[Frage] deutsche Fritz Box 7360 in Italien betreiben

bowa71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Freetz ist ein weites Feld und ich steige nicht durch. Folgendes Problem: ich habe mir ohne einen Gedanken an mögliche Unterschiede von Fritzboxen bei Amazon kürzlich eine 7360 mit "Annex B für Deutschland" gekauft. Ich dachte, Annex B ist abwärtskompatibel zu A, dem ist aber wohl nicht so. Nun bin ich in Italien und die Box verweigert den Dienst.

Frage: kann man mit Freetz die Box dahingehend flashen, das ich sie hier betreiben kann? Oder gibt es sonst einen Weg?

Ich habe leider nur einen alten XP-Laptop auftreiben können und nicht die schnellste Leitung. Freetz, VMWare und Stinky lade ich gerade, mal sehen was damit geht.

Nachtrag: autsch, habe abgewartet und Stinky geladen und steige spontan nicht durch, hm. Super wäre ein fertiges Freetz-Image, mit dem Rechner hier ist das ein mistiges Unterfangen.

1000 Dank für eure Hilfe vorab!

Sonniger Gruß!

Bose

Für die 3270 hat AVM schon ein .it bereit gestellt. Vielleicht kommt das ja für die anderen Boxen auch noch.

:-(

@KuterBunter: Habe es mit dem ruKernelTool versucht. Die Probeläufe unter Upload/Überprüfen und Infos Auslesen hat geklappt, beim Upload starten bricht das Tool mit dem Fehlercode 3.02 "Übertragung klappt nicht" ab. Habe alles versucht, nichts zu machen. Grundsätzlich aber ein guter Tip, vielen Dank!

@gismoto: Laut AVM-Support gibt es nicht derartiges für die 7360, schade.

Werde mir wohl morgen eine "internationale Box" bei amazon.it ordern, das deutsche Konto geht auch dafür, leider nicht Prime.

Vielen Dank und Gruss!

Bose

Welche ruKernelTool Variante und welchen Virenscanner hast Du auf deinen Rechner?

@KunterBunter: Das habe ich nicht nur gelesen, natürlich. Damit zu:

@Wäldler: Welche Version vom ruKernelTool das war kann ich nicht mehr bestimmen, da ich den Rechner nur geliehen hatte und nicht mehr nachsehen kann. Jedenfalls war keine neuere Version über die Updatesuche verfügbar. Der Rechner lief auf XP und es war Security Essentials installiert. Das habe ich deinstalliert und die Firewall deaktiviert. Ebenso war ein Tool von Kaspersky drauf, auch das habe ich auch deinstalliert. Sonstige "Verhinderer" konnte ich nicht finden. Es war aber noch eine Verknüpfung von Spybot drauf, das soll ja kritisch sein, auch nach einer deinstallation. Ich habe dann auch mal den Rechner über msconfig mit nur elementaren Bestandteilen gebootet, nix zu machen, der Fehler war immer gleich: alle Tests ok, uploaden nicht.

@Wäldler: Hm, die Problematik ist mir neu, steht so auch nicht in den FAQ, dachte deinstallieren reicht. Nun ist es leider zu spät, ich habe eine neue Fritzbox "7390 international" geordert und kann diese nicht umtauschen.

Dennoch vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.