Nein, glaub ich nicht. Das "-2" sagt ja nur dass es sich um die 2-Draht Variante handelt. Firmware-technisch kanns dem Gerät egal sein wie das Netzwerk zum SoC kommt. Es gibt außerdem eine VTO2000A-C-2, dafür wäre diese FW ja auch die "offizielle".Liegt es vllt. doch daran, dass die "neue" FW im vdpconfig als VTO2000A-2 erkannt wird ?
Hm, dann wäre das aber in dieser FW neu drin. Habe ich weder in den non-SIP gehabt, noch in der "alten" 4.3er..... kann aber auch sein, dass Dahua den RS485 aktiv auf Erweiterungen prüft und es sich das erst ändern lässt, wenn das etwas gefunden wurde...
"VTOBasicInfo": {
"AnalogVersion": "1.0",
"Type": 1,
"Number": "8001",
"Position": 1,
"DeviceType": 1
},
"VTOBasicInfo": {
"AnalogVersion": "1.0",
"Type": 1,
"Number": "8001",
"Position": 1,
"DeviceType": 4
},
Ich denke, dass ich wieder auf die „alte“ 4.3 gehen muss, um dann wieder auf SmallAppartment zu kommen. Das ist natürlich ein no-Go für die Nutzung der „neuen“ FW in der realen Umgebung. Ob man auf SmallAppartment gehen kann, wenn in Wirklichkeit ein FP dranhängt kann ich im Moment nicht sagen – dafür müsste ich die FW an meiner „echten“ VTO installieren.
Kann das bestätigen, aber:Hab mal das Multilang Paket "General_VTOXXX-data_EngDthFrnGerItlPorSpa_P_16M_SIP_PART_V4.300.0000001.0.R.20190322" drübergeflasht - funktioniert also noch als "Addon" auch mit dieser Basis-Firmware (20200319).
Danach ist auch das Problem mit dem Villa-Station/Kleine Wohnung verschwunden. Kann mit Deutsch/Englisch als Sprachsetting wieder beides auswählen.