Hallo,
erstmal danke für die Antwort
Habe die erste Antwort wohl übersehen, tut mir leid.
Du hast übrigens meine Frage nicht beantwortet, ob ihr mod-developer docs für den Chipsatz, die Chipsätze habt.
Das Wiki kannte schon. Nur um mal zu veranschaulichen, was ich wil:
Also ich habe mal vor Jahren mir den 2.4er Kernel genommen, die Sourcen auf die Festplatte gezogen und mit Hilfe der hw-docs, Intelprozessorbeschreibungen 1-3, einem Buch über Pc-architektur, und ewtl einigen Howtos zum Thema den Initialisierungsprozess studiert. ging ok.
aber hier?
- Gibt es hw-docs?
- Wie komme ich zu den gepatchten Sourcen der von dir und avm modifizierten binaries, um sie zu lesen -und um sie schließlich selbst zu verändern?
Ich interessiere mich auch dafür, wie ihre die mods herstellt?
MfG
Thomas
erstmal danke für die Antwort
Habe die erste Antwort wohl übersehen, tut mir leid.
Na, ohne die zugehörigen hw-docs können selbst die selber ihre Programme nicht verstehen- Wie denn erst außenstehende? Das wiederspricht doch dem Sinn der GPL.Was soll nicht GPL konform sein?
Du hast übrigens meine Frage nicht beantwortet, ob ihr mod-developer docs für den Chipsatz, die Chipsätze habt.
Zitat von kübel67
Wäre toll wenn ihr wissenden einfach mal den Weg skizziert, mit dem ihr zu eurem Wissen gekommen seid, anhand von Dokumenten meine ich.
Zitat von danisahne
Das kommt davon, weil wir uns schon lange mit der Box beschäftigen. Es gibt eine Wiki, die ein paar Sachen zusammengetragen hat:
Das Wiki kannte schon. Nur um mal zu veranschaulichen, was ich wil:
Also ich habe mal vor Jahren mir den 2.4er Kernel genommen, die Sourcen auf die Festplatte gezogen und mit Hilfe der hw-docs, Intelprozessorbeschreibungen 1-3, einem Buch über Pc-architektur, und ewtl einigen Howtos zum Thema den Initialisierungsprozess studiert. ging ok.
aber hier?
- Gibt es hw-docs?
- Wie komme ich zu den gepatchten Sourcen der von dir und avm modifizierten binaries, um sie zu lesen -und um sie schließlich selbst zu verändern?
Ich interessiere mich auch dafür, wie ihre die mods herstellt?
Das beantwortet nicht meine Frage.Zitat von kübel67
Ja und dann noch eine Frage, die beweist wie sehr ich nicht nur bzgl der Speicherbelegung im Dunkeln tappe:
Ist es etwa so, daß fb/ds02 sich Apps von externen hosts herunterlädt? Huch.
Zitat von
Nein, der danisahne-mod baut die Änderungen in das read-only Squashfs ein, das was df als 100% voll anzeigt.
MfG
Thomas
Zuletzt bearbeitet: