[Problem] DECT-Funktion und alte Basisstation: Sender irgendwie deaktivieren?

Das hatten wir hier vor einer Weile schon mal, ein User schrieb, dass die Eco-Funktion (Sender aus bei Ruhezustand) erhalten bleibt, wenn das Mobilteil von der Basis abgemeldet wird.
Gibt es eigentlich als Laie ohne zusätzliche Spezialmessgeräte eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Basisstation nun sendet oder nicht? :confused:

nein ...zehn zeichen bald voll?...

Doch. Du kannst z. B. mit einem Mikrofon in der Nähe einer sendenden Box taktende Geräusche hören, evtl auch mit einem einfachen MW-Radio. Dann ausschalten und die Geräusche müssen weg sein... Mit einem guten Energiemessgerät sollte auch ein Unterschied messbar sein.

Hab ich bei ner alten Gigaset 4000 Basis gemacht
Aufgeschraubt, mir die Leiterbahnen angeschaut und nachverfolgt
wo die Spannung rein geht und zu den Ladekontakten geht und
wo es zum DECT-Teil abzweigt.
Spannungsleiterbahn zum DECT-Teil durch geritzt und nen Schalter
zwischen gemacht, ach ja, der Ladeteil hatte noch einen
SMD-Transistor, dem hab ich die Basis über einen Widerstand und
die zweite Ebene des Schalters geführt, so das der zum Laden durch schaltet.
Wird sonst vom DECT-Teil irgendwie gesteuert, dann ist mein Widerstand wirkungslos.

Das Schwierigste war an die dünnen Leiterbahnen eine Litze zu zinnen,
aber mit dem Schalter auf der Unterseite kann ich zwischen
"nur laden" und "normal Betrieb" wechseln

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.