[Frage] DECT-Repater für AVM 7270

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche nach einem DECT-Reapeter für mein Fritzbox. (7270).

Hat jemand eine Empfehlung?

Eine allgemeine Frage:

Ist es möglich, dass die Handsets nicht stets manuell umgemeldet werden müssen? Mein Traum wäre, dass die Handsets sich automatisch ummelden (zwischen zwei Repeatern bzw. der Fritzbox selbst).

Geht es?

Danke für die Tipps.

Gr. I.

Hallo,
Welche 7270 hast Du? Wenn es eine v3 ist, so kannst Du eine weitere 7270v3 als DECT-Repeater nutzen. Die aktuellen Labor-FWs bieten diese Funktion. Schau Dir ggf. einmal die entsprechenden Threads an.

Hallo,
Stimmt, an die hab' ich nicht gedacht. ;) ... da sie bei mir kein Update bekommen wird.

Hallo,
Du könntest in der Tat DECT und WLan damit erweitern. Ausserdem stehen an der 2. FBF dann alle Funktionen der ersten FBF zur Verfügung (Anschlüsse, Telefonie, internes Fax, ....)

Hallo,

ich habe die FW 54.04.81.

Ist es aus der Ver. 3?

Wenn ich es richtig verstehe gibt es wohl keine Repeater mit besserem PL-Verhältnis. Ist es möglich Handsets "unterbrechungsfrei" von einem 7270 auf einen 7240-er zu überbringen?

Die Kollegen sollten also nocht merken, dass das Handset sich umgemeldet hat.

Gr. I.

Also ich habe meine 7270 V1 im Keller stehen und im ersten OG einen Hama DECT Repeater. Ich habe DECT Empfang im 300 m Umkeis.
Die Anmeldung an der Box ist ein wenig kompliziert, ist aber auf der Hama Seite beschrieben.
guckst du hier:
http://www.hama.de/portal/articleId*128295/action*2598

Ich habe bei Amazon den RTX 4002D (= RTX Avoco DECT) für rund 60¤ gekauft und an eine 7270V2 gelinkt.

Das Teil ist genial: Fritzbox auf "unsichere Verbindung" gestellt, im Menü "Neues Telefon anschliessen" gewählt und als die Box Verbindung suchte einfach den Repeater in die Steckdose. Nach rund 10 sec hat er sich automatisch angemeldet. Fertig.

So etwas einfaches habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Tolles Teil, funktioniert im 2.OG (Fritz im Keller).
Automatisches Handover meiner Siemens-Telefone.

Nur mal so als Tip.

Gruß
Rolf

Kenne ich habe ich auch.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.