Hallo,
nach ein paar wenigen Versuchen hatte ich es geschafft und den DS-Mod ver.2.4 auf meine FBF 7050 mit der aktuellen FW 14.04.01 installiert. (Diese FW ohne DS funktioniert einwandfrei, wie ich jetzt weiß.)
Vorher war noch die letzte FW 14.03.101 (oder so), außerdem der LCR Mod von telefonsparbuch.de drauf. Alles hat super funktoniert.
Nach der DS-Mod-Installation gabs folgende Probleme:
1. Das Telefonmodul hat sich nicht automatisch gestartet. Bei manuellem Start konnte man mal ein paar Minuten telefonieren, sowohl VOIP als auch Festnetz. Dann waren die Telefone wieder tot.
2. im Übersichtsmenü des LCRs (aktuelle version) stand sinngemäß: "update nicht möglich, da telefonmodul noch nicht gestartet", auch nachdem ich es gestartet hatte.
3. wenn ich im normalen Web-Interface der FB auf die Anrufliste ging, wurde die Liste manchmal angezeigt, beim nächsten klick auf "Anrufliste" ist die Box häufig abgestürzt und hat sich rebootet. Im LCR-Menü dagegen gabs beim anzeigen der Liste keine Probleme.
(Abgesehen von den Reboots war die DSL-Verbindung nie gestört)
4. Wenn ich über voip eine Verbindung hergestellt hatte oder herstellen wollte und wieder aufgelegt habe, hat die VOIP-Led trotzdem noch weiter geleuchtet.
5. Die Info-Led hat permanent trotz Reboots etc. geblinkt.
----------------
Schließlich habe ich (war keine gute Idee) versuchsweise eine neue Firmware über das DS-Mod-Konfig-Menu mit der aktuellen BETA FW Version gebaut, alle Mods, auf die ich zunächst verzichten wollte, rausgenommen (eigentlich war nur noch Telefon und callmonitor, oder wie das heißt, drin). Dann die FW auf die Box installiert. dann hat eine zeitlang die Info-LED geblinkt, dann ging die Info-LED aus, und die Box war nicht mehr ansprechbar, DSL war natürlich tot.
Zum Glück hatte ich das Recover Tool von AVM vorher runtergeladen. Nach 3-4 Versuchen hat dieses super Tool mein Box wieder zum Leben erweckt.
Die Frage: kann mir jemand sagen, warum die Probleme nach der erfolgreichen DS-Mod Installation aufgetreten sind? Angeblich funktioniert der LCR mit Auto Updater ja mit dem DS-Mod, es war ja auch zunächst nie die BETA FW im Spiel, mit der der LCR noch nicht funktionieren soll.
Würde mich über ein paar Tips freuen.
Christian
----------
FBF WLAN 7050, FW 14.04.01, freenet DSL 2000, WLAN deaktiviert, T-Net analog
WinXP Pro, mit cygwin FW erstellt