Das bekommt man als 1und1 Kunde wenn man nicht kuendigt.

sampy

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2011
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich dachte ich informier euch mal was 1und1 im Moment bietet wenn man seine Kuendigung storniert. Ich habe bisher 19,99 gezahlt in den ersten 24 Monaten. Danach waeren es 26,99.

Mein 24-Monats Vertrag laeuft bald aus und ich habe gekuendigt damit es nicht automatisch 12 Monate verlaengert wird. 1und1 hat mich kontaktiert und wollte mich als Kunde behalten.

1. Wenn man nochmal 24 Monate sich verpflichtet bekommt man eine 70 Euro Gutschrift. Bei dann 26,99 waeren es also ca. 3 Euro pro Monat weniger. Aber keine Hardware und man muss sich neu verpflichten fuer 24 Monate :(

2. Man tut nichts. Es wird automatisch um 12 Monate verlaengert. Man bekommt auch nix.

3. Man wechselt auf einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit. Das ohne heisst bei 1und1 3-Monate Kuendigungsfrist. LOL :D
Das kostet aber 50 Euro Wechselgebuehr. Find ich schon ein starkes Stueck. Ich ziehe bald um und am neuen Wohnort gibt es womoeglich kein 1und1. Neubaugebiet...die Strasse ist noch nicht mal in deren System. Telekom geht sicher. Wenn ich mich fuer 24 Monate verpflichte kann ich mich eventuell auf Spass einstellen wenn 1und1 nicht liefern kann. Mir wurde aber gesagt dass man dann leicht aus dem Vertrag kommt.

Also wuerde ich gern wieder 24 Monate abschliessen.

1. Kann man einfach kuendigen und dann direkt einen Neukundenvertrag abschliessen und die Fritzbox absahnen? Oder gibt es noch eine 3-Monats-Sperre? Bzw. kann man gleich am ersten Tag einen Neuvertrag abschliessen nur wird der dann sehr viel spaeter geschaltet bzw. die Rufnummermitnahme klappt nicht?

2. Oder koennte ich den Vertrag auch auf meine Frau abschliessen. Leider sind wir seit kurzem verheiratet und Sie hat nun auch meinen Nachnamen. Also eher nicht oder...das wird uns 1und1 wohl nicht durchgehen lassen, oder?

3. Oder sollte ich als ADAC Mitglied zu Easybell und dann wenn ich genaues weiss irgendwann wieder zurueck zu 1und1?

Danke,
sb
 
Du weiß jetzt schon, dass Du umziehst. Ob Du Dich dann jetzt an einen 24-Monats-Vertrag bindest, sollte daher gut überlegt sein.
Ich würde dies auf jeden Fall mit 1und1 abklären. Notfalls gehe zu einem DSL-Anbieter ohne MVLZ.

Leider sind wir seit kurzem verheiratet
lass sie das blos nicht lesen :)
 
Du weiß jetzt schon, dass Du umziehst. Ob Du Dich dann jetzt an einen 24-Monats-Vertrag bindest, sollte daher gut überlegt sein.
Ich würde dies auf jeden Fall mit 1und1 abklären. Notfalls gehe zu einem DSL-Anbieter ohne MVLZ.


lass sie das blos nicht lesen :)

Hehe...ich dachte dass es so offensichtlich Ironie ist, dass auch wirklich jeder es merkt ;)

Ich wuerde gerne bei 1und1 bleiben...bzw. genauer gesagt einen Vertrag als Neukunde abschliessen und die Fritzbox mitnehmen da meine nicht mehr richtig tut und auch kein WLan-N kann.

Deswegen meine Frage: wie kann ich am besten einen Neuvertrag bei 1und1 abschliessen?

1. Jetzt den Alt-Vertrag kuendigen und fuer kurze Zeit zu einem Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit (z.B. easyBell) wechseln und dann zu 1und1 als Neukunde zurueckgehen wenn mir ihr Angebot gefaellt?

2. Gibt es noch die 3-Monats-Frist bei 1und1? D.h. dass man keinen neuen Vertrag abschliessen kann wenn man nicht wenigsten 3 Monate von 1und1 weg war? Oder kann man jetzt schon am Tag 1 nach der Vertragsaufloesung einen neuen Vertrag abschliessen? Wenn ja, wie lange ist man dann ohne Internet und Telefon? Denke mal die muessen das dann freischalten. Es geht bestimmt nicht dass man lueckenlos kuendigt und gleich am Tag 1 mit einem Neuvertrag auch einen Neuanschluss kriegt, oder?

3. Meinen Vertrag kuendigen und dann meine Frau schon jetzt einen neuen Vertrag abschliessen lassen. D.h. man waer nie ohne Internet und Telefon. Oder laesst 1und1 nicht zu dass meine Frau einen Neuvertrag abschliesst weil wir denselben Namen haben?

Gruss,
sb
 
Hi sampy!
sampy schrieb:
3. Oder sollte ich als ADAC Mitglied zu Easybell und dann wenn ich genaues weiss irgendwann wieder zurueck zu 1und1?

Was rät dir denn der ADAC? Wird wohl die günstigste Lösung sein in deiner Situation.
 
Mir wurde aber gesagt dass man dann leicht aus dem Vertrag kommt.
Ich mache dir dazu mal eine Überlegung. Ja du kommst aus dem Vertrag wenn du für die Hardware und die Restlaufzeit eine Summe X zahlst. Die Höhe der Summe setzt aus dem Mix der subventionierten Hardware + der Restauflaufzeit deines Vertrages zusammen.
Desweiteren solltest du dir überlegen was kostet ein Wechsel zu Easybell einmalig 49,95 ¤ einmalig (Nullnummer, da 50,- ¤ Gutschrift für ADAC). Dann wieder zu 1&1, sowie es aussieht wird derzeit kein einmaliger Bereitstellungspreis erhoben. Da kannst du aber nicht von ausgehen, weil wer weiß schon was in ca. 3 Monaten ist. Meine Überlegung wäre wechseln in einen Vertrag ohne Laufzeit und eine Fritzbox selber kaufen. Da gehst du viel Ärger aus dem Weg.

Die 3 Monatfrist bei 1&1 gibt es nicht mehr.
 
Hast Du mal mit der Hotline telefoniert ? Bei mir war nach einer Kündigung vieles Möglich wenn man vernünftig mit der Hotline verhandelt. Ich bin nun schon seit min 8 Jahren bei 1und1 und bis dato habe ich immer das bekommen was gerade für Neukunden angeboten wurde.

Ich sag nur : der Ton macht die Musik ........
 
Hast Du mal mit der Hotline telefoniert ? Bei mir war nach einer Kündigung vieles Möglich wenn man vernünftig mit der Hotline verhandelt. Ich bin nun schon seit min 8 Jahren bei 1und1 und bis dato habe ich immer das bekommen was gerade für Neukunden angeboten wurde.

Ich sag nur : der Ton macht die Musik ........

Ja. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe nun den Vertrag meiner Eltern 2 mal neu verhandelt. Ich konnte die monatlichen Kosten immer bisher auf 19,99 halten. Find ich ganz schoen gut, da der Grundpreis fuer eine Doppelflat bei 29,99 liegt...fuer Neukunden bei 24,99.

Trotzdem...die Dinge aendern sich...auch bei 1und1. Ich habe im Forum schon mal die Theorie aufgeworfen, dass seit United Internet (1und1) immer mehr aufkauft, darunter auch den Hauptkonkurrenten Freenet, es immer weniger toll wird fuer die Kunden.
Schrittweise wird nun seit Jahren der Grundpreis fuer die Doppelflat angegeben. Gestern bei der 1und1 Hotline gab der Mitarbeiter das sogar zu. Frueher war der Grundpreis auch mal bei 20-22 Euro. Dauerhaft, nicht fuer Neukunden auf 24 Monate begrenzt. Meine Eltern waren mal in so einem Vertrag.
Was frueher war zaehlt nicht. Das Neuverhandeln ist jedenfalls nicht so toll wie es mal war. Der Spielraum der Mitarbeiter ist nicht sehr gross.

Wenn ich den Vertrag bei 1und1 kuendige - wann kann ich fruehstmoeglich einen Vertrag bei 1und1 als Neukunde abschliessen? Wie lange bin ich dann ohne Telefon und Internet?

Vielen Dank,
sb
 
Wenn du einen Anschluss bei Easybell bekommst, sollte prinzipiell auch 1&1 möglich sein.

Easybell schaltet grundsätzlich nur, wenn ein ADSL2+ DSLAM von Telefonica verfügbar ist.
Und 1&1 setzt auch unter anderem auf Telefonica Infrastruktur auf. Lass dir doch einfach mal bei Easybell eine Bandbreitengarantie für die neue Adresse geben. Dann weisst du vorab ob das dort geht.

Ich persönlich bin bei Easybell und damit ganz zufrieden.

Bert
 
Hallo,
2. Man tut nichts. Es wird automatisch um 12 Monate verlaengert. Man bekommt auch nix.
:gruebel: Du kannst auch einfach einmal fragen, was sie "ohne Verlängerung" für Dich machen können ;) Die Frage kann sich lohnen. Muss nichts Großartiges sein, aber auch Kleinvieh macht Mist.
 
Hallo Zusammen,

zum Thema ein kleiner Hinweis: BGH: Umzug kein Grund für DSL-Kündigung. Ich würde mir die Vertragsverlängerung also genau überlegen, sofern nicht eine schriftliche Aussage des Anbieters vorliegt, dass an der neuen Adresse eine DSL-Versorgung möglich ist.

Grüße Jörg
 
Hallo,
Ok, einerseits hast Du Recht, aber man kann nicht immer seinen Umzug/Wohnort so planen, wie man möchte. Es kommen manchmal auch berufliche Gründe zum Tragen ...
 
Eben deshalb sollte man auch keine 24-Monats-Verträge abschließen. Es ist auch nicht nötig, denn mittlerweile gibt es ja schon eine ganze Reihe von Anbietern von Verträgen mit kurzer Mindestlaufzeit (Easybell wurde bereits genannt, aber auch O2, Alice, Congstar und auch 1&1 selbst bieten 1-Monats-Verträge). Ausnahme: Telekom, denn die ist überall verfügbar ;) (manchmal allerdings nicht mit der gewünschten DSL-Bandbreite oder sogar ganz ohne DSL, aber das kann man ja durch entsprechend sorgfältige Wahl der neuen Adresse in der Regel ein wenig beeinflussen).

Grüßle

Der Mikrogigant
 
sampy, was spricht dagegen, wenn Du den alten Vertrag kündigst, und einen Neuvertrag - an der neuen Adresse - auf den Namen Deiner Frau abschließt? Da ist es recht sauber geregelt. Die Zeit ohne DSL könnt Ihr mit Handys und einem UMTS-Stick überbrücken.

Wenn Du nicht unbedingt auf die Fritzbox fixiert bist, kannst Du zu einem anderen großen Anbieter gehen (Vodafone, irgendein Kabel). Bei Vodafone speziell lassen sich über Händler gute Auszahlungen erzielen, so daß Du auch bei ca. 20 EUR im Monat bleiben würdest.
Ich mach es immer so: 2 Jahre, danach ein anderer, danach wieder ein anderer (oder den ersten...). Aktionen gibt es i.d.R. genug.
An Deiner Stelle würde ich den Umzug wirklich als Schnitt nutzen: an der alten Adresse 1&1, an der neuen entweder 1&1 oder ein anderer. Egal mit welchem Anbieter Du einen Umzug machst, kostet es Geld und oft auch Nerven.
 
Absolut. Ich habe mir schon ueberlegt zu Vodaphone zu gehen. Auszahlungen von obocom.de sind richtig gut. Es gibt die DSL/Telefon Flat Varianter fuer 16,50 im Monat fuer 24 Monate oder die UMTS Flat Variante fuer ca. 12 Euro im Monat.

Wie gesagt geht es mir nicht unbedingt ums Geld. Wenn 1und1 mich fuer 20 Euro/Monat behalten wuerde waer ich happy. Aber 27 Euro/Monat find ich einfach zu viel wenn ich bei 1und1 bleibe.

Ich habe jedenfalls jetzt gekuendigt per Fax. Ich werde morgen mal anrufen ob das auch wirklich alles geklappt hat. Ich kann noch eine Woche vor Schluss wiederrufen. Natuerlich sollte ich mir viel frueher Gedanken machen wenn ich wechseln will...ansonsten steh ich offline da fuer ein paar Wochen ;)
 
Hi,
Selbst kundigung ist nicht Gut. Besser ist ein vetrag mit andre anbieter, sonst du hast probleme beim Rufnummer portierung. Mit vetrag mit andre anbieter, 1&1 weist dass kunde geht weg und dann Sie machen gute angebot um ein kunde zu behalten.
Mfg.

Majo
 
Also soll ich mich bei einem anderen Anbieter verpflichten nur um mit 1und1 eine besser Verhandlungssituation zu haben? Und was sag ich dann dem Anbieter bei dem ich unterschrieben habe wenn ich dann doch bei 1und1 bleibe? Scheint mir irgendwie keinen Sinn zu machen ausser ich versteh es falsch.

Gruss,
sb
 
Was du davon hast wenn du nichts machst? Eine laufende Internet und Telefonverbindung!

Einen Neuvertrag an gleicher Adresse solltest du nur machen wenn
a) du kein ernsthaftes Interesse an deiner Telefonnummer hast.
b) du 3 Monate ohne Internet leben kannst.
c) du viel Zeit fuer Schriftverkehr und ggf. einen Anwalt hast.
d) du unbedingt rechnerisch 2-5 Euro pro Monat sparen willst durch den "Erwerb" der Neukundenpraemie.

Wie gesagt: Mach es ruhig und berichte bitte.

Tip: Beruhigungspillen kaufen

voipd.


PS: Was ist eigentlich aus den anderen Portierungskoenigen geworden die den Anbieter wechseln wollten und nun hinter der Rufnummer hinterherlaufen?
 
Also soll ich mich bei einem anderen Anbieter verpflichten nur um mit 1und1 eine besser Verhandlungssituation zu haben?
Wenn du bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließt, dann gibt es keinen Weg zurück. Es erleichtert lediglich die Rufnummernmitnahme, wenn du die Kündigung bei 1&1 durch deinen neuen Anbieter erledigen lässt. 1&1 wird dadurch zwar von deiner Kündigung erfahren, aber das nützt ihnen nichts mehr. Den Vertrag mit dem neuen Anbieter können sie nicht wieder auflösen, ja noch nicht einmal du kannst das (es sei denn, dein neuer Anbieter gibt dir einen juristisch relevanten Grund dafür, z. B. dass er nicht liefert).

Du kannst natürlich bei 1&1 kündigen, ohne vorher einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen. Dann kannst du jederzeit wieder zurück. Nachteil: wenn dir 1&1 wider Erwarten kein gutes Angebot macht und du dann tatsächlich den Anbieter wechselst, dann sind vermutlich deine Rufnummern weg.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Die Rufnummern muss der Provider noch 1 Monat nach Kündigung raus rücken .

Ich weiss dieses aus eigener Erfahrung . Erst wollte 1und1 das nicht .Nach einen Schreiben vom RE ging alles sehr schnell.
 

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,889
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.