Hallo!
Seit ich die Digibox verwende (noch mit 10.1.3..) habe ich ständig das Problem das nach ein paar Wochen, teils nach ein paar Monaten verschiedene Rufnummern offline gehen.
Da stellt sich so dar, das neben der Rufnummer nicht mehr der grüne Haken ist, sondern ein Wecker mit "Z" darin. Man ist dann nicht erreichbar, Internet geht aber ohne Probleme. Merken tut man das erst nach ein paar Tagen, wenn man selbst nicht mehr anrufen kann, oder die Leute auf dem Handy anrufen.... Es sind auch immer nur einzelne Rufnummern offline, andere sind online und funktionieren....
Versucht man den Pfeil hoch - rechts daneben - zu drücken, passiert nichts (unter VoiP- Einstellungen Status). Dann hatte ich den Router neu gestartet, danach gingen teilweise die Nummern auch nicht alle online. Nach Stromlos schalten gingen sie dann aber endlich wieder online
Ich stellte fest, das man erst den Pfeil runter machen muss, dann wird die Rufnummer rot mit Kreuz, erst danach kann man den Pfeil hoch verwenden, damit die Rufnummer wieder online geht.
Einschließlich heute habe ich die Telekom bereits fünfmal (!) wegen dem Problem angerufen. Ergebnis: Null.
Heute hing ich wieder mal 4 Stunden in den Warteschleifen, um immer wieder das gleiche zu erzählen, man verbindet mich weiter und man legt auf. Ich bin grad stinksauer.
Der letzte Telekom Mensch erzählte mir, das das ja ganz klar an meinem Tarif liegt: Ein Magenta M ist nicht zur Digibox Kompatibel. Ich müsste in jedem Fall den Deutschland LAN Tarif buchen, nur damit läuft die Digibox mit den Rufnummern. Ganz ehrlich einen größeren Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört, oder?
Hab grad noch eine neue Firmware eingespielt (von...109 auf ...111). Es wird jetzt vermutlich wieder ein paar Wochen funktionieren, aber hat jemand einen Tip für mich?
Hab auch ein Log gemacht, wo das unregistered und das regestering der Rufnummer von meinen Aktionen zu erkennen sind. Leider erkenne ich dort kein anderes Problem, vielleicht kann mir da jemand helfen?
Danke
Achim
Seit ich die Digibox verwende (noch mit 10.1.3..) habe ich ständig das Problem das nach ein paar Wochen, teils nach ein paar Monaten verschiedene Rufnummern offline gehen.
Da stellt sich so dar, das neben der Rufnummer nicht mehr der grüne Haken ist, sondern ein Wecker mit "Z" darin. Man ist dann nicht erreichbar, Internet geht aber ohne Probleme. Merken tut man das erst nach ein paar Tagen, wenn man selbst nicht mehr anrufen kann, oder die Leute auf dem Handy anrufen.... Es sind auch immer nur einzelne Rufnummern offline, andere sind online und funktionieren....
Versucht man den Pfeil hoch - rechts daneben - zu drücken, passiert nichts (unter VoiP- Einstellungen Status). Dann hatte ich den Router neu gestartet, danach gingen teilweise die Nummern auch nicht alle online. Nach Stromlos schalten gingen sie dann aber endlich wieder online
Ich stellte fest, das man erst den Pfeil runter machen muss, dann wird die Rufnummer rot mit Kreuz, erst danach kann man den Pfeil hoch verwenden, damit die Rufnummer wieder online geht.
Einschließlich heute habe ich die Telekom bereits fünfmal (!) wegen dem Problem angerufen. Ergebnis: Null.
Heute hing ich wieder mal 4 Stunden in den Warteschleifen, um immer wieder das gleiche zu erzählen, man verbindet mich weiter und man legt auf. Ich bin grad stinksauer.
Der letzte Telekom Mensch erzählte mir, das das ja ganz klar an meinem Tarif liegt: Ein Magenta M ist nicht zur Digibox Kompatibel. Ich müsste in jedem Fall den Deutschland LAN Tarif buchen, nur damit läuft die Digibox mit den Rufnummern. Ganz ehrlich einen größeren Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört, oder?
Hab grad noch eine neue Firmware eingespielt (von...109 auf ...111). Es wird jetzt vermutlich wieder ein paar Wochen funktionieren, aber hat jemand einen Tip für mich?
Hab auch ein Log gemacht, wo das unregistered und das regestering der Rufnummer von meinen Aktionen zu erkennen sind. Leider erkenne ich dort kein anderes Problem, vielleicht kann mir da jemand helfen?
Danke
Achim