Congstar über QSC und Sipgate

vitzlibutzli

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Guten Tag,

nachdem ich mich jetzt schon etwas länger im Netz rumgetrieben habe, aber noch keine Antwort gefunden habe auf mein Problem, hier mein Frage.
Ich bin seit drei Monaten Kunde bei Congstar . Nachdem meine Frau aber auch ganz gerne mal vom Festnetz auf Mobil anruft, wird das über den VoIP von Congstar ganz schön happig.
Ich also recherchiert und auf SipGate gestossen. Mein Problem ist nur, dass ich keine Verbindung kriege.
Ich habe auch hier im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden,
Mein Registrar (damit ich bei Congstar überhaupt eine Verbindung kriege) läuft über farm1.tel2.congstar.qsc.de (was man nicht alles lernt und lernen muss, wenn man es günstiger haben will). Auch wird nicht die Congstar SIP sondern nur die Rufnummer verwendet, da sonst keine Verbindung über das QSC Netz zustande kommt.

Hat das schonmal jemand gelöst und kann mir dazu evtl. eine Erläuterung liefern?

^V^

hier habe ich auch schon geschaut, das geht aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich heute von Sipgate erhalten:

Düsseldorf, den 15.12.2009


Hallo Herr Seitz,

vielen Dank für Ihre Email. Bitte stellen Sie sicher, daß die FritzBox mit der aktuellen Firmware läuft. Aktivieren Sie nun in Ihrer FritzBox unter Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Festnetz die Option "Festnetz aktiv" und übernehmen die Änderung. Anschließend deaktivieren Sie diese Option bitte wieder. Die Telefonieeinstellungen der FritzBox wurden nun zurückgesetzt. Wenn Sie nun die sipgate Internetrufnummer wieder einrichten sollte die FritzBox sich wieder an unserem Server registrieren.

Mit freundlichen Grüßen

*******

Werde ich heute abend mal testen, mal sehen, was dabei rauskommt... Nur das mit dem
wieder an unserem Server registrieren
gibt mir zu denken :wiejetzt:

^V^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich heute abend mal testen, mal sehen, was dabei rauskommt... Nur das mit dem gibt mir zu denken :wiejetzt:

Nicht sonderlich spektakulär, das Aktivieren/Deaktivieren setzt halt die Telefonieeinstellungen (und nur die) zurück, hilft bei solchen Problemen sehr oft weiter.
BTW: Es gehört sich eigentlich nicht den Namen des Mitarbeiters zu posten...
 
Ich weiss, hatte ich auch gelesen... wollte nur wissen, wie hoch die Chancen sind, dass es überhaupt geht, da die FB einzustellen manchmal sehr mühselig ist... :mad:

MA Namen habe ich rauseditiert... strg+c hat wohl zuviel mitgenommen :)
 
Was sagt denn die Box beim Login bei SG?
Das Aktivieren der Festnetzoption erscheint mir hier recht sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich evtl. noch den Port 5060 freigeben oder in der Firewall was abändern???

Hast du vor der Box noch nen anderen Router? Ansonsten ist die Antwort nein. Hattest du das mit der Festnetz Option nun ausprobiert und den Sipgate Account als erstes wieder eingerichtet?
 
Eppur si muove - und sie dreht sich doch....

Es hat funktioniert, sipgate ist angemeldet :)
Ich habe mich an die Anleitung gehalten und alles so gemacht, wie es geschrieben wurde. Vorher natürlich alle Daten als Jpg gespeichert und danach Congstar Daten eingeprügelt....



^V^

P.s.: läuft nach der Zwangstrennung immer noch, habe versuchsweise auch einen anderen Anbieter dazugenommen, der geht jetzt auch....
 

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