Marzipani schrieb:Hallo Spirou ))
Ich verwende OSX als Betriebssystem und hätte Windows optional zur verfügung, aber kenne mich dort wirklcih nicht aus. Ich habe von Linux und programmiertechnischen Sachen null Ahnung... Nun wie genau muss man dein Image hand haben? Ich kann es zwar entpacken...,so und dann? Muss man diese befehle irgendwo eingeben? Im Terminal? Und wie da genau? Habe ein Speedport w701v welches ich gern flashen wollte. Wenn das klappt, dann auch das W501v, was ich auch noch habe und nicht benutze...
Würdest du mir evtl zur Seite stehen? Sorry für die vielen dummen Fragen, aber du bist jetzt meine Rettung
Hallo Marzipani,
auch ich arbeite unter MacOS X, habe aber einen telnet Zugriff zu einem Linux-Rechner.
Im sp-to-fritz archiv befinden sich Programme, die nur unter Linux laufen. (Genauer gesagt nur unter Linux ia32, ein Linux m68k oder PPC hilft da auch nicht.)
Das Hochladen geht mit dem ftp-client im Terminal ohne Probleme (quote klein schreiben, QUOTE kennt er nicht, passiv ist Standard, muss also nicht aktiviert werden.)
Hallo Spirou,
bei mir stand LANG auf de, das hat zu Fehlern geführt.
Beim Erstellen des neuen Images habe ich vorher LANG=C gesätzt, nun funktioniert es, bin gerade mit der FB Speedport im Netz.
Bitte ergänze in Deinem Script noch ein
export LANG = C
damit andere nicht auch darüber stolpern.
Domo arigato gozaimasu!
Moto,
der jetzt erst mal das WLAN einrichtet
Zuletzt bearbeitet: