neues Projekt habe ich derzeit nicht. Wer da nicht warten will: ich kann jedem nur Mut machen (s.o.) es selbst zu versuchen...
slawham schrieb:
...kann man ein mal gefritzten speedport mit offizieler firmware von AVM flashen auf die neuste 40.04.30
Nein, es gibt keinen Weg, Firmware von AVM direkt auf den Speedports einzusetzen. Du musst immer den Weg über das Skript nehmen.
Grüsse
Spirou