[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort !:)

Ist es denn sonst irgenwie möglich die Fax to E-Mail Funktion auch bei der Version 29.04.48/49-9599 zu realisieren ?

Gruss
MrPink
 
Hallo,

Du kannst ja auch nochmal testen.

Das Image lässt sich normal installieren.

Ich bin dann and der Einrichtung gescheitert.

Die Box hat nicht auf eingehende Faxe reagiert.


Gruß

mschmitz
 
Hallo mschmitz,

funktioniert bei deiner Version der fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image und deiner firmware.conf auch DECT?

Ich habe beim erstellen der Firmware festgestellt das die Firmware der 7270 nicht mit heruntergeladen wird wie bei der Version von Jpascher.

Erstellung am 16.12.2007 mit firmware.conf und script vom 08.12.2007 von Jpascher

ubuntu@ubuntu:~$ cd /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz
ubuntu@ubuntu:~/Desktop/speed-to-fritz$ sudo ./sp-to-fritz.sh -f -o avm -m 907
********************************************************************************
Settings:
********************************************************************************
Script version : 07.12.07-beta
Start building file : kernel.image
for Speedport model : W900V
Branding set to : avm
Hostname is : fritz.box
Caller ID lookup patch : will be applied
AVM source is : FRITZ!Box Fon WLAN 7170
********************************************************************************
Phase 1: Check firmware images.
********************************************************************************************************************
Looking for TCOM firmware file 'Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image'.
-- TCOM firmware file found in directory:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig


Looking for AVM FBFImage firmware file 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.48-9655.image'.
-- AVM firmware file found in directory:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig


Looking for AVM FBF7170 firmware file 'fritz.box_fon_wlan_7270.54.04.48.image'.
-- Couldn't locate file in directory:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
-- Checking ftp.avm.de for latest FBF7170 firmware file ...
-- Firmware file found is 'fritz.box_fon_wlan_7270.54.04.48.image'
-- Couldn't locate file in directory:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
Download the missing file? (y/n)
-- Initiating firmware download (be patient!) ...



Erstellung am 20.12.2007 mit firmware.conf von mschmitz und script vom 08.12.2007 von Jpascher

ubuntu@ubuntu:~$ cd /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz
ubuntu@ubuntu:~/Desktop/speed-to-fritz$ sudo ./sp-to-fritz.sh -f -o avm -m 907
********************************************************************************
Settings:
********************************************************************************
Script version : 07.12.07-beta
Start building file : kernel.image
for Speedport model : W900V
Branding set to : avm
Hostname is : fritz.box
Caller ID lookup patch : will be applied
AVM source is : FRITZ!Box Fon WLAN 7170
********************************************************************************
Phase 1: Check firmware images.
********************************************************************************
Looking for TCOM firmware file 'Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image'.
-- TCOM firmware file found in directory:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig


Looking for AVM FBFImage firmware file 'fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image'.
-- AVM firmware file found in directory:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig


Ich war der Meinung wir brauchen die Firmware der 7270 oder liege ich da Falsch?
 
Hallo,

nur wenn Du das Webmenü der 7270 haben möchtest.

Gruß

mschmitz

p.s. DECT funktioniert auch hier.
 
Hallo mschmitz,

ja ist klar das DECT kommt ja aus der Beta Firmware von T-Home.

Mann steht halt manchmal auf dem Schlauch am späten Abend.

Hast Du eine Änderung zur Beta von AVM festgestellt?

Bei mir geht die Info Anzeige für den Anrufbeantworter nicht , funktioniert die mit der 49er?
 
die Anrufliste geht schneller auf.

Die Info-Anzeige nutze ich nicht.

Gruß

mschmitz
 
Hallo mschmitz,

werde mal den erstellten Kernel aufspielen und dann selber sehen was ist.
 
Hallo mschmitz, Hallo Jpascher

bin fertig habe die neue Firmware auf den Router übertragen funktioniert soweit alles
(FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49).

Allerdings habe ich heute Mittag noch etwas festgestellt was jetzt mit der 49er und auch mit Beta 9655 nicht funktioniert hat.

An dem Router habe ich einen USB Hub eingestöpselt:

1.) an diesem ist 1GB USB Stick als NTFS formatiert Funktionniert als FlashDISK-Partition-0-1

2.) an diesem ist eine externe Festplatte 200GB als NTFS funktioniert nicht keine anzeige

3.) mein Drucker Canon IP 4000 funktioniert


Kannst Du das verstehen warum die Festplatte nicht funktioniert mit NTFS
 
Hallo heini66,

also am Speedport zeigt mir der USB Stick an er wäre als NTFS formatiert und der funktioniert, allerdings habe ich ihn jetzt mal in den PC gesteckt und dort zeigt er mir Fat32 an.

Dann werde ich meine Festplatte wohl als Fat32 formatieren müssen weil ja der Fernanschluß nur immer an einem PC funktioniert.

HAbe ich mich da von dem Speedport in Irre führen lassen.
Habe zwei USB Sticks mit 1GB einer mit Fat32 einer mit NTFS war mir sicher das der mit NTFS in dem Speedport steckt.

Ist also geklärt war der mit Fat32.


Noch was, habe festgestellt das jetzt mit der neuen Firmware auch wieder der Fritz!Box Monitor für Telefonbuch und Anrufliste funktioniert.
 
Hallo Jpascher,

ich habe mit der Firmware.conf 20.12.2007 von mschmitz und deinem Script vom 08.12.2007 festgestellt dass das übertragen der Anrufliste zu Fritz!Box Monitor funktioniert mit der 7170.29.04.49.image. Das übertragen des Telefonbuchs zur FitzBox funktioniert, nur das herunterladen (abgleichen) funktioniert nicht.

Du schreibst aber:

W900
DECT laest sch jetzt dekativiern.
7270 imgage muss nicht gelden werden bringt keinerlei Verbesserungen mit sich.
Was fehlt noch:
Telfonbuch kann noch immer nicht uebertragen werden.


Heißt dass das dies jetzt nicht mehr funktioniert mit deinem Script?


Noch ne frage könnte man dies was ich in einem anderen Beitrag gefragt habe in die Weboberfläche integieren?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155524
 


Heißt dass das dies jetzt nicht mehr funktioniert mit deinem Script?


Nein es sollte ein Button geben mit dem man direkt das telefonbuch auf die Handteile laden kann.

Alles was bis jetz funktioniert hat muesste auch jetzt noch klappen.
Und zur Not gibt es ja immer die Vorgaengerversion, wenn doch Probleme auftretten sollten.

Neues Skritupdate heir:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1001373&postcount=1

Zur Frage Internet yugang deaktiviern via Button

Klar geht das irgenwie hab blos keine Ahnung wie, weil ich mich damit nicht beschaeftigt habe und ich es sowiso fuerr relativ unwichtig halte.

Frag mal bei DS-mod an was die sagen.
 
Hallo Jpascher,

habe mich vor langem mal mit dem DS-Mod beschäftigt, war leider zu kompliziert für mich, dann mache ich das lieber wie in dem Beitrag beschrieben.

:) Danke nochmal für die Arbeit die Du dir mit dem anpassen des Speedport an Fritz!Box Firmware machst. Deswegen können auch solche Leute wie ich die im Programmieren unerfahren sind überhaupt auf die vorzüge der Fritz Firmware zugreifen! :)

mfg

meierchen006
 
Zuletzt bearbeitet:
w00t, JPascher, Kompliment, Du bist der Größte!

@ JPascher

"Neues Skritupdate hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1001373&postcount=1
W900 DECT laesst sich jetzt dekativieren."

w00t
Vielen Dank für den Strahlemann-Killer.
Das ist mein w900v-Wunsch-Image: 7170 mit zuschaltbarem DECT und AB.

JPascher, Kompliment für dieses Weihnachtsgeschenk!


bugg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher,

hast Du eine Ahnung warum das mit dem Telefonbuch zum Fritz!Box Monitor nicht funktioniert?
 
Mit dem ungepackten Image klappt es nur, wenn voher das kernel.image per Hand das zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Stelle koppiert wird. EDIT: Ohne den Patch den ich angefügt habe.
Also nicht wirklich einfach.
Auch last sich auf diese Weise nur wieder ein kernel.image erstellen also keine Firmware zum upload per Webinterface.

Ich hänge ein File an. das kannst du ins Verzeichniss speed-to-fritz nach dem dekompremieren über das vorhandene koppieren.

Danach koppirst du auch das kernel.image mit der t-com beta in das geiche Verzeichniss.
Dann änderst du die Quellfileangabe im firmware.conf auf ein vorhandenes damit nicht mehr danach gesucht wird.
Was ausgewählt wird ist belanglos da es ja nicht mehr ausgepackt wird.

Dann startest das Skrip mit ./907 .


So sollte es dann funktionieren.

Ist nur ein workaround,

Alle Fragen die du stellst sind nicht relevant.
 

Anhänge

  • includefunctions.gz
    4.3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Sind folgende Schritte richtig?:
4) auspacken von includefunctions.gz und überschreiben von
includefunctions des Scripts


Das machst du bevor du das Skript startest!


5) Kopieren von
Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image
in den Ordner speed-to-fritz und umbenennen in
kernel.image

Normal nicht, aber wenn
in "Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image.rar
wirklich nur das kenel.image drinnen ist dann stimmt es.

6) ich zitiere "Dann änderst du die quellfile-angabe im firmware.conf
auf ein vorhandenes (file) damit nicht mehr danach gesucht wird"
Frage: ist das nicht dasselbe wie 1)


Ja drum hab ich die Reihenfolge deiner Fragen mit Nummer 4 begonnen.

müsste man gar nichts tun wenn bei 1) im Script steht:
SP900_ORI_IMG="/speed-to-fritz/Firmware.orig/fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image ?
7) man startet das Script wieder mit dem Parameter -m 907


OK wenn das bereits so ist.



1) in firmware.conf unter 900er entfernt man die #
beim W701V_v33.04.44.image; dann speicheren


Alle restlichen Zeilen mit # versehen, nur zwei Zeillen pro SeKtion sind notwendig der Rest kann auch gelöscht werden ist ja blos Kommentar.
Der Sinn hinter dem ist Zwei Files anzugeben eines für die AVM Firmware und eines für dei t-com Firmware. Das W701 image kann es in diesen fall sein weil es keine rolle spielt welches für das t-com image verwendet wird.

2) man startet das Script mit dem Parameter -m 907
Wartet kurz das Dekomprimieren ab bis "Enter"


Nein ganz normal am einfachsten ./907q Enter


3) Dann abbrechen des Scripts mit Ctrl + C

Nein durchlaufen lassen



Wie macht integriert man das DECT-Update (Parameter -k).

Garnicht! Du bringst da was durcheinander.

Ich hoffe du verwendest mein Skript vom 22.12.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
super genial - laeuft 1a! Vielen Dank, jetzt koennen auch die Leute, die nicht so schnell waren, um die Beta rechtzeitig vom Server zu ziehen ein Image backen.
 
Ja irgend ein image kernel.image reicht bei dem schon mal die t-com beta abstammungsmäßig mit im Spiel war.
Damit sollte die verbreitung der erforderlichen files nicht mehr das grösste Problem darstellen.
Klar sein muss einen natürlich, dass es keinerlei Prüfung gibt ob das verwendete kernel.image auch wirklich die drei erforderlichen Files in der neuen Version enthalten. Wird irrtümlich ein falsches kernel.image verwendet gibt es reboots.

Hab gleich noch eine Abfrage eingebaut ob man das kerne.image auch wirklich verwenden will.
 

Anhänge

  • includefunctions.gz
    4.4 KB · Aufrufe: 53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.