Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke für die Info
Ich neige persönlich eher zu F-Droid/D-Droid, oder mach Sideloads meiner schon im Backup/Installalierten APPs von anderen Geräten.
...sofern es Einen nicht zu schwer gemacht wird.
Also Geduld.
Opensource-Play-Store Zwang ist eher nichts für mich.
Sie funktioniert zwar nur mit BT, aber wehe du gehst ins Ginternet?
Oder, du brauchst Internet, damit die APP ihre Funktionen von G & A laden kann, damit sie funktionieren kann?
[zyn]
...das macht sie aber nur 1x - Garantiert.
[/zyn]
@eisbaerin - Ach nee! - Glück gehabt, hab HUAWEI und uleFone
( Abgesehen von: "Dein Gerät wurde modifiziert (z. B. gerooted)" lol )
Wieso das denn?
Mir macht das richtig Spass, jedesmal wenn ich mit Torbrowser ins Forum komm, das ReCaptcha zu "intelligenzen".
...aber ich mag sowieso seltsame Spiele.
Hehehe - LOL
...aber was passiert denn dann, wenn sich ein "Super-Spreader" deiner Wohnung nähert?
...mal sehen obs das auch für den Fire TV gibt, der ist auch kaum mobil.
Habt ihr als Berliner Schnauzen und Schwergewichte in der Forumsreputation es wirklich nötig, sich über die APP lustig zu machen?
SORRY das geht mir doch gewaltig über die Hutschnur.
Laut seriösen Statistikern läge für mich persönlich als Riskogruppen-Teilnehmer (u.a. von meinem habiltierten Klinik-Kardiologen jüngst bestätigt nach einer OP) die Sterblichkeit im Infektionsfall bei ~80%. Sprich 20% überleben z.Zt. in meiner statistischen Gruppe was ihr euch an einer Hand abzählen könnt. (der kleine Finger )
Wenn die APP durch "Mitmachen" Infektions-Ketten und das statistische Risko merklich mindert, würde ich dies als solidarisches Verhalten (was ggfs. meine persönliche Überlebenswahrscheinlichkeit signifikant/statistisch erhöht) durchaus begrüssen.
LG and ThinkAbout
P.S.: Vielleicht sollte ich meine CE-FS-Lizenz rasch (nebst Ziffer 95-Option) erneuern um demnächst Kühllaster im Umkreis von Tönnies als Entlastung örtlicher Bestatter ... und gemäss DE-Bestattungsgesetz (im Auftrag) ... zu erledigen, statt mich in das Modifizieren einer FB/eines Android-Devices zu vertiefen
Hey, ich kann noch sarkastischer.
( Berliner Schnauzen hören sich hier in Neukölln gaaanz anders an )
Soll heissen, ich nehm mich schon zurück.
Und dein letzter Absatz zeigt mir, dass dein Humor auch in die Richtung geht.
Aber als Play-Store Verweigerer wirds Einem aber eben auch nicht leicht gemacht.
Wenn ich die APP nutzen will, muss die Opensource-Software auch auf Opensource-Plattformen verfügbar gemacht werden.
....basta.
Solange gedulde ich mich gerne auch in Quarantäne, denn meine oberen Atemwege sind schon chronisch seit Jahren erkrankt und gehöre somit in die Gruppe der besonders gefährdeten Personen.
...und das macht es in der Supermarkt-Schlange nicht gerade einfacher.
Wie siehts eigentlich mit Bluetooth und Paralellnutzung aus?
Also CWA und zusätzlich BT-Headset oder Lautsprecher?
ich hab die Corona App auch auf menem Honor 6x installiert.
da ich sowieso 2 Profile installiert habe, einmal zuhause und einmal unterwegs mit Bluetooth,
läuft das ohne Probleme.
Bluetooth hab ich unterwegs schon immer an wegen Freisprecheinrichtung im Auto.
von daher auch noch nichts bemerkt das die Corona App stört!
wenn ich nach hause komme und Bluetooth ab schalte, meckert die App zwar immer, funktionier, aktualisiert aber weiter.
habe die App installiert weil ich auch an die Risiko Gruppe grenze, vom Alter und auch die Luftwege!
Frage mich aber manchmal, macht das wirklich Siin?
Was nützt die App wenn sich jemand angesteckt hat und es nicht in die App eingibt?
Wenn ich sehe wie so manche Corona Party´s feiern oder sich auch beim einkaufen verhalten, bezweifele ich ob die dann so Verantwortungsvoll sind und die Daten ein geben.
Bei Android werden auch aktuelle Google Play Dienste benötigt. Deshalb wird wohl die App nur über den Playstore angeboten.
Edit: Ich kann nichts nachteiliges mit meinem BT-Lautsprecher feststellen. Der funktioniert weiterhin einwandfrei.
Die API die dafür benötigt wird, muss ja noch installiert werden.
Die ist nicht in der App enthalten sondern Google packt die API dazu.
Daher der weg über den Playstore.
Ganz abgesehen davon, dass bereits bei Geräten mit Android <8 u.U. (kritische) Bluetooth-Schwachstellen noch nicht mit einem Update beseitigt wurden, weshalb sich das Aktivieren von Bluetooth bei entspr. betroffenen Geräten ggf. schon grundsätzlich verbieten könnte.
Wenn also ein Android-Device bspw. noch nicht einmal mit Android 6 läuft, kann man wohl davon ausgehen, dass dieses bspw. von BlueBorne betroffen ist (denn m.W.n. gab es seitens Google für Android <6 kein Security-Update mehr um diese Lücke zu schließen). Somit sehe ich dahingehend auch kein Problem, dass solche älteren Geräte nicht mit der Warn-App kompatibel sind, da sich der Einsatz (setzt ja aktiviertes BT voraus) auf solchen Geräten aufgrund von existierenden Sicherheitslücken bereits verbieten könnte. Zudem sehr alte Geräte mit Android <5 u.U. noch nicht einmal BT-LE unterstützen und somit schon aufgrund der verbauten HW nicht in Frage kommen.
Somit ist man meiner Ansicht nach mit Android 6 sogar noch vergleichsweise "großzügig". Eigentlich verbietet sich mittlerweile sogar schon der (zumindest bedenkenlose) Einsatz von Android <=7, denn aktuell gibt es von Google Security-Patches erst ab Android 8.
Interessant.
Dann seh ich mal die Chancen sinken, dass eine breitbandige Anwendung dieser APP außerhalb einer etwas "priviligierteren" Zielgruppe stattfinden wird.
...ich denke da so an die Armen, Alten und ganz Jungen, die sich kein €1000 Überwachungsgerät leisten können.
Hmm. Ich habe vor über einem Jahr erst 4 Neugeräte für jeweils ca. 150,- € angeschafft (bzw. anschaffen lassen). Und zwar AndroidOne basierte Geräte (ausgeliefert mit Android 8) die angeblich auch für eine gewisse Zeit mit Updates versorgt werden sollen. Die haben bis jetzt auch regelmäßig ihr monatliches Sicherheit-Update bekommen und natürlich auch zeitnah das Update auf Android 9 und 10.
Und vor etwas über zwei Jahren habe ich 2 iPhone SE (1. Gen., 16GB) für jeweils ca. 160,- € anschaffen lassen da kleine/handliche Geräte explizit gewünscht waren (für den normalen Alltag). Auch diese haben das notwendige Update auf iOS 13.5 erhalten.
Selbst bei dieser Stückzahl (6 Stck. Smartphones insg.) wurden also noch nicht einmal die 1.000,- € erreicht und alle könnten dementsprechend auch die CoronaApp installieren.
@NDiIPP - Du bist technikaffin und deswegen auch überhaupt nicht gemeint.
Ich denke da eher an "Kundengespräche" und die Frage: Läuft denn da auch die Corona APP drauf?
Das ist letztlich das (bzw. ein) Problem. Die meisten kaufen ihre Smartphone (und auch andere Produkte) mehr "nach Gefühl" (mit diesem könnte u.U. aber etwas nicht stimmen, aka "... ich hätte nur gerne Smartphones welche pünktlich/regelmäßig und ausreichend lange mit (Sicherheits)-Updates versorgt werden"). Hatte erst letzte Woche wieder so einen Fall (ich hätte definitiv ein anderes Modell empfohlen für einen ähnlichen Preis, das gekaufte wurde jedenfalls rein nach Gefühl "schnell" gekauft aka "Kurschlussreaktion" und das obwohl noch nicht einmal ein Grund für diese "Kurzschlussreaktion" vorlag).
Ich halte es jedenfalls für wichtig als ein kaufentscheidendes Kriterium auch die längerfristige Versorgung mit Updates zu berücksichtigten (was aber leider auch für eine "technikaffine" Person nicht immer leicht ermittelbar/vorhersagbar ist), auch bzw. insbesondere auch bei "günstigeren" Geräten aus bspw. der Klasse <300,- €. Wenn das aber tw. noch nicht einmal für "technikaffine" leicht ist, ist das für "Otto Normalverbraucher" erst recht ein Problem, leider. Immerhin führt Google nun mit Android 11 die Pflicht für "Seamless-Updates" ein (was bisher gerade die größeren Hersteller wie Samsung und Huawei wohl nicht nutzten). Kurzum: "Es entwickelt sich..." (hoffentlich)...
Edit:
Naja, jedenfalls konnte ich vor kurzem einen iPhone-Besitzer vor einem unnötigen Neukauf bewahren. Er hatte sich schon das neue iPhone SE (2. Gen.) ausgesucht, weil sein altes iPhone (ein iPhone SE 1. Gen. mit 128GB welches ich ihm auch mal empfohlen hatte) seiner Aussage nach keine guten Fotos mache. Dabei war nur die Linze (massiv) verschmutzt. Er war nach der (schnellen und einfachen) Reinigung jedenfalls völlig baff über die Qualität der Fotos, die sein iPhone macht und kauft nun kein neues. Und die CoronaApp ist nun auch drauf...