Direktruf

Torti6

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2006
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann in meiner Fritz!Box bei einer Rufnumleitung, folgende Dinge einstellen:

Sofort Anrufe werden sofort umgeleitet. Das angeschlossene Telefon klingelt nicht.
Verzögert Anrufe werden nicht sofort, sondern nach ca. 15 Sekunden oder dreimaligem Klingeln umgeleitet.
bei Besetzt Anrufe werden sofort umgeleitet, wenn bereits ein Gespräch geführt wird.
Verzögert/bei Besetzt Anrufe werden nach ca. 15 Sekunden umgeleitet, wenn kein Gespräch geführt wird. Anrufe werden sofort umgeleitet, wenn bereits ein Gespräch geführt wird.
Parallelruf Zwei Telefone klingeln: das Telefon, dessen Anrufe umgeleitet werden sollen und das Telefon, zu dem umgeleitet wird.
bei Klingelsperre Alle einkommenden Anrufe werden umgeleitet, während die Klingelsperre aktiv ist.
Direktruf Wenn am Telefon der Hörer abgehoben wird, wird nach ca. 30 Sekunden eine Verbindung zu der Rufnummer hergestellt, die im Feld "Umleitung nach Rufnummer" eingetragen ist.

Aus Die Rufumleitung für dieses Telefon ist nicht aktiv. Anrufe werden nicht umgeleitet.

Worin besteht der Unterschied zwischen Sofort/Direktruf und Verzögert/Direktruf? Wenn diese drei Arten sinvoll sind, kann mir da jemand auch noch Beispiele für eine Sinnvolle Anwendung nennen.
Danke, Grüße
 
Der Direktruf ist ein anderer Name für den Baby- bzw. Senirenruf. Soll heissen: Wenn der Hörer abgehoben und keine Nummer gewählt wird, so wird automatisch eine Verbindung zur angegebenen Nummer hergestellt. Das ist in diesem Sinne also keine Rufumleitung, sondern eine automatische Wahl.

Rufumleitung sofort: Wenn ich auf meiner Nummer erreichbar sein will, aber zu Hause niemand durch die darauf eingehenden Anrufe gestört werden soll, während ich unterwegs bin, kann ich so auf mein Handy umleiten. Es kommt alles sofrt bei mir an und klingelt nicht an der Fritz!Box.

Rufumleitung verzögert: Es klingelt zunächst 15 sec. zu Hause, danach greift erst die Rufumleitung. z.B. Sinnvoll im Büroumfeld, wenn nicht jedes Telefonat sofort aufs Handy muss, sondern erst mal im Büro jemand drangehen kann.


Gruß,
Wichard
 
Super, danke für den Hinweis. Jetzt macht das auch Sinn mit dem Direktruf und es gibt wirklich Unterschiede. Wie du schon gesagt hast, wäre es wohl besser, wenn man das automatische Rufnummernwahl nennt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.