defekten Router nicht zurückgeben?

fisch-li

Mitglied
Punkte für Reaktionen
24
Hallo,

weiß jemand was passiert, wenn man im Zuge eines HW-Tausches die defekte Box nicht mehr an 1u1 zurückschickt?
Also die Box ist meine, keine Leihgabe, sie ging kaputt und ich habe nun eine neue auf Garantie von 1u1 bekommen.

Was passiert, wenn ich die Box inzwischen entsorgt habe? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Danke

Moin

Vermutung: 1&1 will die defekte Box nicht, sonst hätteste sie zuerst einschicken müssen um die Jetzige zu bekommen

Doch, wollen Sie schon. Die neue wurde nur schnell rausgeschickt, damit ich wieder Internet habe. Soweit ich weiß fordert 1u1 die defekte Box innerhalb von 30 Tagen zurück.

sonst hätteste sie zuerst einschicken müssen um die Jetzige zu bekommen
Das stimmt nicht, 1&1 schickt Ersatzgeräte sofort, damits schneller geht. Ich kann mich aber entsinnen, dass meinem Austauschgerät eine Rechnung beilag, die fällig wurde, wenn das defekte Gerät nicht innerhalb der Frist zurückgeschickt wurde.

So isses! Man kann wählen zwischen Vorabaustausch und "Zug um zug".
Bei Vorabaustausch liegt eine Rechnung dabei, die fällig wird, wenn die alte/defekte Box nicht zurück geschickt wird.
Sonst könnte ja jeder kommen...... ;)

Grüße
Snyder

Bei mir kam am nächsten Tag der Paketbote, hat die neue Box ausgepackt und die alte samt Netzteil mitgenommen. Wurde aber vorher per Mail so angekündigt.

Hab jetzt das Paket bekommen. Es steht nur drin, dass man die defekte HW innerhalb von 30 Tagen zurücksenden soll. Kein Preis oder Folgen des Unterlassens. Kennt jemand die Kosten einer 7580? Hab die für 99,99 EUR damals im Zuge Vertragsverlängerung erworben.

Vor kurzem wurde mir bei der Zusendung einer 7490 das 1&1-Rechnungskonto mit 200€ belastet und nach dem einsenden der defekten Box auf dem Konto wieder 200€ gut geschrieben.

Was hast du denn mit der defekten Box angestellt?

Permanente Sync-Probleme.
Sync da - Sync weg usw.
Das erste was 1&1 dann einfällt - Box tauschen.
Und hat tatsächlich geholfen.

Er meinte, was du mit der alten Box gemacht hast? Weggeworfen?

Vor kurzem wurde mir bei der Zusendung einer 7490 das 1&1-Rechnungskonto mit 200€ belastet und nach dem einsenden der defekten Box auf dem Konto wieder 200€ gut geschrieben.

wurde doch schon dargelegt

In manchen Fällen ist ein Zitat angebracht.

Wenn ich aber eine Frage direkt nach meinem Beitrag lese ...

Naja ich hab die Box natürlich noch. Das Modem ist kaputt durch Überspannung, also ist sie auch unverkäuflich. Aber als weiterer Router im Haus wäre sie gut brauchbar...Aber schade, 200 EUR wären mir zu viel. 100 EUR wäre es mir wert gewesen...

Update: Heute eine Mail bekommen: 200 EUR werden von meinem Konto abgebucht. Dann geht die Box doch zurück... :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja interessante Info's hier. Ich hatte auch mal einen Defekt am Router durch (vermutlich) Überspannung. 1 und 1 teilte mit, man sei dafür weder verantwortlich noch zuständig und wenn ich mir nicht selbst ein teure neue FritzBox gekauft hätte, könnte ich seit damals gar nicht mehr telefonieren. - Es sit einfach traurig wie mit langjährigen Bestandskunden umgegangen wird.

Wenn man sich das nicht gefallen lassen will, kann man fristgerecht kündigen und dann werden sie plötzlich kulant. .

Super Idee! .. Hat bei mir auch insgesamt dreimal funktioniert. Danach nicht mehr! - Naja, und Gehen ist immer so eine Sache: macht Arbeit, sorgt ggf. eine Weile für Ausfälle der telefonischen Erreichbarkeit und wird oft auch teurer.

Für Schäden die man selbst verursacht oder Dritte ist weder Händler noch Hersteller verantwortlich, dass ist so, da ist eine Kündigung überflüssig.

Oder droht ihr auch ständig eurer Bank den Autokredit zu kündigen oder wollt Ersatzauto vom Hersteller weil euch wer reingefahren ist?

Wendet euch an die Hausratversicherung sofern Elementar mit angedeckt ist, diese sollten Schaden regulieren. Oder entsprechend an den Stromnetzbetreiber etc., wenn hier keine/schlechte Schutzmaßnahmen getroffen wurden.

Wozu alte Thema wieder ausgraben?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.