[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist leider ein Flut an Versionen momentan bedingt durch die gröberen Änderungen von AVM, das wird wahrscheinlich bei der nächsten AVM Laborversion nicht besser, zu hoffen ist aber dass AVM bald total auf die AiO umschwenkt.

Es sind da noch starke Unterschiede in den html Files bei der AiO 7170 11945 und der 7270 12043 und sowieso zur offiziellen release, und der offiziellen englischen Version.

Momentan sind somit mindestens 4 html file Versionen berücksichtigt.
Es währe zu wünschen dass bald wieder einigemaßen ein Standart bei AVM einkehrt.

Noch schlimmer ist, dass mehrere Kernelversion und uClibc - Versionen in den verfügbaren Versionen im Einsatz sind.

Alternative:
Ich warte zu bis ich Verbesserungen einstelle, dann gibt es aber auch keine Rückmeldungen.

Nein ich finde dein Vorgehen so wie es ist schon in Ordnung. In 90% der Fälle sind die Fehler ja nun auch nur Optische Fehler die die Funktion nicht beeinträchtigen.
Würdest du jetzt z.B. nur alle paar Wochen mal ein Release raushauen wäre die Flut der Bug Meldungen ja auch erheblich komprimierter in kurzer Zeit und es wäre denke ich schwerer das alles dann abzuarbeiten.
Ich flashe ja auch eine Beta Firmware, da erwarte ich keine 100% in Funktion und Optik.

Hi Jpascher,
Nur ne Kleinigkeit: Script vom 29.08. für W900V
mit Telekom 57 und AVM 59 sind die Butons Übernehmen, Abbrechen und Hilfe im Menü für die Anmeldung und Zuordnung der Mobilteile ohne Beschriftung.

fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.59-0-sp2fr-2.08.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

Ja danke wieder noch was das bereits behoben war, werde das korrigieren ist mir leider ein Missgeschick passiert.

Habe es angesehen, das scheint nur mit der .59 von AVM so zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier bei mir mit der 11945 tritt das nich auf.

Danke, werde es dann testen,

mein Fehler ist weg, danke !

Zuletzt bearbeitet:
Skript 31.08.2008

Hallo, :D
hier ein kleines Feetback zum letzten Skript:
Speedport W 900V
Skript 'speed2fritz' in der Version vom 31.08.08
'W_900V.AnnexB.34.04.57'
'7170.29.04.59'

Aufgefallen ist mir unter DECT-Einstellungen sind die drei Buttons über dem Button Neustart leer.

Wenn mir noch was auffällt trag ich es hier noch nach.

Gruß Peter ;)

Danke für die Rückmeldung!
Bein neun Fehlermeldungen ein neues Posting machen da sonst keine Mail gesendet wird wenn man nur einen Betrag ändert.

Bei dieser Firmware werden wahrscheinlich noch einige Fehler in den texten gefunden werden.

Nur zur Info, soeben erfolgreich geflasht: fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.59-0-sp2fr-31.08.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
Wenn mir noch was auffällt, schreib ich.. aber scheint erst mal alles zu tun!

Herzlichen Dank, das Skript ist absolut klasse!

P.S. Jetzt fällt mir doch noch was ein: wenn man irgendwelche Zusatzsoftware installieren möchte (gerne auch selber kompiliert), dann muss man sich Freetz anschauen, oder?

Nochmal danke, CU Floe

ja wenn du ein Basteler bist der selber Linux Progammierst ist das die richtige Wahl!

Hallo, :D
hier ein kleines Feetback zum letzten Skript:
Speedport W 900V
Skript 'speed2fritz' in der Version vom 31.08.08
'W_900V.AnnexB.34.04.57'
'7170.29.04.59'

Aufgefallen ist mir unter DECT-Einstellungen sind die drei Buttons über dem Button Neustart leer.

Wenn mir noch was auffällt trag ich es hier noch nach.

Gruß Peter ;)

Ja das konnte ich auch feststellen ! Sonst ist mir nix aufgefallen ! Wirst du es noch fixen ?
Gemacht habe ich es mit speed-to-fritz_31_08_2008.tar.gz

Wie immer ein Sehr guter skript !

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind die nich leer die Buttons!??!

Anhänge

• dect.jpg
    dect.jpg
    91.2 KB · Aufrufe: 58
Hmm ! Habe auch cookies und Temp Dateien gelöscht ! Und immer noch nix

Bei mir sieht es so aus :

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    267.6 KB · Aufrufe: 56
Hmm ! Habe auch cookies und Temp Dateien gelöscht ! Und immer noch nix

Bei mir sieht es so aus :

:confused::confused::confused:

Ja muß ich bestätigen, sieht bei mir ganz genauso aus.
Versteh ich auch nicht, warum bei Loomes die Buttons richtig dargestellt werden.

Jungs Japschi hat doch gesagt das es nur mit der '7170.29.04.59' auftritt

Achso das liegt an der neuen 59er Final. Dann muss ich mich entschuldigen das ich hier Verwirrung gestiftet habe, ich nutze ja nachwievor die AiO11945 :) Sehe keinen Grund eine Final zu nutzen die weniger Features hat wie eine ältere Labor Firmware.

Ich habe gerade das Script vom 31.8. verwendet mit der .59 von AVM und der .57 von TCom.

In den Grundeinstellungen ist es mir nicht gelungen den Namen der Box auf FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zu ändern. Der Name ist beim aktivieren der Funktion bereits vorgegeben, wird aber anscheinend nicht gesetzt. Das Feld kann ich auch nicht editieren :(

Bei mir kommt am Ende dann immer "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V" raus.

Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug?

Noch eine zweite kleine Frage: Kann die gefritzte W900V TR69 - sprich kann das Ding mit einem Startcode von 1und1 genutzt werden und kann ich 1und1 ggf. vormachen, dass eine 7170 am Anschluß hängt?

Geschwindigkeit W900

hab' ne ganze Menge ausprobiert (natürlich nicht alles) und verschiedene Configs geladen, mit unterschiedlichen Labor/Ai1, selbst den Tcom DSL driver verwendet... aber die Geschwindigkeit der Up/Downloads blieb schlecht. Zum Test wieder die orig. Tcom draufgespielt und die Geschwindigkeit ist nun wieder normal. Ansonsten lief alles perfekt aber zZ ist Geschwindigkeit wichtiger als GUI Komfort. Trotzdem gute Arbeit!
-NT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.