1 GB ist 10**9 Bytes.Wie lange dauert eigentlich die Übertragung einer Datei......
Heißt das in der Praxis nicht eher:...
Da Baud [b/s] (Bit pro Sekunde) ist, ist Dein WLAN also (10**10/1800) Baud oder 5,6 Mb schnell.
In der Praxis heißt das, daß Du eine 10 Mb-Verbindung hast und damit die Leitung gut (56%) ausgelastet hast. Mehr ist normalerweise nicht zu erreichen.
Wie kommst Du denn auf 6 Monate für 400 GB?
Selbst bei 1 MB/s braucht es nur ca. 5 Tage. Oder muß ich das noch größer und roter schreiben?
400 GB brauchen 6 Monate bei ca. 26kB/s, also etwas über Modem-Geschwindigkeit, mit DSL noch erreichbar.
Na ja, dann bleibt aber doch die Frage, warum Deine USB-Platte nur so langsam angesprochen werden kann - mich würde das schon interessieren.------
.......
- Es besteht eine 54Mbit/s-Verbindung (WLAN-typisch),
- und das Netzwerk ist zu ~10% ausgelasstet
Das ist ein anderes Problem (das ich übrigens mit einem AVM WLAN Stick auch habe).Bei den ständigen Verbindungsabbrüchen.
Mehr als 10-12% Netzwerkauslastung ist bei mir nicht drin!Na ja, dann bleibt aber doch die Frage, warum Deine USB-Platte nur so langsam angesprochen werden kann - mich würde das schon interessieren.
Für LAN ist das nicht normal.Mehr als 10-12% Netzwerkauslastung ist bei mir nicht drin! ... egal ob LAN (100 Mbit/s oder auch 1000 Mbit/s) oder WLAN!