Nabend,
vorweg:
Ich kenne die Gepflogenheiten des Forums noch nicht wirklich; insoweit möge man mir verzeihen, sofern ich mit meinem Problem vlt. in diesem Thread nicht richtig bin. Sry
Ausgangslage:
Ich möchte meine in die Jahre gekommene IT/EDV-Struktur etwas "upgraden" und habe mir mittlerweile ebenfalls eine FB7390 zugelegt. Hiermit wollte ich u.a. eigentlich meinen bisherigen bintec-Router und meine ISDN-TKA Gigaset 3075 ersetzen.
Providerseitig bin ich momentan von der T-COM versorgt mit einem Anschluss ADSL2+ 16MBit (16+ Entertain).
Problemstellung:
Seit mehreren Tagen versuche ich nun
vergeblich die FB7390 in Betrieb zu nehmen. Hierzu habe ich die FB an des DSL-Anschluss des Splitters angeschlossen, bekomme aber absolut keine DSL-Synchronisation; die Power-LED blinkt auch nach Stunden noch.
Die GUI sagt einfach nur:
- Training | ADSL 2+ (ITU G.992.5) | Annex B
Infineon
9.0.5.1 - H0 0
00
00
00
Das hiesige How-To (bei DSL-Verbindungsabbrüchen) habe ich - soweit mir möglich - abgearbeitet... ohne Erfolg.
- Ich bin mittlerweile sicher, dass keine providerseitige Störung vorliegt. Der Techniker (T-Com) war letzte Woche hier und hat sowohl am APL im Keller als auch im 1.OG an der TAE/Splitter Messungen durchgeführt. Die Leitung "steht" mit einer Bandbreite von ca. 13-15 MBit.
- Weiter bin ich mittlerweile sicher, dass es an der FB liegen muss, da ich zwischenzeitlich (testweise) eine noch hier vorrätige VF-easybox802 in Betrieb habe... DSL läuft.
- Die FB hatte bei Kauf den FW-Stand 84.04.89. Die Aktualisierung auf 84.04.91 und mittlerweile auf die Labor 84.05.01 brachte keinerlei Erfolg. Auch ein downgrade auf die 84.04.84 hat nix gebracht.
M.E. muss ich nun erstmal ausschließen, dass die FB selbst einen Defekt hat. Hierzu habe ich die FB mal probeweise bei uns in der Firma an den DSL-Anschluss "geklemmt" (ohne PC). Die nach wenigen Minuten durchgehend leuchtende Power-LED sagt mir doch, dass das Modem an sich funktioniert, oder?
Was kann ich denn jetzt noch tun?
Any further ideas?
THX in advance!