danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe beim ds 0.2.4 das Problem, das ich die authorized keys nicht editieren kann.
Er sagt immer:

Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!
Fehler: Unbekannter Typ ''

Und sonst nichts !!!
Security hab ich auf 0 gesetzt.

Irgendwelche Tipps?

Staros
 
Hast du das dropbear Paket "dropbear-sshd", welches nur den sshd enhält? Das ist ncoh buggy, genauso wie "bftpd-zlib". Ich hoffe das über Ostern fixen zu können (hab noch Probleme mit dem Bindestrich in den Paketnamen).
 
Yepp, ist das "dropbear-sshd".

Ich wart dann mal, bis du Vollzug meldest.

Ich möchte dir hiermit aber Dank sagen, für super Arbeit

Staros
 
hi,
ich bins wieder ich habe mein Problem nach ausführlicher Lektüre über IP-Tables so gelöst:
Code:
1 20 * * * iptables -A FORWARD -m mac --mac-source 00:50:BF:90:E5:AD -j DROP
1 20 * * * echo "iptables -A FORWARD -m mac --mac-source 00:50:BF:90:E5:AD -j DROP" > /var/flash/debug.cfg

1 10 * * * iptables -F
1 10 * * * echo "" > /var/flash/debug.cfg
Gibt es eine bessere Lösung oder ist da obige gut?

Ich möchte mich nochmal für die Hilfe hier bedanken und wünsche allen hier ein schönes Osterfest!

Mit freundlichen Grüßen
eXitus
 
Code:
ds-0.2.4/busybox/busybox-8mb
tar: Child died with signal 4
tar: Error exit delayed from previous errors

ist evtl das paket nicht okay ?

Gruß DrBeat
 
Neue Version des Mods verfügbar: ds-0.2.5

Was ist neu (die Hauptsachen):
  • samba
  • screen
  • openvpn (erstmal nur als Binary)
  • Transmission (erstmal nur als Binary)

Mfg,
danisahne
 
was ist dieses screen? samba ist doch sicher die smb freigabe oder? aber was soll das im mod? kommt da noch ne doku zu was die sachen bewirken? hab leider noch nix gefunden.
 
xenon80 schrieb:
was ist dieses screen? samba ist doch sicher die smb freigabe oder? aber was soll das im mod? kommt da noch ne doku zu was die sachen bewirken? hab leider noch nix gefunden.
Google?
Aber da ich ja gerne helfe:
Screen ist ein Programm, um Prozesse unter Linux in einem Terminal zu starten, so dass sie aber trotz dem Beenden der Shell / Telnet-Verbindung weiterlaufen können und man sie später wieder aufrufen kann.

Samba ist wie du schreibst für Windowsfreigaben. Dies ist für die Boxen mit USB-Host sehr vernünftig.
 
konnte man denn bei der 71er version der fritzbox (wo werbung für festplattenanschlußmöglichkeit gemacht wurde) keine samba freigabe erstellen?
 
xenon80 schrieb:
konnte man denn bei der 71er version der fritzbox (wo werbung für festplattenanschlußmöglichkeit gemacht wurde) keine samba freigabe erstellen?
Nein, AVM bietet nur FTP.
 
Als erstes mal wieder vielen Dank für die ständige Bereitstellung solch toller neuer Updates.

Damit nun alle auf den ersten Blick wissen, was auf ihrer Box los ist, habe ich mal eine kleine Änderung am FRITZ!Box-Logo vorgenommen.

Die Datei "kopf2.gif" legt ihr im DS-MOD-Verzeichnis ab:
/root/usr/www/all/html/de/images/kopf2.gif


Nun viel Spß beim pipen
Kreideholer
 

Anhänge

  • kopf2.gif
    kopf2.gif
    9.3 KB · Aufrufe: 280
was is eigentlich das transmission?
 
hat diese samba-version nicht einige kritische schwachstellen (mit pufferüberläufgen)? ich meine, im rahmen der NAS-tests in der ct letztens was gelesen zu haben, da manche laufwerke auch ne alte samba-version an bord hatten... kann mich aber auch täuschen. zumindest ist es sehr gut, ein samba dabei zu haben :) *thumbs up*
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenVPN

Howdy,

OpenVPN ist jetzt drin, was bedeutet binary only? Das kein Webinterfacemenüpunkt vorhanden ist?

Hat schon jemand getestet? Dann könnte ich endlich meine openvpn-bin saugen und dann ausführen Aktion mir sparen....

Gruß
Martin
 
jesus.christ schrieb:
hat diese samba-version nicht einige kritische schwachstellen (mit pufferüberläufgen)? ich meine, im rahmen der NAS-tests in der ct letztens was gelesen zu haben, da manche laufwerke auch ne alte samba-version an bord hatten... kann mich aber auch täuschen.
Ich habe folgenden Patch aus dem OpenWRT buildroot mit reinkompiliert: ./make/samba/patches/200-security.patch
Habe aber keine Ahnung, ob der alle bekannten Schwachstellen behebt.
Tremor schrieb:
Hat schon jemand getestet? Dann könnte ich endlich meine openvpn-bin saugen und dann ausführen Aktion mir sparen....
Es wäre recht wertvoll, wenn du es selbst testen könntest, weil du den Vergleich zu deinem alten Setup hast.

Die Binary only Pakete werden schon noch ein Webinterface bekommen, ich hab mir nur gedacht, dass ich die Binaries schon mal zur Verfügung stellen kann, wenn ich sie schon mal hab.

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Es wäre recht wertvoll, wenn du es selbst testen könntest, weil du den Vergleich zu deinem alten Setup hast.

Okay, das is nen Argument, mache ich heut abend mal gleich und berichte dann hier.

Viel Spaß noch...
 
jesus.christ schrieb:
hat diese samba-version nicht einige kritische schwachstellen (mit pufferüberläufgen)? ich meine, im rahmen der NAS-tests in der ct letztens was gelesen zu haben, da manche laufwerke auch ne alte samba-version an bord hatten... kann mich aber auch täuschen. zumindest ist es sehr gut, ein samba dabei zu haben :) *thumbs up*
Am Webinterface wird schon gearbeitet. Es ist hoffentlich bald die erste Version fertig.

Außerdem arbeite ich zusammen mit hsudek auch an dem Webinterface für Transmission.

PS: Weitere Infos zu den beiden Paketen werden folgen, sobald es etwas neues gibt.
 
big image

hallo,

beim erstellen eine image mit cygwin kommt immer die Fehlermeldung, dass die Image zu gross ist. Egal welche variante...
 
Welche Pakete hast du ausgewählt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.