- Mitglied seit
- 7 Mrz 2007
- Beiträge
- 23
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Wieso 2,3,4... mal mit selber IP?Andrej schrieb:Hi
Es gibt natürlich nur w-lan telefone aber da muss dein VoIP Anbiter unterstützen das du dich 2,3,4,... mal mit der selben IP Anmeldest.
Ich kenne leider kein W-Lan Sip Telefon das WPA2 unterstützt.
Also hier läuft ein HP iPAQ 4150 (PDA) mit skype ohne Probleme. Eigentlich müsste es doch auch mit nem Softphone mit entsprechenden Einstellungen für den jeweiligen VoIP-Anbieter funktionieren. Ein Quickrun ohne langes Nachdenken ging allerdings in die Hose, vielleicht reicht mein SIP Verständnis da doch noch nicht. Ansonsten klappt das sogar mit WPA, leider hab ich noch nix zum Nachrüsten des Windoofs 2003 für WPA2 gefunden und für Linux draufhauen benutze ich's zu wenig, dass ich das mal probiert hätte. Also alles in allem, hardwaremäßig sehe ich da nicht so den Unterschied zu dem Mini, höchstens beim Flash/Speicher. Und softwareseitig kann man ja theoretisch so ziemlich alles damit anfangen. Da Bluetoothfähig hab ich sogar noch den (potentiellen) Komfort eines Headsets (was ich leider mangels ausreichend rumprobieren noch nicht hinbekommen habe). Musik kriegt der zumindest schon bis auf die Upnp AV Controler hin, da bin ich aber dran Über andere Protokolle funktioniert (anwendungsspezifische) Fernsteuerung aber schon (mit Foobar2000). Als iPod-Ersatz reicht der allemale :rock: Höchstens ne Frage des Bedienkomforts; aber das ist IMHO Programmiersache.
Also meine Frage ist eher, wieso sollte ich mir nen Mini kaufen? Mit dem iPAQ kann ich sogar noch zusätzlich in Hotspots und Musik *mitnehmen*.
--fisher
Edit: P.S. Für Interessierte, es gibt im Nachrichtenteil dieses Forums auf "oberster Ebene" einen weiteren Thread zum Mini, der wieder aufgelebt ist.
Zuletzt bearbeitet: