[Frage] Digitalisierungsbox Premium + VPN + DynIP (DynDNS) möglich?

dg8obz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich mehrere (3) Digitalisierungsboxen Premium per IPsec VPN nur mit dynamischen IP-Adressen zu verbinden? oder sind zwingend statische IP-Adresse notwendig?
Ziel ist es drei Geschäftsstellen mit jeweils einer Box per VPN miteinander zu verbinden. Hat dies schon jemand am Laufen und kann seine Erfahrungen teilen?
Grüße,
Ulrich

Ja, das geht ohne Probleme. Ich habe einen Kunden mit 3 Standorten und jeweils einer bintec be.IP plus, alle über VPN und dyndns - Adressen vernetzt.
Wichtig ist nur, das die lokalen Netze in jeweils unterschiedlichen Netzsegmenten laufen müssen, also z.B. 192.168.21.x, 192.168.22.x, 192.168.23.x.

Habe zwei Digitalisierungsboxen und eine Fritzbox damit verbunden und klappt gut.
Falls du Detailfragen hast, melde sich hier im Thread gerne. Ist zwar schon ein bisschen her, dass ich das eingerichtet habe, ich werde mich aber vielleicht noch an den einen oder anderen Fallstrick erinnern.

Danke Ihr Beiden für die Info.
Bei IPsec weiß man ja nie so genau. Daher bin ich beruhigt, dass es geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.