CubeBase (Android App)mit Fritz Nas

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,289
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hi Leutz,

ich bin leider gezwungen meinem Super 1&1 Cloudspeicher aufzugeben, daher suche ich nach einer alternative. Habe bisher Cubbase mit der 1&1 Cloud genutzt, diese App ermöglicht auch einen Zugriff per WebDAV. Nun möchte ich auf das Fritz NAS zugreifen jedoch fehlt mir dazu die passende Adresse, alle mir bekannten bezüglich der Einrichtung als WebDAV endeten mit der Fehlermeldung "falsche URL".


Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrungen?
Eine VPN-Verbindung per WireGuard ist möglich.

Update wegen fehlender Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig verstanden habe ich die Frage noch nicht. Sucht du die WebDAV-Adresse für den 1&1-Cloudspeicher (welchen du aufgibst)? Oder welche/wessen WebDAV-Adresse sucht du? Oder sucht du nach einer Alternative zum 1&1 Cloudspeicher? Oder möchtest du per WebDAV auf den Speicher/NAS einer Fritzbox zugreifen? Letzteres geht nicht, FRITZ!OS besitzt lediglich einen WebDAV-Client aber keinen WebDAV-Server.
 
  • Like
Reaktionen: Qbaah
@NDiIPP: Danke für den Hinweis, da war ich in Gedanken schon weiter als im Text.

Aber ich kann doch über Win ect. per WebDAV auf den Speicher der Box zugreifen!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.