[Problem] Digitalisierungsbox plus: LDAP Problem am N510P: Anlagentelefonbuch geht nicht

echomz99

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
im Rahmen der Umstellung auf ALL-IP an zwei Standorten ist als Ersatz für jeweils eine AGFEO AS40
eine Digitalisierungsbox Premium mit N510IP Pro und 6 x Gigaset S510H Pro Handsets sowie 2x Openstage 60 vorgesehen.
Eine Testinstallation am heimischen ALL- IP hat ein Problem gezeigt:
Das Anlagentelefonbuch der be.ip (LDAP) funktioniert problemfrei an den Openstage 60 Deskphones.
An der N510 IP Pro bekomme ich in allen bisher getesteten Konfigurationen immer den Fehler "Service not available".
Ein gleiches Verhalten ist auch hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=281831 schon beschrieben.

Hat jemand schon eine o.g. Konfiguration am laufen oder kann vielleicht die Konfiguration der Original ELMEG D150 nach Autoprovisioning posten ?
Eine D150 mit D130/D140 ist leider nicht möglich, da die Gigaset Handsets schon laufen.

Danke

Alex
 
Hallo Alex,

das ist leider eine 'unguenstige' Kombination fuer die von dir gewuenschten Funktionen. Das Provisioning der Digitalisierungsbox plus funktioniert, zumindest in Teilen ( :-| ), auch fuer das Gigaset, so das die Daten, die du im Gigaset eingibst, durch die Daten der Digitalisierungsbox plus ueberschrieben werden. Ich kenne das z.B. von der Datenserver URL im Gigaset, die bei jedem Provisioning auf eine lokale Adresse der Digitalisierungsbox umgebogen wird ... das läuft halt auf sehr viel Handarbeit hinaus.


Gruss
Catalonia
 
So sieht das bei mir aus:

Gigaset_N510_IP_Pro_an_Elmeg_Hybird_1.jpg Gigaset_N510_IP_Pro_an_Elmeg_Hybird_2.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.