- Mitglied seit
- 7 Mai 2009
- Beiträge
- 167
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo Zusammen,
ich hoffe, die Feiertage waren angenehm für euch alle?
Ich habe folgendes Problem: An meinem Telekom-VDSL-Anschluss hängt eine Digitalisierungsbox Premium (V.10.1 Rev. 3 (Patch 12)) - Zur Ausfallsicherung liegt dort auch ein Kabelanschluss, dessen Fritzbox an die Digitalisierungsbox angeschlossen ist (an LAN EN1-4). Wenn DSL ausfällt, wechselt der Internetverkehr direkt auf das Kabelinternet, und wenn DSL wieder da ist, auch wieder zurück.
Mein Problem ist jetzt, dass zum Beispiel nach einem Stromausfall die Metrik nicht "hält". Ich habe VDSL eine 1 gegeben, dem Kabelanschluss eine 3. Und danach - natürlich - auf speichern geklickt, damit es einen Neustart aushält. Leider sind danach nicht nur beide Metriken auf 1, er nimmt auch zuerst das Kabelinternet und somit bin ich a) über ein langsameres und b) das falsche Internet unterwegs, so dass auch mein VoIP nicht funktioniert, da ich Telekom-Anschlüsse ja nur über einen Telekom-Anschluss nutzen kann.
Was mache ich denn da (gedanklich oder richtig in der Bedienung) falsch, dass das nicht "hält"?
Hier mal meine Einstellungen von Netzwerk/Routen an der Stelle, wie sie derzeit sind, bis zu einem Neustart. Dann sind alle Metriken wieder auf 1
Viele Grüße
ich hoffe, die Feiertage waren angenehm für euch alle?
Ich habe folgendes Problem: An meinem Telekom-VDSL-Anschluss hängt eine Digitalisierungsbox Premium (V.10.1 Rev. 3 (Patch 12)) - Zur Ausfallsicherung liegt dort auch ein Kabelanschluss, dessen Fritzbox an die Digitalisierungsbox angeschlossen ist (an LAN EN1-4). Wenn DSL ausfällt, wechselt der Internetverkehr direkt auf das Kabelinternet, und wenn DSL wieder da ist, auch wieder zurück.
Mein Problem ist jetzt, dass zum Beispiel nach einem Stromausfall die Metrik nicht "hält". Ich habe VDSL eine 1 gegeben, dem Kabelanschluss eine 3. Und danach - natürlich - auf speichern geklickt, damit es einen Neustart aushält. Leider sind danach nicht nur beide Metriken auf 1, er nimmt auch zuerst das Kabelinternet und somit bin ich a) über ein langsameres und b) das falsche Internet unterwegs, so dass auch mein VoIP nicht funktioniert, da ich Telekom-Anschlüsse ja nur über einen Telekom-Anschluss nutzen kann.
Was mache ich denn da (gedanklich oder richtig in der Bedienung) falsch, dass das nicht "hält"?
Hier mal meine Einstellungen von Netzwerk/Routen an der Stelle, wie sie derzeit sind, bis zu einem Neustart. Dann sind alle Metriken wieder auf 1
Viele Grüße