Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe älteren Rechner und habe Ubuntu 10.04 De & vm Player 4.01 benutzt.
Da kann man Ram und Processorzahl einstellen. Dazu was du schon hasst (download_speed-to-fritz.sh.tar).
moah ey dauernt [...] der Router ab ey, ich kann nichtmal Ubuntu runterladen ohne das der [...] jedes mal von vorne wieder anfangen hat jemand ne Seite wo man das geteilt runterladen kann also in Parts
Um etwas Licht in die Sache zu bringen: es geht um die Anzahl der Prozessorkerne. Die meisten Rechner arbeiten mit 2 Prozessorkernen (Dual-Core), so ist die Konfiguration des Ubuntu-Images auch voreingestellt. Bei älteren Rechnern oder Netbooks/Laptops kann es sein, dass die Zahl der Prozessorkerne abweicht, evtl. ist nur ein "Single Core = Prozessor mit einem Kern" vorhanden.
Dieses läst sich in der Konfiguration des VMWare-Players ändern:
1) Player starten, es kommt dieses Bild:
2) Das Image anwählen und auf "Edit Settings" klicken:
3) Hier die Einstellungen ändern:
Das gleiche kann man auch mit dem zur Verfügung stehenden Speicher machen, er sollte jedoch nicht zu klein werden.
Das bezieht sich wohl eher auf die Anzahl der Kerne (Duo = 2, Core = Kern) als auf die Anzahl der Prozessoren. Laptops mit mehreren CPUs sind mir (noch) unbekannt, mit 2 GB RAM bestückt wäre es dann auch arg unterdimensioniert. Ist es evtl. dieser Prozessor? Auch da sind es zwei Kerne.
Meines Wissens nach sind die älteren Notebook-CPUs alle nicht Hyperthreadingfähig so auch der core 2Duo. Neuere CPUs wie Core i7 (eigentlich baugleich wie (core i5 nur eben mit HT) können das auch im Notebook wobei hier auch ein Core i7 rausgeschmissenens Geld ist den wer brauch im Notebook mehr als die 4 vorhandenen Hardwarekerne eines i5. Wer genau wissen will wie seine CPU spezifiziert ist und was sie kann schaue unter http://ark.intel.com nach.
Das wird immer schwieriger mit den älteren Revision die man dazu braucht.
Entweder das fehlende **.tar.bz2 selber besorgen und is freetz/dl Verzeichnis geben oder du probierst die reine alian Variante von Freetz.