[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin es nochmal, wollte gerade den USB Fernanschluss aktivieren und die avm_usb-fernanschluss.exe über den Speedport to Fritz herunterladen doch leider schreibt mir die AVM Seite

Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box nicht zur Verfügung.

Kann mir einer den Link zu der exe-Datei senden per Mail oder PN, ich glaube der Link wäre hier nicht erlaubt.

vielen Dank im vorraus.
 

Kann man das Script für die neue Beta anpassen?


Ja ist praktisch schon vorbereitet.

Im Flie firmwre.comf
Dein neue Filenamen eintragen und die Variable FORCE_LABOR_MINOR_VERSION_MATCH auf die neue Subversion setzen.

Ausprobiert ist es auch beriets.
 

Anhänge

  • firmware.conf.gz
    2 KB · Aufrufe: 75
Ich bewundere eure Entwicklerarbeit rund um das Speed2fritz sehr, leider habe ich aber den Überblick über die verschiedenen Skripts verloren.
Ich habe einen fritzisierten Speedport 900 mit Spirou´s skript vom April. Welches Skript soll ich nun nehmen, um zu aktualisieren.
Das von Spirou oder JPascher? Was ist bei beiden der Unterschied?

Beste Grüße,
tofitee
 
Wenn du die LABOR funktionen der 7170 willst must du bei meinen Skript bleiben, wenn du ein berienigtes Menue willst bei den die nicht Funktinierenden Teile moeglichst entfernt sind und du mit eingeschraenkter Funktionalitaet auskommst, dann Spirous Skript.
Es gibt gewisse Speziallfaelle wo Spirous Skript moeglicherweise geeiigneter ist, aber ich weis keinen besoneren Fall wo da je zum tragen kam.
 
Hallo hacker77;

danke für deinen hinweis zur zur USB Fernanschluss.exe.

Habe es eben auch ausprobiert und es funktioniert auch von meiem PC aus Super. Nun habe ich aber ein kleines Netzwerk, und habe festgestellt das ich dann nicht von meinem zweiten PC aus drucken kann. Dies ist aber im Forum schon öffters angesprochen worden. Bleibt zu hoffen das AVM dies Problem mit einer neueren Version ihrer Fernzugriff Software beheben wird.

@Jpascher

danke für den Hinweis mit der firmware.conf.

Leider weis ich nicht wo ich die ersetzen muß, kannst Du mir dazu einen hinweis geben oder eine kleine Anleitung.
 
Leider weis ich nicht wo ich die ersetzen muß, kannst Du mir dazu einen hinweis geben oder eine kleine Anleitung.

Such mal im Verzeichniss ./speed-to-fritz da findest du das file und das ersetzt du mit der neuen firmware.conf.
 
Hallo Jpascher,

danke für deine Antwort. Kann ich das mit Windows tun oder mit Knoppix (Linux)?


(edit)
@Jpascher

habe es unter Linux gemacht, hat funktioniert jetzt

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.48-9655

Danke nochmal für die Super Arbeit die Du hier im Forum für uns alle machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT an / ausschalten

Es gibt in der neuen BETA der W900V sogar eine Seite um das
DECT aus/anzuschalten.
Die Seite lautet hcti_telefon_s0_decteinaus.htm.
Hatte mir einfach mal die neuen Seiten über nen Stick an meinen W900V gemountet und geschaut was die T-Com soweit an neuen Einstellmöglichkeiten anzeigt.
Hat jemand diesen Punkt schon bei der gescripten AVM gefunden.

Gruß Kater432

Oh siehe unten geht also auch mit AVM aus/anzuschalten.
Mal schauen ob ich es heute abend endlich schaffe es in die Box zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mal 4 Bilder gemacht von DECT EIN AUS.
 

Anhänge

  • Bild 0.jpg
    Bild 0.jpg
    246.3 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    258 KB · Aufrufe: 105
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    151.5 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    145.5 KB · Aufrufe: 102
@meierchen006

ist das nun eine W900V oder wie ?

Bei mir sieht die Oberfläche anders aus.

Welch Dateien hast du verwendet ?

Gruß

mschmitz
 
Also ich hab das bei mir auch, und ich habe ein W900V.

@Jpascher:

Ich habe Deine angepasste firmware.config aus Deinem Posting vom 15.12. verwendet, um ein neues Image auf Basis der neuesten 7170-Laborfirmware zu erstellen. Dabei fiel mir auf, dass das Skript nun auch die Firmware des 7270 haben wollte. Habe diese dann ebenfalls mit in den Ordner firmware.orig kopiert und das Skript machen lassen. Das neue Image tut auch wunderbar, habe bei mir auch das neue DECT-Feature, welches meierchen006 oben zeigt.

Kommt dieser Teil aus der 7270-Firmware, oder welche anderen Funktionen im neuen Image werden aus der 7270-Firmware angezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ meierchen006
@ BigBlue007

Ist DECT an/aus nur ein Menue-Punkt oder funktioniert es auch beim W900v?

Habt Ihr die DECT-Abschaltung schon mit irgend welchen Mobilteilen getestet?

Berichtet doch mal.
 
Also bei meinem W900V scheint es nicht zu funktionieren.

Auch sehe ich mein mobilteil nicht in der DECT Übersicht.

Gruß

mschmitz
 
Bei mir funktioniert es auch nicht, W900 mit Sinus 500i Telefon!
 
Ihr habt Recht, die Abschaltung funktioniert physisch tatsächlich nicht. Nach Entfernen der Checkbox ist DECT dann zwar auch lt. Startseite abgeschaltet (der grüne Punkt ist aus), tatsächlich bleibt es aber an.

Die Mobilteile erscheinen, wie man im 4. Screenshot von meierchen006 sehen kann, an dieser Stelle tatsächlich nicht, aber natürlich weiterhin unter den Telefoniegeräten, wo sie auch vorher schon standen.

Aus gegebenem Anlass möchte ich darum bitten, mir keine PNs mit der Bitte um Zusendung der Firmware zu schicken. Es hat seine Gründe (nämlich lizenzrechtliche), dass Jpascher, Spirou usw. keine fertigen Firmwares online stellen, sondern "nur" die Skripte. Und ich werde genauso wenig copyrightverletzendes Material durch die Gegend schicken. Und weil der eine oder andere rumjammert, weil er kein Linux hat: Ich habe eigentlich auch kein Linux und nicht wirklich viel Ahnung davon. Ich boote meine Kiste für diese Geschichte mit der Knoppix-Live-CD. Das ist einfach und schnell gemacht. Wer daran schon scheitert, sollte derartige Eingriffe am offenen Herzen seines Speedports vielleicht sowieso besser bleiben lassen...
 
Hallo,

habe auch bei mir festgestellt das zwar die Menüs da sind aber das ausschalten der DECT nicht funktioniert.

Was mir noch aufgefallen ist:

Die Status LED ist doch unsere Info LED, diese sollte wie im ersten Bild aus meinem Beitrag 114 zu sehen ist, einen Anruf auf dem Anrufbeantworter signalisieren, doch das tut sie nicht.

Ist das bei den anderen mit der neuesten Firmware .9655 auch so oder habe nur ich einen Fehler?

Dann noch etwas was mir auch auf dem Herzen liegt genau wie BigBlue007

Aus gegebenem Anlass möchte ich darum bitten, mir keine PNs mit der Bitte um Zusendung der Firmware zu schicken. Es hat seine Gründe (nämlich lizenzrechtliche), dass Jpascher, Spirou usw. keine fertigen Firmwares online stellen, sondern "nur" die Skripte. Und ich werde genauso wenig copyrightverletzendes Material durch die Gegend schicken. Und weil der eine oder andere rumjammert, weil er kein Linux hat: Ich habe eigentlich auch kein Linux und nicht wirklich viel Ahnung davon. Ich boote meine Kiste für diese Geschichte mit der Knoppix-Live-CD. Das ist einfach und schnell gemacht. Wer daran schon scheitert, sollte derartige Eingriffe am offenen Herzen seines Speedports vielleicht sowieso besser bleiben lassen...


Ich schließe mich da BigBlue007 an, und möchte Euch bitten nicht weiter zu betteln denn das wird sehr lästig mit der Zeit.
 
@meierchen006.

bei mir funktioniert die INFO-LED nur richtig im Zusammenhang mir der Signalisierung USB.
Wenn alles ab ist vom USB, also auch der HUB dann geht sie aus, ansonsten ist sie an.
Das mit der Signalisierung AB tut bei mr auch nicht.

Gruß
JUF
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.