Hab mal das Multilang Paket "General_VTOXXX-data_EngDthFrnGerItlPorSpa_P_16M_SIP_PART_V4.300.0000001.0.R.20190322" drübergeflasht - funktioniert also noch als "Addon" auch mit dieser Basis-Firmware (20200319).
Danach ist auch das Problem mit dem Villa-Station/Kleine Wohnung verschwunden. Kann mit Deutsch/Englisch als Sprachsetting wieder beides auswählen.
Hast du das Ding mittlerweile so im Live-Betrieb? Stehe aktuell noch vor einer 3.1er Firmware (2017-4-2) und würde sehr gerne auf etwas Aktuelleres wechseln.
SIP benötige ich eigentlich nicht, es wäre nur schön, wenn die Türstation bzw. auch die Innenmonitore (VTH1510) auch auf andere Dahua IP-Kameras schneller (sprich weniger als 15 Sekunden Ladezeit) reagiert.
Weiteres Feature, von dem ich nicht weiß ob es überhaupt möglich ist:
Andere Standard-Kamera beim Klingeln... das Sichtfeld des VTO2000A ist dermaßen "mäßig", dass ich da eh nie jemanden sehe... Meine Türstation ist DIREKT neben der Eingangstür, aber der Blickwinkel ist dennoch quasi immer zur gering.
Alternativ: kann man bei der VTO2000A die Kamera gegen etwas besseres tauschen? Aktuell stört mich auch, dass ich zwar immer und immer wieder 720p als Auflösung einstellen (und auch via RTSP sehen) kann, nach dem ersten Klingeln es aber wieder auf WVGA runterspringt ...
Grundsätzlich die Frage: Funktioniert die SIP Firmware NUR mit einem SIP-Server im Netzwerk oder läuft das nach wie vor als Insel-Lösung auch so?
Zuletzt bearbeitet: