Connect Active Response failed

mhofer

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich versuche seit einiger Zeit eine Verbindung mit einer Aussenstelle herzustellen. Die Gespräche gehen zum richtigen Teilnehmer und werden dort auch empfangen. Für knapp 2 Sekunden höre ich etwas, danach wird die Verbindung beendet.

Hier ein Auszug aus dem Logfile (hier vom PhonerLite, selber Fehler wie mit anderen Softphones sowie snom300):

User-Agent: LANCOM 1722 VoIP (Annex B) / 7.30.0015 / 20.03.2008
Server: chregrou03
Allow: REGISTER, INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, NOTIFY, OPTIONS
Contact: <sip:[email protected]:5060>
Content-Type: application/sdp
Content-Length: 135

v=0
o=- 3530973903 3530973903 IN IP4 86.64.17.66
s=call
c=IN IP4 86.64.17.66
t=0 0
m=audio 10004 RTP/AVP 9
a=rtpmap:9 G722/8000

-------------------------------------------
11:40:09,737: Connect Active Indication: 0F 00 01 00 03 82 E1 01 01 01 00 00 00 00 00
11:40:09,784: Connect Active Indication:
11:40:09,816: Connect Active Response: 0C 00 01 00 03 83 E1 01 01 01 00 00
11:40:09,847: Connect Active Response failed: 0x00002002
11:40:09,862: Connect B3 Request: 0D 00 01 00 82 80 8F 01 01 01 00 00 00
11:40:09,894: Connect B3 Request failed: 0x00002002
-------------------------------------------

Weshalb erhalte ich den Fehler "Connect Active Response failed?"

Vielen Dank für eure Hilfe.

Michael
 
Phoner und PhonerLite nutzen für den VoIP/SIP-Modus die DLL "sipper.dll". Diese hat eine CAPI Schnittstelle, weshalb du im Debugfenster auch CAPI Meldungen siehst. Diesen solltest du nicht zu viel Bedeutung schenken.
Was das eigentliche Problem ist, kann man nur aus den SIP Nachrichten sehen. Du kannst mir also gerne den kompletten Inhalt des Debug-Fensters per PM oder Mail zukommen lassen, wenn du nicht die komplette Ausgabe hier posten möchtest.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.