Hallo,
unser altes Gigaset S810 hat immer mehr Aussetzer, so dass wir es ausgetauscht haben.
Unser neues Telefon ist ein Fritzfon X6.
Einrichtung war einfach. Telefonieren funktioniert.
Aber die Funktion, dass das Telefon klingelt, wenn jemand die Türklingel tätigt funktioniert mit dem X6 nicht.
Wenn ich parallel das alte Gigaset an habe, klingelt es dort und ich kann mit der Kombination #00# die Tür automatisch öffnen.
Hier die Auflistung der internen Nummern:
Wir haben eine Fritzbox 7590.
Ein Kabel ist dort am Anschluss Fone 1 angeschlossen.
Dieses Kabel geht in einen Verteilerkasten, in dem einige Kabel verdrahtet sind.
Ich denke, dass hier die Verdrahtung weiter zum Türkommunikationssystem geht.
Wir haben als Freisprechanlage ein Türkommunikationssystem von Gira. TK Gateway 129000 und Steuergerät 128700.
Am Gigaset erscheint als Name Haustür, wenn an der Haustür geklingelt wird. Somit wird nach dem Tätigen der Klingel die **1 angewählt und weitergegeben, oder?
Wieso funktioniert dann alles mit dem Gigaset Telefon und wieso beim Fritzfon nicht?
Was kann oder muss ich machen, damit es auch beim Fritzfon funktioniert.
Zur Info. Der Techniker, der das eingebaut hat ist nicht mehr greifbar (20 Jahre her) und ich bin nicht gerade ein Telekommunikationsprofi.
Bin schon am überlegen, mir ein anderes Telefon zu kaufen...
Vielleicht kann mir hier jemanden helfen.
unser altes Gigaset S810 hat immer mehr Aussetzer, so dass wir es ausgetauscht haben.
Unser neues Telefon ist ein Fritzfon X6.
Einrichtung war einfach. Telefonieren funktioniert.
Aber die Funktion, dass das Telefon klingelt, wenn jemand die Türklingel tätigt funktioniert mit dem X6 nicht.
Wenn ich parallel das alte Gigaset an habe, klingelt es dort und ich kann mit der Kombination #00# die Tür automatisch öffnen.
Hier die Auflistung der internen Nummern:
Name | Interne Nummer | ||
---|---|---|---|
Alle (Rundruf) | **9 | ||
Anrufbeantworter | **600 | ||
Anrufbeantworter (memo) | **605 | ||
Fritz!Fon | **611 | ||
FRITZ!App Fon (Google Pixel 7) | **622 | ||
FRITZ!App Fon (Google Pixel 7a) | **621 | ||
FRITZ!App Fon (Markus) | **620 | ||
Gigaset 1 | **610 | ||
Haustür | **1 |
Wir haben eine Fritzbox 7590.
Ein Kabel ist dort am Anschluss Fone 1 angeschlossen.
Dieses Kabel geht in einen Verteilerkasten, in dem einige Kabel verdrahtet sind.
Ich denke, dass hier die Verdrahtung weiter zum Türkommunikationssystem geht.
Wir haben als Freisprechanlage ein Türkommunikationssystem von Gira. TK Gateway 129000 und Steuergerät 128700.
Am Gigaset erscheint als Name Haustür, wenn an der Haustür geklingelt wird. Somit wird nach dem Tätigen der Klingel die **1 angewählt und weitergegeben, oder?
Wieso funktioniert dann alles mit dem Gigaset Telefon und wieso beim Fritzfon nicht?
Was kann oder muss ich machen, damit es auch beim Fritzfon funktioniert.
Zur Info. Der Techniker, der das eingebaut hat ist nicht mehr greifbar (20 Jahre her) und ich bin nicht gerade ein Telekommunikationsprofi.
Bin schon am überlegen, mir ein anderes Telefon zu kaufen...
Vielleicht kann mir hier jemanden helfen.