[Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - SINUS W500V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich werde die 71 schon mal testen denn vielleicht hilft die bei dem FN Echo Problem das ich mit dem 56er Fon Treiber habe.
Mach ich jetzt ma...
 
Da bin ich ja mal gespannt... beim Test der 71er (nicht bei mir, ich hab kein Sinus) kam es zu einer Reboot-Schleife, allerdings wird hier auch gesagt, dass die Firmware läuft. Ich wäre also für Ergebnisse dankbar.

mfg
 
Wo bekommt man den überarbeiteten Script??? Ich habe nur die 71er FW in die 56er umbenannt das wars.
Einziger Schönheitsfehler ist die Interne Nr. zuordnung;)
 
Das steht eigemtlich in der Anleitung (Teil 2, Das Script). Mit dem ausgepackten und gestarteten ./download_speed-to-fritz.sh wird automatisch die aktuelle Revision heruntergeladen und der speed-to-fritz-Ordner gebaut.

mfg
 
Sorry, Irrtum meinerseits ich hatte gedacht Du hättest ein Test-Script erstellt.
 
Hallo Ernest, danke für's Umstellen des Skripts. Werde schauen ob ich am WE einmal zum Testen komme.

Wie sieht's in der Version mit Echo im Festnetz und der Nutzung als Faxweiche aus? Hat das bereits jemand probieren können? Im Moment verwende ich die .56 mit dem Dect-Treiber aus der .32.
 
Also ich habe keine Echos:)
@Ernest015 die Script umstellung ist i.o. kann man an den Internen Nr. noch Arbeiten???
Soll heißen bei DECT-Handteile die Intern-Nr raus nehmen und die Standart Nr. nehmen (**610 **611 usw.)
 
Abgesehen davon das ich damit wieder Hall habe läuft die 71 hier soweit gut.
 
Habe gerade gesehen das ich noch DECT Firmwareversion 00.12.12 habe. Also damit weder Hall noch Echo!!!
 
@chris.b: Danke für die Info aber das ist natürlich schade.

Hat denn die .71er zusätzliche VPN-Funktionen?

Noch 'ne Frage (sorry) - ist es möglich eine IPSEC-VPN-Verbindung zu 'ner Fritz mit Standard-Bordmitteln von Windows oder funzt das nur mit zB. Shrewsoft?
 
@Wotan: Funktioniert damit auch gleichzeitig die Nutzung als Faxweiche?
 
Hall bei Telefonie tritt nur über analoges Festnetz auf, nicht über VOIP. Ich hab wieder den .32 Treiber rein und damit funzt es.
Was ich am besten finde ist das ich jetzt wieder 17min13sec Aufnahmezeit im AB hab! Das war seit der .32 immer viel weniger.
Was die Änderungen betrifft so ist am auffälligsten das neue Priorisierungsmenü unter INTERNET. Der Rest ist wie es im Chnagelog steht, nix grosses, aber gut.

________________________________________________________

Änderungen in der 38.04.71:

DSL: Weiterentwickelter DSL Treiber
DSL: Verbesserte Stabilität
Telefonie: Anrufliste mit Filterfunktion
Telefonie: Erweitertes Telefonbuch (interne Nummern)
Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter Menü
Telefonie: Anrufbeantworter jetzt unter Telefoniegeräte
Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
Telefonie: Stabilität verbessert
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Anlagenkopplung entfernt
Internet: Priorisierung von Netzwerkgeräten und Anwendungen (z.B. IP-TV, Online-Spiele etc.)
Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")
Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
System: Stabilität verbessert
System: Push Service unterstützt jetzt auch sichere Verbindungen (SSL)
USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert
________________________________________________________
 
Wieso geht die 71 bei euch und bei mir nicht (und wieso geht die E-Mail Benachrichtigung nicht)? :( Ich werde es nachher mal erneut probieren. :p

Habe übrigens aus Spaß AVM angeschrieben und gefragt, ob es möglicherweise, etventuell, unter Umständen, vielleicht eine neue Firmware für die Sinus rauskommen wird, denn die letzte von T-Com hat ein Problem: sobald ich zwei oder mehr Downloads starte, die länger dauern, startet die Box automatisch neu. Das Problem habe ich bei zwei anderen Boxen übrigens auch. Mit Speed2Fritz ist das Problem weg, sodass es ein Firmwarebug zu sein scheint. AVM hat für die 7150 Box ja einige Stabilitätsprobleme beseitigt. AVM hat daraufhin geantwortet, dass die Sinus nicht unterstützt wird und auch nicht auf AVM Produkte basiert, sondern ein völlig anderes Gerät sei. Ah ja...
 
Hi Sebastian. Mit der Standard-Sinus-Firm von der Telekom? Kann ich nicht bestätigen: Mehrere gleichzeitige Downloads (egal ob über ftp/http/torrent-Protokoll) - einen "Neustart der Box" hatte ich nie.

@Chris: Gelten die Neuerungen die unter "Telefonie" gelistet sind auch wenn man den .32er-Dect-Treiber für Festnetz verwendet?
 
Die Telefonie Änderungen sind optisch zumindest vorhanden, was nicht funktioniert ist die Faxweiche da diese erst ab dem 56er Fon Treiber implementiert ist.

Genaueres weiß ich erst wenn ich die Kombi aus 71er FW und 32er Fon Treiber eine Weile in Betrieb habe und auch alles ausprobiert hab.
 
Kann ich eigentlich die DECT Firmware von AVM einfach einspielen???
 
@Wotan wenn die Anleitung aus dem Wiki noch stimmt:

Wie mach ich ein dect Update?

Achtung: Nicht für W920!

Skript vom 29.05.2008 am Desktop auspacken:

cd speed-to-friz [Enter]

./patch_dect.sh [Enter]

geht sehr rasch, und dann sollte ein angepasstes Update (dect-update.image) im Ordner speed-to-fritz/Firmware.new sein.

Dieses Update über die GUI Update Funktion wie ein normales Update laden.

Dann 20 Minuten warten! Zusätzlich sollten die Handteile auf Werkseinstellungen zurückgestellt werden.

Hat eigentlich schonmal jemand die .71er mit dem freetz-Skript aufgebohrt? Bei mir funzt das irgendwie nicht (versuch's aber später nochmal).
 
@lovethief
DANKE Dir, wenn es nicht läuft melde dich per PN!!!
 
Da bin ich wieder. Soeben habe ich meine Sinus W 500V mit der .71 Firmware geflashed und komischerweise hat es funktioniert. Als ich mit Ernest015 getestet habe, ging die Power LED an, dann hat sie geblinkt, dann war sie aus, danach waren die LAN, VoIP und Festnetz LEDs an, kurz danach hat VoIP angefangen zu blinken, dann waren wieder alle LEDs aus und das Spiel ging von vorne los. Diesmal alles einwandfrei. Ich habe auch gleich die DECT Firmware geflashed.

Die AB und Fax Optionen sind mittlerweile wieder sichtbar. Allerdings habe ich ein komisches Problem mit der Push Funktion: wenn ich Benutzerdefiniert auswähle, ist die Benutzername Textbox deaktiviert. Wähle ich Google z.B. aus, so wird sie aktiviert. Hinzu kommt, dass ich mal mit Benutzerdefiniert und ohne Anmeldename getestet habe, und die Mail dann von T-Online rausging. Als ich dann wieder in den Einstellungen geschaut habe, war tatsächlich T-Online eingestellt. Ich habe dann wieder Benutzerdefiniert ausgewählt und dann war auch Anmeldename freigeschaltet. o_O Komisch.

Ebenfalls komisch war die Mobilteilanmeldung... Nach einem MT und Basis Reset war das Mobilteil zwar angemeldet, ist auf der Weboberfläche aber nicht aufgetaucht. Ich habe dann versucht es erneut anzumelden, am MT dann Basis 1 (Angemeldet) ausgewählt, Mobilteil 1 und Weiter geklickt. Am MT erschien zwar Anmeldung erfolgreich, doch im Browser hat sich nichts getan - es hieß nur, dass der Anmeldevorgang läuft und läuft und läuft... Ich habe dann abgebrochen, das MT abgemeldet und dann über die Weboberfläche angemeldet, was dann auch funktioniert hat.

So, das waren die ersten Eindrücke. Bin dann mal weitertesten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vergabe einer DECT PIN hat bei mir auch nach dem Neustart der Box nicht funktioniert. Ich musste die PIN über das Mobilteil eingeben.

Echo beim Telefonieren über Festnetz ist tatsächlich noch da, leider. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.