Curl zeitgesteuert auf Fritzbox?

maddoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich müsste ich den curl Befehl zeitgesteuert (crontab?) auf der FB laufen lassen.

Zum testen habe ich mal curl auf eine externe HDD kopiert, bin über Telnet auf die Festplatte gegangen und habe curl mit vorangestelltem ./ und einem Befehl ausgeführt und es ging.

Nun müsste ich das ganze aber mit zwei URL's machen und ner Automatik für 00:59 Uhr??

Daraus ergeben sich 3 Problemstellungen.

1.) Curl ins FB Image kopieren bzw. über einen Befehl in der Startdatei curl beim Neustart der FB aus dem Internet hinein laden.
2.) Wie das mit den zwei Accounts anstellen. Vielleicht über ./curl get datei.txt?? Und dann wohin mit der Datei?
3.) Das ganze zu automatisieren.

Please help me..

Grüße Oli

Zuletzt bearbeitet:
Echt niemand ne Idee dazu? Geht ja eigentlich mehr oder weniger darum auf der Box etwas zeitgesteuert zu starten.

Gruß Oli

Mir ist zwar nicht ganz klar was du vor hast....aber das Curl binary ausm Netz beims tart runterladen ist nicht so das Problem...in der debug.cfg nen ping auf google oder so...und wenn der klappt dann mit wget holen was du suchst...gebe gern nen beispiel bei Bedarf..
Punkt 2 Blick ich nicht...da wirst du wohl etwas genauer werden müssen
Und Punkt 3 geht antürlich über crontab...da haste ja ne Zeitsteuerung mit gegeben...
Also...etwas mehr infos bitte ;-)

Echt niemand ne Idee dazu?

Doch.

Daraus ergeben sich 3 Problemstellungen.

Die in dieser oder ähnlicher Form immer wieder im Forum behandelt werden.
Aus Deinem Beitrag kommt rüber, daß Du nicht selbst danach suchen willst, sondern daß andere das für Dich tun sollten. Es fragt sich also, warum jemand anders mehr Motivation haben sollte, Dein Problem zu lösen, als Du selbst.

Schon die Frage "Ich kann eine URL ohne Probleme aufrufen, wie kann ich das Ganze nochmal für eine andere URL machen?" zeigt, daß Du Dir da keine Gedanken gemacht hast.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

weiß nicht wie du darauf kommst aber du SuFu habe ich ausgiebig benutzt schon aus dem Grund das ich es schnell machen wollte. Zeig mir bitte doch einen Thread dazu den du meist ich finde hätten können.

Und zum zweiten Punkt habe alles Probiert, auch anhand der Curl Hilfe und Internetforen aber nichts hat geklappt. Z.B. Curl als Befehl welches sich die Befehlszeile in einer Datei holt oder zwei komplette Curl Befehle incl. der Befehlskette welche ich in ein Script schrieb und nur das Script aufrufte. Bin halt kein Linuxguru wie andere hier zu sein scheinen.

@Darkyputz
Am liebsten hätte ich ja curl manuell mit ins FB Image geholt. Hab mir jetzt aber ein Freetz Image erstellt wo curl mit drinnen ist. Cron ist ja von Haus aus schon in Freetz mit drinnen. Das hat sich also erledigt.

Aber du könnst mir bei Punkt zwei helfen. Ich möchte also die Webseite nicht nur einmal sondern ein zweites Mal aufrufen. Es geht drum sich da nur kurz auf der Webseite anzumelden, mit zwei verschiedenen Accountdaten. Mittlerweile denke ich es geht nur so zwei einzelne aufrufe über cron zu starten oder? Würde ja passen. Da cron mir sehr speziell wirkt kannst du mir vielleicht noch dabei helfen wie ich den folgenden Aufruf erstelle?

Befehl: curl -F "nickname=xxx" -F password=xxx http://www.webseite.com/player/login
Zeit: 00:59 Uhr jeden Tag

Grüße Oli

Zumindest hast Du nicht den Abschnitt über Vollzitate in den Forenreglen gelesen/beachtet.

1. Dateien von Extern nachladen ist hier immer wieder diskutiert worden, z.B. Downloader.
2. Hast Du noch nie ein Skript / eine Batch-Datei erstellt? Dann solltest Du das nachholen, ohne kommst Du zumindest mit Punkt 1 nicht weiter.
3. Wenn Du schon das Stichwort crontab hast, sollte Google helfen, oder auch die Forensuche.

Generell kannst Du eher mit Antworten rechnen, wenn Du beschreibst, was Du gemacht hast und warum es nicht geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.