Diskussion zu "versteckte " Features der FBF

Mir als normalen user der FritzBox sagen solche Kürzel wie MWI über SIP usw. erstmal nichts. Wenn da eine LED mit einer bestimmten Codierung zu blinken beginnt denke ich, dass das einfach in der LED-Funktions-Tabelle in der Hilfe drin stehen muss, was diese Anzeige oder Meldung genau beeinhaltet. Könnte ja auch ein Fehlerhinweis sein und das war auch mein erster Gedanke, als es mir auffiel.
 
MWI = Message Waiting Indication, also eben die Anzeige einer vorhandenen Mail oder eines Anrufs auf der Message Box
SIP = Session Initiation Protocol, also das Protokol, welches für die Internettelefonie (VoIP ;) ) eingesetzt wird.
 
sascha schrieb:
Das ist afaik kein Feature der Box, sondern von UI.

Gruß Sascha

Also ich hab auch DSL-Flat und Mailkonto bei GMX. Bei mir blinkt die FBF WLAN aber nicht. Wo muss man das denn aktivieren?
 
Wie ich schon sagte, es ist kein Feature der Box. MWI funktioniert über SIP oder ISDN. Du mußt also einen VoIP Acount von GMX haben, damit deine GMX-Mails angezeigt werden..

Hth Sascha
 
Genauso ist es bei mir auch, GMX ist mein VoIP und Mailprovider. Dennoch finde ich die Dokumentationen dazu sehr dünn. GMX wirbt und beschreibt diese Funktion nicht und ich vermute mal, dass in der Beschreibung der FBF von Koelli auch nicht drin steht, welche LED neue Mails signalisiert.
Ich finde diese Funktion allerdings sehr nützlich, da ich meinen PC nicht immer eingeschaltet habe.
 
sascha schrieb:
Wie ich schon sagte, es ist kein Feature der Box. MWI funktioniert über SIP oder ISDN. Du mußt also einen VoIP Acount von GMX haben, damit deine GMX-Mails angezeigt werden..

Hth Sascha

Ich habe einen VoIP-Account von GMX. Aber nicht die Voice-Flat.
 
@Koelli:
Warum sagst du das denn nicht gleich? In diesem Fall lautet meine Anwort: [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Frag GMX[/schild]
Wobei der Unterschied ja auf der Hand liegt.

Mittlerweile OT. Weiter im GMX-Forum.

Sascha
 
Die FBF 7050 kann MWI über SIP (auch die ältern ?)
Diese Mekmal ist dafür gedacht, wenn du eine Massagebox für deine VoIP Nummer hast und dort eine Nachricht vorliegt.
UI (1&1, GMX, Schlund) missbrauchen diese Funktion aber auch wenn eine Email vorliegt.
Die FBF ist hier nur Anzeigegerät und weiß selbst nicht was es bedeutet.
Die Steuerung erfolgt komplett bei UI
 
Vielleicht heist es nur das manch manche boxen hogradig massieren muss bis sie laufen?
 
Hi,

/ Leicht OT on
Welche Provider unterstützen eigentlich "Rückruf bei Besetz"?

ISDN-Telefone haben gewöhnlich eine Taste für Rückruf bei Besetzt, wenn ein ISDN Telefon via VOIP ein Besetztzeichen bekommt, funktioniert dann die Herstellertaste oder muss die Taste der FBF genommen werden?
/ Leicht OT off
 
bin mir nicht sicher, ob das schon einmal irgendwo aufgetaucht ist - in der anleitung meine ich vergeblich gesucht zu haben (vielleicht auch zu ungenau)

klingelt ein anderer apperat, kann man den kommenden anruf mit *09 auf einen anderen anschluss der fbf herholen (getestet mit fbf 5050 ver. 08.03.90)

lg

chaos
 
Jo, nennt sich "pickup" und stand mal in irgendeiner Bedienungsanleitung.
Findet man auch hier im Forum ziemlich oft. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.