[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ersteins sei dir geraten dringend einen Werksreset zu machen wenn du auf langer Sicht ohne Probleme bleiben willst! Auch deine gesicherten Einstellungen darfst du nachher nicht importieren!
Zu den andren Fragen:
Du findest die dect Menüs an etwas andere Stelle als du das gewohnt bist.
Dect Update funktioniert als pseudo update, wenn du das Image fürs dect updaten erstellt hast dann über die Firmware update Funktion das Image laden.
wies genau geht seht lies schon mal in diesen thread etwas weiter zurück.

Was nun den FAXsuport angeht mal bei AVM auf der Webseite zum 7170 nachlesen, funktioniert alles komplett gleich wie beim 7170!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,;)
Habe mit dem Script vom 05.05.08,T-Com Beta2 und der AVM 29.04.57 neues Image erstellt (Suse 10.3). Hat diesmal auf Anhieb funktioniert.
Läuft bis jetzt nach 24Stunden einwandfrei. Hatte vorher die 10575 drauf.
Auch ohne Werksreset bis jetzt ohne Probleme. Bis jetzt sind mir noch keine Fehler aufgefallen. Super Skript, super Arbeit.

MfG Peter0961
;) ;) ;) ;) ;)

Hat jemand eine Idee wo ich die T-Com Beta 2 Firmware für speedport 900v downloaden kann (Die T-Home Seite gibt nichts her, oder ich hab ein Problem zwischen den Ohren)
Danke für Eure Hilfe
Bolle01
EDIT!
Vielen Dank für die prompten und zahlreichen Hilfestellungen, Ich hab jetzt das gewünschte Image und der Speedport erstahlt auch schon in neuem Glanz.

Zuletzt bearbeitet:
problem mit libdect.so

Hallo,

habe es jetzt auch mal versucht einen Speedport(benutze Script vom 05.05.2008 ) in eine Fritz umzuprog.
Mit einem w701v und der Firmware von einer 7170 hat es wunderbar funktioniert.
Es läuft seit 96 Std. einwandfrei.

Nun wollt ich auch einen w900v flashen aber das Script findet in Phase9 die Datei "libdect.so" nicht!!!!

Habe es mit der Original Firmware vom W900v und AVM 7141/7170/7270 probiert immerwieder das selbe Problem.

Was mache ich falsch? Überseh ich was?

:bahnhof:

Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
ja, die Original Firmware vom W900 ist zu alt, du brauchst die betas die unter der Hand kursieren...

Die 7170 ist die einzige Fw die noch benötigt wird in der Laborvariante oder die aktuelle neue stable...

Und frag jmd mit der beta per PN und nicht wie dein Vorgänger hier, das ist unerwünscht...

mfG

Hallo, bekomme beim ausführen des scriptś vom 5.5.2008 immer diese meldung, was mach ich falsch.

/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/freetz_patch: line 67: patch: command not found
ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_de.patch
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/freetz_patch: line 67: patch: command not found
ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)

Welches Linux benutzt du ?
Evtl. musst Du Patch unter Linux installieren: sudo apt-get install patch

hab das neue ubuntu 8.04

@urian
DANKE , hat funktioniert, muss erst mal einer drauf kommen!

Guten Abend,

habe soeben das DECT update beim W900V durchgeführt, hat per WEB Interface funktioniert, Script für 57-er Stable + Beta1.

Final läßt sich der Softwarestand der Basis per Handteil (Sinus 500i pack) nicht mehr abrufen. --> "Unerwarteter Fehler". Habt Ihr Vergleichbares beobachtet?

Robert

Bei mir war der Softwarestand des Mobilteils auch nicht abrufbar nach dem DECT-Update.
Ich hab das Mobilteil mal neu gestartet und angemeldet danach war wieder alles ok.

Bei mir war der Softwarestand des Mobilteils auch nicht abrufbar nach dem DECT-Update.
Ich hab das Mobilteil mal neu gestartet und angemeldet danach war wieder alles ok.

@balled: Vielen Dank, hat sich erledigt.
Robert

Hi, Sorry for (bad) english language. I am working to "fritzer" a W900V, but all my attempts resulted vain. I obtain a W900V with only power and LAN led on, and no access to unit. I tried all combination, with ./e907 , ./907-57, ./907A, always using correct firmwares requested from scripts. Between an attempt and another, I returned to original T-Com firmware.
I use Ubuntu 8.04 (wubi). Please, can you help me? Thank You

Hi, try to use Knoppix instead and please write the used firmware versions and the Version of the skript you used!
Yet nobody can help you.
You want to say, that your device is already inaccessible? then you have to use the modified Recover tool.

good luck,
Stefan

Hi, I used script version 05.05.08 and .57 and the firmwares requested in the script, es. in ./e907 I used 04.47 English annex A firmware (avm 7170) and 04.38 beta FW (T-Com), and so on for other script I used... I can return to original interface with ncftp , putting original kernel.image in mtd1. Bye, thank you for help

Hi,
I think you are one of the very few people using Annex A firmwares from the skript, so bugs can be there...

Did you try Knoppix, e.g. 5.2 with an crossover ethernet cable direct connected to Lan1?

oh, by the way? Did you use dhcp to get a connection, when its inaccessible? Do you get an IP from it (Is DHCP working)?

What about fritz.box Is this address available afterwards?

luck, Stefan

I didn't try Knoppix, I used ubuntu 8.04 (wubi version); For IP, I tried alla combination of fixed, DHCP, with direct imput of 192.168.178.1 and 192.168.2.1, and fritz.box or speedport.ip. I have to say also that after I flash firmware, the box lights are all of exception of power and LAN. Now the box is newly an original speedport, with ftp recovery. I am downloading knoppix, and I'll try with it. Have I to use a ext partition for use of knoppix? Thank You. Greetings to all

Hello,
You just need an USB Stick or something with the firmwares on it, the rest is possible on the desktop.

The best is to try the beta 10575 firmware with latest skript, I think, because this one is used by many persons and seems to work properly!

Do you get an IP via DHCP? Your OS must tell you if and which one you get. Please search for this!

You are flashing with the skript, I hope?

good luck, Stefan

Hello,
You just need an USB Stick or something with the firmwares on it, the rest is possible on the desktop.

Do you get an IP via DHCP? Your OS must tell you if and which one you get. Please search for this!

You are flashing with the skript, I hope?

good luck, Stefan

Have I format usb stick with ext FileSystem?
With speedport I obtain an IP address and it is working. For ftp recovery I have to use a fix IP (192.168.178.20).

I uesed script for flashing, but I also tried to flash with ncftp and web interface, always same results...

Hi,
Which Ip did you get?

I think the flashed firmware is ok, but you are in the wrong Ip range or something like that, but I think this thread is a bit off-topic with your request...

No FAT filesystem is ok!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.