[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
w 900 v

@Spirou

:heul: ja wirklich schade, dass du nicht weitermachst - war auf jeden Fall eine coole Aktion. Werde ab und zu ma vorbeischauen - wer weiß, vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, jetzt wo doch so viele "geavmt" haben.

Ich würde ja gerne helfen, aber meine Kenntnisse in html sind leider rudimentär, zudem weiß ich noch gar nicht wo ich übehaupt anpacken soll....

Gruß

emlin

@tomgrr

Hallo, hast Du schon mal die Funktionen des AB und DECT jetzt getestet?
Funktioniert der Umfang noch so wie mit der "rosa" FW?

mfg
juf

nein, ab und dect nicht probiert.

hatte ich auch vorher nicht in betrieb, da ich auch kein kompatibles dect-teelfon habe.

aber der rest ist erstmal ok, die box läuft jetzt seit tagen störungsfrei.

die firm habe ich auch als fertiges image erhalten, und es leider noch nicht selbst geschaft ein genau so gutes zu erzeugen.

bei meinen selbsterstellten sind noch immer fehler im webinteface, aber sie funtionieren.

mfg
tom

Hallo,

da hier immer wieder fragen zum ab und zum dect-teil aufkommen hier ein kleiner bericht.

dect und der ab funktinieren einwandfrei. konfiguration allerdings nur über 500i oder 300i möglich.

habe schon ein funktionierendes image gebaut, mit dem es auch im mod funktioniert, musste aber wieder auf t-com zurückflaschen da am dienstag mein austauschgerät kommt.

wenn ich meinen neuen speedport habe, dann geht die implementierung von dect und ab weiter.

Oder bis dahin ist die firmware vom 7150 draussen.

gruß

mschmitz

Hallo Marzipani,
könntest Du mir das mal mailen? [email protected]
Kenn mich mit den Linuxkram (ich weiß, schande)nicht so aus und will mal per totalcomander ausprobieren.
Gruß Mark

@Thor1967

das kann ich so noch nicht sagen.
Aber das www-root sollte passen.

Gruß

mschmitz

also ich habe mir nach dieser anleitung jetzt auch das paket gebaut und erfolgreich auf meinen w701v geflasht.
nur würde ich jetzt noch gerne telnet aktivieren, geht das irgendwie?

Per Telefon ;-)

#96*7* für ein
#96*8* für aus

society, danke für die hilfe. das ist ja echt abgefahren. habe das gerade mal gemacht & es hat direkt funktioniert.

habe jetzt mal ein bisschen weitergelesen und gefunden, dass man auf der fritzbox auch dropbear ssh laufen lassen kann. habe gerade mal versucht das dropbear auf der speedport zu starten, leider ohne erfolg.
gibts denn schon ein ssh paket für die speedport?

mschmitz schrieb:
Aber das www-root sollte passen.

ja nur wie sieht das dann mit den 4 Lan anschlüssen aus werden die auch unter stützt ?

ich glaube das sehen wir dann erst wenn die firmware drauf ist :)

gruß

thor

Die 4 Lan anschlüsse? Funktionieren alle! Über Lan 1 kannst auch ohne Internetdaten im Internet sein. Sozusagen hast du im ersten stock dein Modem und im zweiten stock den speedport mit angestecktem lan.kabel und hast dann auch wlan. F<unktioniert bei meinem 501 und auch 701 :)

hi Marzipani

und dort hast du die firmware AVM drauf oder wie soll ich das verstehen :noidea:

gruß

thor

ich habe die frage falsch gestellt ist das die orginalle firmware

mmh?
Ich habe zwei originale Speedports gehabt mit originaler Firmware und habe JETZT die umgeflashte Firmware drauf. Soll heissen ich habe eine Modifizierte Speedportfirmware die aus der original Firmware eine AVM Firmware gemacht hat. Ich bin so vorgegangen wie Spiro beschrieben hat!

ja ich hab ja auch eine Modifizierte Speedportfirmware der 900 drauf nur was mich intressiert ist ob man die orginale von AVM drauf machen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.