In der indications.conf steht ganz oben auch nochrollo schrieb:Das ist in /etc/asterisk/inidications.conf definiert.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, global eine andere Sprache einzustellen.
[general]
country=us
fmoesch schrieb:In der indications.conf steht ganz oben auch noch
Da sollte es möglich sein "us" durch "de" zu ersezen. Fehlen dann nur noch die Definitionen für Deutschland. Ich habe die hier schon parat liegen, nur noch nicht abgetippt.Code:[general] country=us
Du kannst Impuls-Pausen Verhältnisse auch selbst verändern, wenn es dir nicht passt.franzose schrieb:Mit country=de kommt bei mir leider immer noch tuttuttut....also nicht das deutsche Besetztzeichen?
Guard-X schrieb:PS.: Neustart nicht vergessen!?
Guard-X schrieb:Habe mich noch nie daran gestört. Kommt aber schon ziemlich ähnlich. Oder hast du irgendwo ein congestion vor dem Hangup im Dialplan? Ist das auf ISDN oder SIP Ebende?
[lokal]
exten => _4X,1,NoCDR()
exten => _4X,2,Dial,SIP/${EXTEN}|55|Ttr
exten => _4X,n,Hangup
exten => _301X,1,Dial(Zap/g1/${EXTEN},90,tT)
exten => _301X,n,Hangup
[qsc_out]
exten => _0.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@0531234567,45,r)
exten => _0.,n,Hangup
Mathias-R schrieb:Ich habe in der aktuellen Version (1.2.10) mal country=de in der indications.conf gesetzt und nach einem reload habe ich die deutschen Töne. Die Definitionen gemäß http://www.itu.int/ITU-T/inr/forms/files/tones-0203.pdf sind in dieser Version schon enthalten.