Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich möchte mit meiner Fritzbox immer mit FON1 über Internetnummer xxx rauswählen und mit FON2 immer über Internetnummer yyy rauswählen, ohne dabei jedes Mal *121# oder *122# vorweg wählen zu müssen.
....
Bei Rufumleitungen gilt folgendes: Bei einstelligen Eingaben leitet die Box entsprechend den obigen Internnummern um, was oft nicht sinnvoll ist. Zweistellige Umleitungsziele sucht sie im Kurzwahlverzeichnis, ist der entsprechende Speicher nicht belegt, scheitert die Umleitung. Erst ab dreistelligen Umleitungsnummer werden diese direkt auf dem 1. an dieser Nebenstelle zugewiesenen Weg gewählt.
...
Also, aus dem Kurzwahlverzeichnis wird die Nummer auch direkt auf dem 1. an dieser Nebenstelle zugewiesenen Weg gewählt. Wenn der erste Weg nicht zum SIP-URI (wenn letzter als Kurzwahl gespeichert ist) passt, kommt "Ursache: Not Found (404)".
ich wollte die Displayanzeige der Rufumleitung in der FB 7170 auf meinem ISDN-Telefon ausschalten. In der Code-Liste steht dazu "#960*0* deaktiviert alle Display-Messages am internen S0", das funktioniert nicht.
Ja, denn Displaymessages sind etwas ganz anderes. Bei diesen werden Dir Zusatzinformationen beim Rufaufbau (kommende oder gehende Leitung/VoIP-Account u.ä.) angezeigt. Die Anzeige einer Rufumleitung (z.B. verzögert auf die T-Net-Box) kannst Du nicht unterdrücken. Vielleicht werden in der FritzBox intern geschaltete Umleitungen nicht angezeigt, die im Amt aber schon.
Hi, angenommen unsere alten ISDN-Rufnummern waren 00001 00002 und 00003 mit der Vorwahl 98765, eine Telefonanlage hing direkt am NTBA ohne FB. Nach Wechsel auf AnnexJ hängt die Telefonanlage jetzt an der FritzBox am S0 und hat die entsprechenden Rufnummern integriert. Ruft jemand die 00002 an, wird er auch ans korrekte Telefon weiter geleitet.
Kann ich jetzt z.B. mit der Fritz!App über eine interne Wählregel auch die an die Telefonanlage angeschlossenen Telefone erreichen, also quasi ein Anruf an 00001/2/3 "simulieren"?
Ein "Echtanruf" würde ja wieder zur Folge haben, dass auch auf die Nummer registrierten Geräte die nicht an der Telefonanlage hängen (DECT sowie iPhone) auch mit klingeln würden. Wär zwar nicht so schlimm, aber wenn möglich gerne vermeidbar.
Und falls es so einen Wählmöglichkeit gibt, sehe ich das richtig, wenn ich es schaffe Konfigurationszugriff auf die Telefonanalge zu bekommen (Treibersupport endete mit XP) ich dort die "echten" alten MSNs mit zusätzlichen, kürzeren, erweitern könnte um dann damit jedes Telefon "einzeln" anzusteuern? Hoffe ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt^^
Edit: Und Sorry einen Thread von 2009 vorgeholt zu haben, ist mir erst jetzt aufgefallen
Jedoch kam ich so dahinter, das mit **50 (ISDN/DECT-Rundruf) immerhin alle an der Telefonanlage angeschlossen Geräte klingeln. Noch jemand eine Idee, wie ich das eventuell noch weiter Selektieren kann?
Jep, denke schon. Also eingerichtet sind die drei ehemaligen MSNs die den einzelnen Geräten zugeordnet sind (bzw. Gerätegruppen). Mit **50 bimmelt alles, mit **51 usw. nichts mehr.
Aber erst, wenn sie als ISDN-Telefone 51...59 (nicht ISDN-Telefonanlage) in der FB eingerichtet sind.
Wenn du dabei (oder hinterher) der **51 eine externe MSN (00001) zuordnest (**52 -> 00002 u.s.w.),
dann sparst du dir das Ändern in der Telefonanlage.
Brauchst dann in der Telefonanlage keine 51...59 einrichten.