Hallo,
habe meinen Vertrag innerhalb der Kündigungsfrist zum Ablauf der MVL gekündigt. Prozedere wie üblich: Kündigung im Web, Anruf bei der Hotline.
Frage nach Grund der Kündigung: Service o.k., Technik o.k., ich seh halt nicht ein für 'ne neue Box 200¤ zu zahlen, außerdem gibt mein Anschluß nicht mehr als DSL2000 her, warum dann für 16000 zahlen? Und Maxdome sowie die Mobilfunkkarte brauch und will ich nicht!
Der Mitarbeiter war superfreundlich, hat mir bestätigt das mein Anschluß auch laut seinen Infos nicht mehr hergibt. Daraufhin hat er mir 2DSL im CC freigeschaltet, die Box gibt es für 49¤, die ersten 3 Monate für je 10¤ billiger.
Fazit: 1und1 verhält sich fair, ich bin zufrieden, zahl unterm Strich 19¤ für die 7270, hab meine DSL und Telefonflat. Gut , ich bin für 2 Jahre gebunden. Aber womit, bitte soll so ein Internetanbieter sein Geld noch verdienen? O.K. vielleicht bekomme ich das ganze irgendwo 2¤ Billiger aber um welchen Preis? Umzug klappt. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Und in 2 Jahren werden die Karten neu gemischt. Wenn es wieder so läuft, warum nicht weiterhin bei dem Lieferanten bleiben.
Feuer frei ;-)