Direktes Kopieren zwischen 2 USB Speichern an der FB7270 V3

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Tach,

sorry wenn ich an vermeintlich falscher Stelle poste denn meine neue 7270-V3 ist z.Zt. nicht mehr freetzed. Ich weiß nicht in welchem Unterforum ich sonst fragen soll und im Netz finde ich darüber auch nix.

Unter Freetz ist der USB Anschluß nach früherer Erfahrung zwar wesentlich schneller als bei der Standardsoftware von AVM, dennoch aber kein Performancewunder, große Dateien kopieren über's Netzwerk wird dabei zur Geduldsprobe. Wie sieht es aus mit aktivem USB Hub, daran die Festplatte + USB Stick und direktem Kopieren, geht das schneller ?

Hat doch sicher schon mal jemand von euch gemacht und wäre supernett wenn ihr mir dazu was sagen könntet ;-)

Gruß
angryjack

Das Thema Fritzbox und USB hatten wir schon hunderte male. Einfach die Suche benutzen!

Kurz um: Bildershow und MP3 Stream ok, also kleine Datenmengen, alles andere vergiss es, besorge dir ein NAS mit Gbit für 90-150€ und gut ist.

Vielen Dank für deine Antwort, aber das beantwortet meine Frage nicht.

Ich weiß das das Thema USB Gerät als Netzwerkspeicher an der FB schon hundert Mal besprochen worden ist, ich wollte lediglich wissen ob das direkte Kopieren von einem USB Gerät auf ein anderes mittels Hub an der FB genauso langsam ist oder nicht.

Gruß
angryjack

Von einem USB Gerät auf das andere Kopieren und beide Geräte sind an die Fritzbox angeschlossen, das dürfte die Datenrate effektiv halbieren.
Der Grund warum USB so langsam ist, dass der ganze USB I/O von der 360MHz CPU gehandled werden muss, in deinem fall muss die dann von dem einen Gerät lesen und auf das andere Schreiben, Zugriff vom Netzwerk aus würde nur das Schreiben auf ein Gerät erfordern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.