Hallo liebe Gemeinde,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein aktuelles Phänomen und komme im Moment nicht weiter.
Wenn ich mit meinem Snom D785 (Aktuelle Firmware xx.64) telefoniere, dann kommt es sporadisch vor, dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr höre und selbtst auch nicht mehr gehört werden kann. Nach wenigen Sekunden ist alles wieder OK und man kann weiter sprechen.
Dies kommt sporadisch vor und kann gut und gerne in einem Telefonat des öfteren passieren. So kann man natürlich keine Gespräche, vor allem nicht aus dem Homeoffice führen.
Folgende Hardware liegt vor:
Leitung: Vodafone Kabel 1000, wobei nur 300-350 auch ankommen. Da bin ich schon längere Zeit dran
Router: AVM Fritzbox Cable 6591 (aktuelle Firmware 7.22). Aus dem freien Handel, nicht das kastrierte Teil von Vodafone.
POE-Switch: Netgear GS116LP
Telefon: Snom D785
DECT: Gigaset Mobilteil
Wenn ich über das Mobilteil telefoniere, was direkt an der FB via DECT angeschlossen ist, hab ich keinerlei Probleme.
Ich kann das Snom auch nicht direkt an die FB anschließen, da ich mich ja bewusst für POE entschlossen habe und somit kein Netzteil bestellt habe, was ich aber für den Anschluss an die FB bräuchte.
Habt Ihr sowas schon mal selbst gehabt bzw. lösen können?
Danke & Gruß
Freakie72
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein aktuelles Phänomen und komme im Moment nicht weiter.
Wenn ich mit meinem Snom D785 (Aktuelle Firmware xx.64) telefoniere, dann kommt es sporadisch vor, dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr höre und selbtst auch nicht mehr gehört werden kann. Nach wenigen Sekunden ist alles wieder OK und man kann weiter sprechen.
Dies kommt sporadisch vor und kann gut und gerne in einem Telefonat des öfteren passieren. So kann man natürlich keine Gespräche, vor allem nicht aus dem Homeoffice führen.
Folgende Hardware liegt vor:
Leitung: Vodafone Kabel 1000, wobei nur 300-350 auch ankommen. Da bin ich schon längere Zeit dran
Router: AVM Fritzbox Cable 6591 (aktuelle Firmware 7.22). Aus dem freien Handel, nicht das kastrierte Teil von Vodafone.
POE-Switch: Netgear GS116LP
Telefon: Snom D785
DECT: Gigaset Mobilteil
Wenn ich über das Mobilteil telefoniere, was direkt an der FB via DECT angeschlossen ist, hab ich keinerlei Probleme.
Ich kann das Snom auch nicht direkt an die FB anschließen, da ich mich ja bewusst für POE entschlossen habe und somit kein Netzteil bestellt habe, was ich aber für den Anschluss an die FB bräuchte.
Habt Ihr sowas schon mal selbst gehabt bzw. lösen können?
Danke & Gruß
Freakie72
Zuletzt bearbeitet: