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Hallo Community,
ich trete an euch heran, weil ich den Glauben an die Hotlines von 1&1 und der Telekom nun verloren habe. Seit letztes Jahr im März schlage ich mich nun rum, mit 2 wöchigen Phasen ohne Internet, Verbindungsabbrüchen, Technik-Hotlines, Technikern, neuer Hardware und allem, was noch so anfällt. Alles hat angefangen damit, dass ich ungefähr vor einem Jahr für 3 Tage unglaubliche schlechte Werte bei der Übertragung der Daten feststellen musste. Habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht. Doch dann fing das ganze Spektakel an. Bumms, rausgeflogen aus dem Netz, 1,5 Wochen keine Chance sich neu einzubuchen. 1&1 angerufen, "ja, leitungsproblem, störungsmeldung geht an die Telekom raus". Schön dacht ich mir, wird ja dann hoffentlich bald wieder gehen. War auch so, naja, nach anfänglichen verzögerungen, aber daran ist man ja gewöhnt bei der T-Com. Ok, so ziemlich genau 3 Wochen ohne Probleme Online gewesen, dann das gleiche Spektakel wieder.
Bei 1&1 angerufen, Störung gemeldet, wieder 2 Wochen ohne Inet. OK, gibt halt am Ende das Monats weniger Geld bzw bekommen wir eine Gutschrift von 1&1. Problem wurde dann auch beseitigt und Gutschrift gab es auch. Dann wieder 2-3 Monate (wow, langer Zeitraum) Ruhe gehabt und keine Probleme zu beklagen. Dann wieder nach Schema X. Habe mich mit 1&1 drauf geeinigt, neue Hardware zuschicken zu lassen, evtl liegt es ja daran. Also Fritz!Box Fon WLAN 7050 gegen die 7170 tauschen lassen, Hardware war da, angeschlossen, geht nicht.
Also was jetzt? Wieder mit 1&1 telefoniert, Leitungsstörung noch immer nicht behoben, wir kümmern uns drum. Nach ein paar Tagen höre die DSL-LED wieder auf zu blinken und es funktionierte. Schön dachte ich mir, hoffentlich hast du nun ruhe. Ja, denkste. Dieses Spiel spiele ich ca. alle 2-3 Monate auf's neue, weil nix mehr geht. Techniker ist 1x dagewesen nach 1 Woche ohne Internet, hat am Haus gemessen, festgestellt, dass nix ankommt von der Verteilerstelle, also hingefahren Port gewechselt (hab ich inzwischen schon ca 5x hinter mir) und dann ging's auch wieder. War etwas enttäuscht, dass sich die Technik nicht noch etwas mehr Mühe gegeben hat, weil ich mehrmals betont habe, dass es schon oft so war. Naja sind auch nur Menschen und ich hätte auch keine Lust mir das alles anzuhören, auch wenn ich es als Techniker, wenn ich einer wäre, evtl müsste. Es vergehen Tage, Wochen, rums aus die Maus, wieder kein Internet. Diesmal bei der Telekom angerufen, Leitungsreset machen lassen, ging erst nicht, 2ten Rest machen lassen geht. Das ist ja toll dachte ich mir, so mache ich das jetzt immer. Da der Frau an der T-Com Hotline meine verzweifelten Erzählungen auch etwas unangenehm waren hat sie mir einen neuen Splitter zugeschickt, denn evtl war ja damit etwas nicht in Ordnung. Splitter kam ein paar Tage später, hab ich umgebaut und ging ja dann auch (ging aber nach dem Reset der Leitung auch ohne neuen Splitter wieder).
Gestern abend, kurz vor 23 Uhr. Rums, aus die Maus. Leitungskapazität wurde im Fritz!Box Menü nur noch mit 2900 anstatt 5100 angezeigt, Fritz!Box neugestartet, Leitungskapazität 0. Etwas gewartet, Leitungskapazität um 3500, Einwahl funktionierte. 6:06 Uhr (laut Fritz!Box Ereignisprotokoll) heute morgen, Synchronisation verloren, Wiedereinwahl nicht möglich. Um 9 Uhr dann mit 1&1 telefoniert, gleichen Tipp wie immer bekommen: Stecker der Fritz!Box rausziehen, 10 min warten, Stecker wieder einstecken. (Ich kann's nicht mehr hören !! ). OK, ging nicht, was ja klar war. hat noch NIE funktioniert, aber Hauptsache man ist den nervigen Kunden los.
Dann nochmal angerufen, gesagt, dass es noch immer nicht geht. "OK, wir kümmern uns drum". Seit 2 Stunden habe ich wieder Inet, mal sehen wie lange es hält.
Ich habe alle Firmwareversionen durch, inkl den Labor-Versionen, ich habe ne neue Fritz!Box, ich habe nen neuen Splitter und es passiert trotzdem nichts. 1&1 sagt, sie bezahlen keinen Techniker solange es geht ( *argh* ) T-Com Hotline sagt, sie sind bei einem Reseller, also selber Schuld, der muss das in Auftrag geben. So schieben sich beide schon seit Wochen den schwarzen Peter zu und es ändert sich nichts. Ich weiß langsam nicht mehr Weiter, sehe es aber nicht ein, eine Techniker für was weiß ich wieviele ¤ pro Stunde zu bezahlen, obwohl ich absolut GAR nix für die Probleme, die die T-Com scheinbar hat, kann. Ich hänge hier mal ein paar Bilder an, die ich im Fritz!Box Menü gemacht habe, evtl sieht ja jemand etwas daraus. Das einzige was ich weiß ist, dass ich damals, als ich DSL 2000 bestellt hatte bei der T-Com (war's damals noch, bin erst später zu 1&1 gewechselt), KEINE Leitungsdämpfung von 54dB hatte. Meines wissen bekommt man, wenn überhaupt, mit 50dB evtl noch DSL 1000. Aber da ich am Arsch der Welt wohne und so ziemlich der Letzte bin, der An der Kupferleitung für unsere Straße liegt bin ich auch der mit den schlechtesten Werten. je mehr vor mir in der Straße DSL bestellen, desto schlimmer wird es hier am Ende. Ich habe das den technikern mitgeteilt und das einzige was kam war ein "das ist ja komisch". Ja das das komisch ist und so nicht geht weiß ich selber, aber es kümmert sich niemand drum. Und jetzt Frage ich euch, was ihr machen würdet, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, die ich ergreifen kann, sodass diese Ständigen Abbrüche aufhören.
PS. MEISTENS passiert es, wenn wir angerufen werden, egal ob per VoIP oder von einem anderen Analogen Anschluss. Aber besonders häufig passiert es bei anderen 1&1 VoIP-Kunden. Aber wie gesagt das kann auch Zufall sein, weil es ja auch mit Anrufen aus dem Festnetz passiert.
Technische Daten zum Anschluss:
Telefon - T-Net
DSL - DSL 2000 bei 1&1 mit Flatrate
VoIP - 1&1
Und hier jetzt die Bilder aus dem Menü der Fritzbox. Sind schon etwas älter, werde bei Gelegenheit mal ganz aktuelle machen.
EDIT: Habe das gerade erst gelesen, aber vieles davon habe ich ja nun schon durch Und an den telefondosen kann ich nicht rumschrauben, ist nur ne Mietwohnung. Allerdings sehe ich mindestens 2 Verteiler, die vor unserem Tel-Anschluss sind bevor das Kabel an den Anschluss aus der Erde geht. Des weiteren habe bzw hatte ich diesen knacken beim Telefonieren. Ich vermute nun mal, dass es an diesen Verteilern liegt und dass die evtl weg müssen, aber ein neues Kabel ziehen is ja sau teuer....
ich trete an euch heran, weil ich den Glauben an die Hotlines von 1&1 und der Telekom nun verloren habe. Seit letztes Jahr im März schlage ich mich nun rum, mit 2 wöchigen Phasen ohne Internet, Verbindungsabbrüchen, Technik-Hotlines, Technikern, neuer Hardware und allem, was noch so anfällt. Alles hat angefangen damit, dass ich ungefähr vor einem Jahr für 3 Tage unglaubliche schlechte Werte bei der Übertragung der Daten feststellen musste. Habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht. Doch dann fing das ganze Spektakel an. Bumms, rausgeflogen aus dem Netz, 1,5 Wochen keine Chance sich neu einzubuchen. 1&1 angerufen, "ja, leitungsproblem, störungsmeldung geht an die Telekom raus". Schön dacht ich mir, wird ja dann hoffentlich bald wieder gehen. War auch so, naja, nach anfänglichen verzögerungen, aber daran ist man ja gewöhnt bei der T-Com. Ok, so ziemlich genau 3 Wochen ohne Probleme Online gewesen, dann das gleiche Spektakel wieder.
Bei 1&1 angerufen, Störung gemeldet, wieder 2 Wochen ohne Inet. OK, gibt halt am Ende das Monats weniger Geld bzw bekommen wir eine Gutschrift von 1&1. Problem wurde dann auch beseitigt und Gutschrift gab es auch. Dann wieder 2-3 Monate (wow, langer Zeitraum) Ruhe gehabt und keine Probleme zu beklagen. Dann wieder nach Schema X. Habe mich mit 1&1 drauf geeinigt, neue Hardware zuschicken zu lassen, evtl liegt es ja daran. Also Fritz!Box Fon WLAN 7050 gegen die 7170 tauschen lassen, Hardware war da, angeschlossen, geht nicht.
Also was jetzt? Wieder mit 1&1 telefoniert, Leitungsstörung noch immer nicht behoben, wir kümmern uns drum. Nach ein paar Tagen höre die DSL-LED wieder auf zu blinken und es funktionierte. Schön dachte ich mir, hoffentlich hast du nun ruhe. Ja, denkste. Dieses Spiel spiele ich ca. alle 2-3 Monate auf's neue, weil nix mehr geht. Techniker ist 1x dagewesen nach 1 Woche ohne Internet, hat am Haus gemessen, festgestellt, dass nix ankommt von der Verteilerstelle, also hingefahren Port gewechselt (hab ich inzwischen schon ca 5x hinter mir) und dann ging's auch wieder. War etwas enttäuscht, dass sich die Technik nicht noch etwas mehr Mühe gegeben hat, weil ich mehrmals betont habe, dass es schon oft so war. Naja sind auch nur Menschen und ich hätte auch keine Lust mir das alles anzuhören, auch wenn ich es als Techniker, wenn ich einer wäre, evtl müsste. Es vergehen Tage, Wochen, rums aus die Maus, wieder kein Internet. Diesmal bei der Telekom angerufen, Leitungsreset machen lassen, ging erst nicht, 2ten Rest machen lassen geht. Das ist ja toll dachte ich mir, so mache ich das jetzt immer. Da der Frau an der T-Com Hotline meine verzweifelten Erzählungen auch etwas unangenehm waren hat sie mir einen neuen Splitter zugeschickt, denn evtl war ja damit etwas nicht in Ordnung. Splitter kam ein paar Tage später, hab ich umgebaut und ging ja dann auch (ging aber nach dem Reset der Leitung auch ohne neuen Splitter wieder).
Gestern abend, kurz vor 23 Uhr. Rums, aus die Maus. Leitungskapazität wurde im Fritz!Box Menü nur noch mit 2900 anstatt 5100 angezeigt, Fritz!Box neugestartet, Leitungskapazität 0. Etwas gewartet, Leitungskapazität um 3500, Einwahl funktionierte. 6:06 Uhr (laut Fritz!Box Ereignisprotokoll) heute morgen, Synchronisation verloren, Wiedereinwahl nicht möglich. Um 9 Uhr dann mit 1&1 telefoniert, gleichen Tipp wie immer bekommen: Stecker der Fritz!Box rausziehen, 10 min warten, Stecker wieder einstecken. (Ich kann's nicht mehr hören !! ). OK, ging nicht, was ja klar war. hat noch NIE funktioniert, aber Hauptsache man ist den nervigen Kunden los.
Dann nochmal angerufen, gesagt, dass es noch immer nicht geht. "OK, wir kümmern uns drum". Seit 2 Stunden habe ich wieder Inet, mal sehen wie lange es hält.
Ich habe alle Firmwareversionen durch, inkl den Labor-Versionen, ich habe ne neue Fritz!Box, ich habe nen neuen Splitter und es passiert trotzdem nichts. 1&1 sagt, sie bezahlen keinen Techniker solange es geht ( *argh* ) T-Com Hotline sagt, sie sind bei einem Reseller, also selber Schuld, der muss das in Auftrag geben. So schieben sich beide schon seit Wochen den schwarzen Peter zu und es ändert sich nichts. Ich weiß langsam nicht mehr Weiter, sehe es aber nicht ein, eine Techniker für was weiß ich wieviele ¤ pro Stunde zu bezahlen, obwohl ich absolut GAR nix für die Probleme, die die T-Com scheinbar hat, kann. Ich hänge hier mal ein paar Bilder an, die ich im Fritz!Box Menü gemacht habe, evtl sieht ja jemand etwas daraus. Das einzige was ich weiß ist, dass ich damals, als ich DSL 2000 bestellt hatte bei der T-Com (war's damals noch, bin erst später zu 1&1 gewechselt), KEINE Leitungsdämpfung von 54dB hatte. Meines wissen bekommt man, wenn überhaupt, mit 50dB evtl noch DSL 1000. Aber da ich am Arsch der Welt wohne und so ziemlich der Letzte bin, der An der Kupferleitung für unsere Straße liegt bin ich auch der mit den schlechtesten Werten. je mehr vor mir in der Straße DSL bestellen, desto schlimmer wird es hier am Ende. Ich habe das den technikern mitgeteilt und das einzige was kam war ein "das ist ja komisch". Ja das das komisch ist und so nicht geht weiß ich selber, aber es kümmert sich niemand drum. Und jetzt Frage ich euch, was ihr machen würdet, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, die ich ergreifen kann, sodass diese Ständigen Abbrüche aufhören.
PS. MEISTENS passiert es, wenn wir angerufen werden, egal ob per VoIP oder von einem anderen Analogen Anschluss. Aber besonders häufig passiert es bei anderen 1&1 VoIP-Kunden. Aber wie gesagt das kann auch Zufall sein, weil es ja auch mit Anrufen aus dem Festnetz passiert.
Technische Daten zum Anschluss:
Telefon - T-Net
DSL - DSL 2000 bei 1&1 mit Flatrate
VoIP - 1&1
Und hier jetzt die Bilder aus dem Menü der Fritzbox. Sind schon etwas älter, werde bei Gelegenheit mal ganz aktuelle machen.
EDIT: Habe das gerade erst gelesen, aber vieles davon habe ich ja nun schon durch Und an den telefondosen kann ich nicht rumschrauben, ist nur ne Mietwohnung. Allerdings sehe ich mindestens 2 Verteiler, die vor unserem Tel-Anschluss sind bevor das Kabel an den Anschluss aus der Erde geht. Des weiteren habe bzw hatte ich diesen knacken beim Telefonieren. Ich vermute nun mal, dass es an diesen Verteilern liegt und dass die evtl weg müssen, aber ein neues Kabel ziehen is ja sau teuer....
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