- Punkte für Reaktionen
- 2
RSchnauzer schrieb:Hallo,
Entweder kann man mit der AVM FB keine SIP Adresse direkt anrufen, oder ich habe etwas falsch konfiguriert.
Hat jemand schon mal mit der AVM box eine SIP direkt angerufen?
Das Problem ist, dass die FB tatsächlich keine _direkten_ SIP-Anrufe kann. Die Anfrage läuft immer über einen SIP-Server eines Providers. Und es kann sehr gut sein, dass dieser die Anrufe blockiert. (Schliesslich verdient er ja nichts daran).
Das ist schlicht und ergreifend falsch und wenn man so lange dieses Forum liest wie Du, sollte man es eigentlich besser wissen.Psychodad schrieb:Das Problem ist, dass die FB tatsächlich keine _direkten_ SIP-Anrufe kann. Die Anfrage läuft immer über einen SIP-Server eines Providers.
und habe jetzt die Antwort:Die Anwahl der SIP Adressen im Telefonbuch ist mit der Kurzwahl erfolgreich, mit der Wählhilfe (durch Doppelklick auf einen Eintrag) ist es nicht erfolgreich, weil die SIP Adresse durch Vorransetzen der Ortskennzahl ungültig gemacht wird.
Da hat man wohl keine Lust eine Lösung zuzusichern, ich denke allerdings, dass die Entwickler, wenn sie das Problem erst mal kennen, das irgendwann mit bereinigen.Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass es sich bei dem von Ihnen geschilderten und angestrebten Szenario, um kein von uns zugesichertes handelt. Aus diesem Grunde ist uns leider auch nicht möglich, Ihnen weiterführende Hilfestellung zu der beschriebenen Problematik zu geben. Ich habe die von beschriebene Problematik intern kommuniziert und da sich diese auf eine nicht zugesicherte Funktionalität der FRITZ!Box bezieht, ist eine Lösung unsererseits nicht möglich. Ich bedaure Ihnen keine andere Antwort geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
mmm nnn (AVM Support)
Gut, mit *12x# kann ich also auswählen von welchem Account meiner Sipliste die "Absenderdaten" genommen werden.KuniGunther schrieb:... ... Wähle ich aber *122#**701, dann funtioniert der Call, ... ...
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]