Demo- und Stableversion

Theoretisch hast Du eine Mail mit dem Link zum Download der lizensierten Version. Praktisch findest Du vielleicht noch die original File.
Wenn alle Stricke reißen, must Du Harald um eine neue File bitten - wenn Du Deinen jährlichen Obulus entrichtet hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die letzte Laborversion BETA 05.09-21603 auf meine FB7270v2 gespielt.
Seitdem funzt LCR nicht mehr, ich kann machen was ich will. In der Box IPv6-Unterstützung aktiviert (wurde schon woanders beschrieben), LCR (beide Stable und Beta) x-mal deinstalliert, neu installiert, per Webinterface, per telnet, geht einfach nicht.
Normalerweise müsste nach der Install und Neustart in der Box die Info- Lampe blinken um zu signalisieren, dass LCR sich gerade updatet, passiert aber leider nichts.
Es ist auch kein Eintrag mehr im FB GUI- Menü zu sehen.

Die wiederholten Installversuche haben sogar mein Fritz!Load abgeschossen, das habe ich durch Neuinstall mit telnet mittlerweile wieder hingekriegt.
Hat jemand ein Paar Tipps wie man das LCR wieder zum Laufen bringt?

Danke.

Nachtrag vom 12.2.12:
Ich habe den Fehler gefunden. Ist ein USB- Stick an der Box angesteckt (mit FritzLoad drauf) versucht der Installer offensichtlich den Stick in die Installation einzubeziehen und das dort vorhandene debug zu modifizieren. das verursacht Konflikte und macht die Installation von LCR unmöglich.
Nun habe ich den Stick abgezogen, LCR erneut mit telnet und online installiert und jetzt geht alles. Danach den USB- Stick angesteckt, FL wurde auf Anhieb erkannt, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hat schon jemand mit einer 7270v2/v3 die neue Firmware xx.05.21 laufen? Funktioniert der LCR Updater Stable 1.50.25 damit problemlos?

Danke!
 
Läuft bei mir einwandfrei.
 
Hallo!

Wollte das Programm mal testen und mir den LCR Updater installieren. Habe Firmware FRITZ!OS 05.21 drauf auf meiner 7270v3.
Leider bekomme ich imm er folgenden Fehler: (siehe screenshot)

FB.jpg

mfg
 
Entweder hattest Du ein Downloadproblem oder du hast die .tar-File entpackt.
Lade die .tar-File noch mal neu aus dem Netz und verwende sie ohne Entpacken.
 
Also entpackt hab ich den tarball nicht ;-)
Wie gross muss die Datei den sein? Bei mir hat sie 10kb.
Wenn ich dann mit winrar mal reinschaue habe ich das verzeichnis "var" mit einer datei namens install und eine debug.add

Weitre hilfe?

mfg
 
PoR schon durchgeführt = die Box mal kurz von allen Kabel trennen
 
10KB sieht gut aus.
 
Falls die Installation über die Oberfläche nicht funktioniert (wobei bislang kein Problem bekannt ist):

Installation via Telnet Konsole (falls der PC mit der Fritzbox über WLAN oder VPN verbunden):
_______________________

Wenn der PC mit der Fritzbox via WLAN oder VPN verbunden ist, ist das Einspielen der Firmware Update Datei nicht möglich, da die Fritzbox zu früh interne Prozesse beendet (so dass die WLAN oder VPN Verbindung abbricht und die Installation nicht fortgeführt werden kann).

In diesem Fall müssen Sie Telnet aktivieren und das Installationskommando per Hand eingeben:
Eine ausführliche Anleitung findet sich hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=821592&postcount=4
 
Kann es sein das InterVoIp wieder mal die Websiteconfig geändert hat? seit heute habe ich beim aktualliesieren fpgende Fehlermeldung:

11.05.12 13:18:26VoIP Verbrauchsdaten aktualisieren
11.05.12 13:18:37Update der VoIP Verbrauchsdaten lieferte Fehler:
11.05.12 13:18:34Logout: Verbindungsfehler OK (Curl-Code: 0) / HTTP-Code: 404.
11.05.12 13:18:34Fehler bei Auswertung der Daten, verwende letzte gültige Auswertung!
 
Hallo,

kommt jetzt irgendwann ein aktualisierter LCR, damit man die VoIp-Daten seines InterVoIp Accounts wieder auslesen kann?
 
kommt vor, geht auch wieder vorbei
 
Stimmt: war am Montag wieder vorbei.
 
LCR Anrufliste nicht aktualisierbar

Meine Anrufliste im LCR läßt sich nicht mehr aktualisieren. Ich habe es mit beiden zur Verfügung stehenden LCR-Versionen versucht: das einzige, was ich erreichen kann, ist, dass der LCR sagt: "Aktualisiere Anrufliste". Und dabei bleibt es dann. Das scheint inzwischen mehreren so zu gehen, siehe auch bei der Labor-FW für die 7270.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei der aktuellen Firmware zur 7390 vom 12.12. (F!OS 05.50) funktioniert das Login nicht mehr wie von AVM beschrieben:
http://www.avm.de/de/Extern/Technical_Note_Session_ID.pdf

Ohne gültige Session ID erhält man nicht den Content der Datei mit den notwendigen Parameterwerten, sondern die Standard-Loginseite. Und ohne die Parameter kann man keinen gültigen Response-Wert ermitteln um an eine gütlige Session ID zu gelangen.
 
Bislang habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden um das damit verbundene Problem zu umgehen. Entweder ist das ein Fehler in der Firmware oder AVM hat das Loginverfahren generell verändert und noch nicht dokumentiert.

Damit ist für den LCR Updater kein Zugriff auf Inhalte die über die Weboberfläche erlangt werden müssen möglich (Anrufliste, Wahltabelle, ...). Das LCR selbst ist davon nicht betroffen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.