Manchmal ist tagelang alles o.k., dann bricht die Telefon-Verbindung manchmal 4 Mal hintereinander ab.
Die Meldung bei mir im Hörer: Der angeforderte Dienst ist nicht verfügbar und beim Anrufer ist die Leitung nur noch tot, er hört die Meldung auch nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass es nur bei Anrufen ist, die bei mir eingehen. Bei Telefongesprächen, die von mir geführt wurden (also abgehende Verbindungen) ist das Gespräch noch nicht unterbrochen worden. Verschiedene Einstellungen (Busy on busy usw.) habe ich auch schon probiert.
Also bei mir war es in der Vergangenheit genauso, tage- und wochenlang Ruhe - dann wieder Abbrüche. Ob es nur
bei eingehenden Rufen ist, kann ich nicht sagen, da ich seit dem Tag der 15er-FW Ruhe habe. Allerdings hatte ich vorher auch Ruhe, wenn ich VOIP deaktivierte. Da Du aber kein VOIP hast, liegt es wohl doch nicht daran. Da Du auch die 15er-FW probiert hast, hatte ich bisher wohl eher Glück.
Eine Frage an Euch, um die Fehlerursache besser einkreisen zu können... Habt ihr ein ISDN Telefon am S0 Bus der FBF? Das habe ich ja nicht. Zweite Frage: habt ihr auch die ADSL2+ Leitung von Versatel oder eine normale DSL-Leitung? Vielleicht gibts ja da einen Fehler in Verbindung mit der ADSL2+ Hardware in der Vermittlungsstelle!?
Habe auch eine ADSL2+-Leitung - hatte vorher aber eine normale Leitung und da das Problem auch schon
Ein ISDN-Telefon habe ich nicht am S0.
Eine Systemmeldung war in meiner Box auch nicht aufgelistet. Hatte auch schon die Versatel Störungsstelle angerufen. Der Mann dort meinte ebenfalls, es müsse an meiner Hardware liegen. Aber die habe ich ja jetzt getauscht, bis auf das analoge DECT Telefon (Ein Sinus-Gerät von der Telekom).
Nach dem Tausch ist der Fehler bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten, werde Euch hier berichten, ob es nun in Ordnung ist.
Ich habe auch gedacht, es liegt am DECT-Telefon - ein Austausch war ebenfalls erfolglos.
Habe auch ein Telefon an FON1, telefoniere aber immer mit FON3 - ob das Problem auch mit FON1 auftritt, kann ich nicht sagen...
Alles in Allem eine sehr unbefriedigende Situation, da die Störungsquelle nicht konkret auszumachen ist. Fakt ist, dass ich vor meiner FB eine EUMEX-TK hatte und nie diesen Fehler mit dem ISDN-Anschluss.
Ich persönlich denke noch immer, es hängt (wie auch immer) mit der Kombination FB und Versatel zusammen.
Gibt es jemanden, der dieses Problem auch mit der FB 7170 oder anderen FB-Geräten hat?