Hallo,
nach über 20 Jahren bei der Telekom werde ich jetzt meinen Festnetz/DSL Anschluss privat und dann auch die Anschlüsse meiner Firma kündigen.
Ich hatte privat recht viele Fehler auf meiner DSL Leitung und daher wurde mein Profil von 50 auf 35mb geändert. Der Techniker der Telekom kam vorbei, war sehr kompetent und gut... stellte fest, es liegt an der internen Leitung im Haus. Er empfahl, diese zu erneuern und dann könnte das Profil wieder hochgeschaltet werden.
Gesagt getan... 2 Wochen später wurde die Verkabelung bei mir erneuert... Riesen Aufwand und doch einige Kosten.... seither keinerlei Störungen mehr auf der Leitung... angerufen bei der Hotline... und die sagten, das geht dann nach 2 Wochen automatisch wieder hoch. Ein manuelles eingreifen ist nicht möglich (der Techniker sagte was anderes und hatte das auch gemacht, manuell das Profil zurückgesetzt).
Nach 2 Wochen war ich noch immer künstlich auf 35mb reduziert.... wieder mit hotline telefoniert... wieder jemand komplett ahnungslos.... wollten nicht helfen... .und ich bestand auf einen Techniker.
Der kam... bestätigte alles was ich gesagt und getan hatte.... meinte das hätte schon automatisch erledigt sein müssen... er kann aber kein DSL Profil zurücksetzen, da externe Firma. Er rief bei der internen Technik an... die konnten das dann auch nicht, weil er keine interne Email senden kann !?!?!?!
Weitere 5 Tage später noch immer die reduzierte Geschwindigkeit... wieder Anruf... wieder ahnungslose an der Leitung.. klärte dann ab... alle bisherigen Auskünfte seien angeblich falsch... und das reduzierte Profil würde sich nicht mehr ändern.... UNGLAUBLICH... also neue Leitungen für nix gezogen.....
Sowas habe ich noch nicht erlebt... da bleibt jetzt kein anderer Weg mehr als den Vertrag zu kündigen.... die Kosten für die neue Leitung werde ich über den Anwalt der Telekom in Rechnung stellen.
gruss
nach über 20 Jahren bei der Telekom werde ich jetzt meinen Festnetz/DSL Anschluss privat und dann auch die Anschlüsse meiner Firma kündigen.
Ich hatte privat recht viele Fehler auf meiner DSL Leitung und daher wurde mein Profil von 50 auf 35mb geändert. Der Techniker der Telekom kam vorbei, war sehr kompetent und gut... stellte fest, es liegt an der internen Leitung im Haus. Er empfahl, diese zu erneuern und dann könnte das Profil wieder hochgeschaltet werden.
Gesagt getan... 2 Wochen später wurde die Verkabelung bei mir erneuert... Riesen Aufwand und doch einige Kosten.... seither keinerlei Störungen mehr auf der Leitung... angerufen bei der Hotline... und die sagten, das geht dann nach 2 Wochen automatisch wieder hoch. Ein manuelles eingreifen ist nicht möglich (der Techniker sagte was anderes und hatte das auch gemacht, manuell das Profil zurückgesetzt).
Nach 2 Wochen war ich noch immer künstlich auf 35mb reduziert.... wieder mit hotline telefoniert... wieder jemand komplett ahnungslos.... wollten nicht helfen... .und ich bestand auf einen Techniker.
Der kam... bestätigte alles was ich gesagt und getan hatte.... meinte das hätte schon automatisch erledigt sein müssen... er kann aber kein DSL Profil zurücksetzen, da externe Firma. Er rief bei der internen Technik an... die konnten das dann auch nicht, weil er keine interne Email senden kann !?!?!?!
Weitere 5 Tage später noch immer die reduzierte Geschwindigkeit... wieder Anruf... wieder ahnungslose an der Leitung.. klärte dann ab... alle bisherigen Auskünfte seien angeblich falsch... und das reduzierte Profil würde sich nicht mehr ändern.... UNGLAUBLICH... also neue Leitungen für nix gezogen.....
Sowas habe ich noch nicht erlebt... da bleibt jetzt kein anderer Weg mehr als den Vertrag zu kündigen.... die Kosten für die neue Leitung werde ich über den Anwalt der Telekom in Rechnung stellen.
gruss
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