- Mitglied seit
- 21 Apr 2005
- Beiträge
- 134
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 18
Hallo
Ein Bekannter von mir ist vor kurzem von der Telekom auf einen VoIP-Anschluss umgestellt worden und hat für die Weiternutzung seiner alten Telefonanlage eine "Digitalisierungsbox Smart" erhalten.
Leider wurde bei der Änderung seines Anschlusses die ehemals feste IP auf eine dynamische IP von der Telekom umgestellt, obwohl meines Wissens in dem Tarif eine feste IP enthalten wäre.
Ich habe jetzt remote versucht im Kundenportal die feste IP zu aktivieren, leider ist danach aber keine Einwahl mehr möglich und die Telefonanlage ist auch tot.
Muss man in der Digitalisierungsbox noch was umstellen, damit die feste IP funktioniert?
Wenn ja, dann muss ich dazu vermutlich hin fahren, oder?
Danke und Gruß,
Stefan
Ein Bekannter von mir ist vor kurzem von der Telekom auf einen VoIP-Anschluss umgestellt worden und hat für die Weiternutzung seiner alten Telefonanlage eine "Digitalisierungsbox Smart" erhalten.
Leider wurde bei der Änderung seines Anschlusses die ehemals feste IP auf eine dynamische IP von der Telekom umgestellt, obwohl meines Wissens in dem Tarif eine feste IP enthalten wäre.
Ich habe jetzt remote versucht im Kundenportal die feste IP zu aktivieren, leider ist danach aber keine Einwahl mehr möglich und die Telefonanlage ist auch tot.
Muss man in der Digitalisierungsbox noch was umstellen, damit die feste IP funktioniert?
Wenn ja, dann muss ich dazu vermutlich hin fahren, oder?
Danke und Gruß,
Stefan