Daten auf Fritz Nas per FTP Laden

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,277
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz,

ich habe seit einiger Zeit das ich keine Dateien mehr per Total Commander App auf mein Nas laden kann. (Die App findet einfach keinen Kontakt mehr und rödelt nur rum). Nun habe ich mir schon die My Fritz App geladen, aber auch da komme ich nicht auf mein NAS. Wenn ich Dateien dort hochladen möchte, kann ich zwar die App aus z.B. der Galerie auswählen, jedoch kann ich keinen Speicherort auswählen und hochgeladen wird auch nichts. Über den Browser etwas hochzuladen geht zwar ist aber mehr als umständlich.
Nutze das gern um Dateien zwischen Rechner und Smartphone auszutauschen, den nicht alles benötige ich gleich online.
 
Hast du denn einen Benutzer erstellt, der ftp-Rechte hat? Ich habe auch Total-Commander und nutze es täglich; auch meine 4 Cams schreiben per Ftp auf den NAS-Speicher (USB, insgesamt 750 GB)
 
@Master1 Mit WinSCP brauchst du überhaupt nichts einzurichten. Hab's früher auch mit TotalCommander und vsftpd + Nutzer die ganzen Sachen hin und her geschoben.

@Jstessi Welche Cams hast du ? Ich suche gerade welche mit so einer Funktion.
 
Hi Leutz,

ich habe seit einiger Zeit das ich keine Dateien mehr per Total Commander App auf mein Nas laden kann. (Die App findet einfach keinen Kontakt mehr und rödelt nur rum).
Hier stimmt doch generell was mit dem Netzwerk nicht.
Hat das NAS eine feste IP-Adresse?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,300
Beiträge
2,228,752
Mitglieder
372,221
Neuestes Mitglied
Clustercraze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.